Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Samstag, 20. April 2024


Reisetipps und Reiseführer für Ihren Urlaub
Man reist nicht billiger und nicht schneller als in Gedanken.
Georg Weerth

Reisevorbereitung mit Reiseführer

Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

Safari – Lebendiges Afrika



Dieser Mann kann sogar Luft fotografieren: Wenn Rainer Hascher zur Kamera greift, gewinnt selbst das flüchtige Element dramatisch Form und Farbe. Staub wirbelt unter den donnernden Hufen einer Gnu-Herde auf und färbt dasGasgemisch aus Stickstoff und Sauerstoff in ein leuchtendes Grau.

Im Sturzflug durch den himmelblauen Äther spreizt der Singhabicht seine Krallen zum tödlichen Fang. Die Sonne verglüht in einem flammenden  Crescendo von Orange bis Glutrot.

Meisterliche Fotografen, die auch mit Worten fesseln, sind dünn gesät. Reiner Harscher aber legt nicht nur eine nahtlose Spur berauschender Fotos durch sein „Safari“-Buch. Er lockt auch in fesselndem Parlando auf eine Jagdreise durch den afrikanischen Süden.

Fotoreise-Bildband Afrika
Von den Salzpfannen Namibias und Botswanas geht es entlang der großen Flüsse nach Sambia und Simbabwe. Tansania, die Serengeti und Kenia öffnen sich selbst dem Kenner des Kontinents auf verblüffend neue Weise. Dazu gibt der Autor Nachahmern wertvolle Tipps zur Aufbereitung der eigenen Eindrücke bis hin zum Fotobuch.

Heere von Fernwehkranken bis in die USA hat der Weltenbummler mit seinen Live-Multivisionen beglückt. Belgiens König holte ihn sogar für eine Privatvorführung in seinen Brüsseler Palast. Mit dem Buch „Safari“ lädt Harscher nun die Leser zu einer Jagd auf die „Big Five“ durchs südliche Afrika. Eine farbenfrohe Pirsch ohne Flinte und Blei.

 

160 Seiten, durchgehend farbig auf hochwertigem 150 g Bilderdruckpapier gedruckt, Format 24,6 x 30 cm, gebunden, ISBN 978-3-943125-72-6, Euro (D) 29,95.

Bequem online bestellen: SAFARI: Lebendiges Afrika
 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Safari – Lebendiges Afrika, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 










Kommentar schreiben

Kommentar

*

Home Reiseführer-Reisebuch-Blog RSS Feed-Reisebuch-Blog

Suche in den Reisebuch-Blogartikeln

Bookmark

Reise - Archiv





Blogverzeichnis - Bloggerei.de