Reisenews

Informationen rund um Reisen, Urlaub, Ferien und Tourismus



Katzenfutter Probierpakete mit bis zu 80% Nachlass zum Testen



Dieses Schnäppchen sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Die Firma Futter Shuttle hat einige Ihrer Katzenfutter Probierpakete stark reduziert um Ihnen die Möglichkeit zu geben das Sortiment ausgiebig für Ihre Katzen zu probieren

Die Firma Futter Shuttle vertreibt hochwertiges Hunde- und Katzenfutter.

Dabei lässt die Firma Futter Shuttle Ihr Hunde- und Katzenfutter mit eigenen Rezepturen in höchster Qualität herstellen.

Um sich von der außergewöhnlichen Qualität des Katzenfutters zu überzeugen hat die Firma Futter Shuttle Ihr Katzenfutter Probierpaket mit bis zu 80% reduziert!

Damit haben Sie die Gelegenheit Ihre Katzen mit einem Katzenfutter Probierpaket zu verwöhnen.

Katzenfutter Probierpaket in Spitzenqualität

Sehr hochwertiges und gemischtes XL Spar Katzenfutter Probierpaket mit

Katzen Trockenfutter und Nassfutter der Spitzenklasse.

Das Katzenfutter Probierpaket besteht aus:

3 x 100g Super Premium Katzenfutter getreidefrei
Sehr hochwertiges Getreidefreies Trockenfutter Plus 10 für Katzen. Mit 10 Pluspunkten für eine optimale Ernährung.

3 x 100g Super Premium Katzenfutter getreidefrei
Sehr hochwertiges Getreidefreies Trockenfutter Plus 9 für Katzen. Mit 9 Pluspunkten und von höchster Güte.

3 x 100g Super Premium Katzenfutter Plus 8 in Spitzenqualität
3er-Mix Gold-Edition in höchster Qualität. Drei Sorten Fleisch gemischt. Lamm & Reis, Fisch & Getreide und Geflügel & Kartoffel für mehr Abwechslung

3 x 100g Super Premium Katzen Trockenfutter Dreierlei
Rind, Fisch und Geflügel für mehr Abwechslung

und

Katzen Nassfutter in den Portionsgerechten 100g Schalen für mehr Abwechslung in der Katzenernähurng:

1 x 100g Schalen Katzenfutter Nassfutter mit Fisch
1 x 100g Schalen Katzenfutter Nassfutter mit Kaninchen
1 x 100g Schalen Katzenfutter Nassfutter mit Wild
1 x 100g Schalen Katzenfutter Nassfutter mit Rind
1 x 100g Schalen Katzenfutter Nassfutter mit Kalb
1 x 100g Schalen Katzenfutter Nassfutter mit Geflügel
1 x 100g SchalenKatzenfutter Nassfutter mit Krabben
und

Katzen Nassfutter Filet

1 x 85g Schale Nassfutter für Katzen feinstes Hühnerfilet mit Pute
1 x 85g Schale Nassfutter für Katzen feinstes Hühnerfilet mit Rind
1 x 85g Schale Nassfutter für Katzen feinstes Hühnerfilet mit Ente
1 x 85g Schale Nassfutter für Katzen feinstes Hühnerfilet mit Kalb
und

Katzen Nassfutter in den praktischen Portions und Frischebeutel

1 x Katzen Nassfutter im Frische Beutel mit Ente & Huhn Pur
1 x Katzen Nassfutter im Frische Beutel mit Rind Pur
1 x Katzen Nassfutter im Frische Beutel mit Lachs und Huhn Pur
1 x Katzen Nassfutter im Frische Beutel mit Pute Pur
1 x Katzen Nassfutter im Frische Beutel mit Kaninchen und Hunn
1 x Katzen Nassfutter im Frische Beutel mit Huhn Pur
Praktische 100g Frische Beutel Gold Edition

Aufreissen - Ausschütten - Fertig!

Das Katzenfutter Probierpaket enthält Katzen Nassfutter in Schalen, Frischebeutel Gold Edition und Dosen wird ausschließlich mit Fleisch der höchsten Güte hergestellt und bei schonenender Hitze haltbar gemacht.

Sie können Sicher sein dass Sie eines der besten und hochwertigsten Katzen Nassfutter auf dem Markt als Katzenfutter Probierpaket einkaufen!

Katzenfutter Probierpaket in High End Qualität jetzt kaufen unter:

Katzenfutter Probierpaket

Keywords:Katzenfutter Probierpaket

adresse
von: StefanHaid        den ganzen Artikel lesen



DDS- und TSN-Lösungen für verteilte Systeme



Neue Partnerschaft zwischen RTI und SoC-e

Sunnyvale (USA)/München, Juli 2020 - Real-Time Innovations (RTI) und SoC-e, weltweit führender Anbieter von Kommunikationstechnologien und -lösungen für Time Sensitive Networking (TSN), geben ihre neue Partnerschaft bekannt. Die beiden Unternehmen stellen integrierte Data Distribution Service (DDS)- und TSN-Lösungen für Unternehmen bereit, welche die Kommunikationsleistung über verteilte Systeme optimieren möchten.

Connext DDS ist ab sofort in das Relyum-Portfolio von DDS-TSN-Produkten integriert, das Determinismus, Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit für kritische Systeme bereitstellt. Zusammen ermöglichen DDS und TSN die Konvergenz von Konnektivitätsnetzwerken zu einer einzigen Standard-Hardwarelösung für den Echtzeitaustausch aller Daten.

Connext DDS bietet einen standardisierten Datenaustausch zwischen Anwendungen, die aus unabhängigen Komponenten bestehen. Das Hinzufügen von TSN ermöglicht die Bereitstellung von Echtzeit-Datenverkehr über dasselbe Ethernet und Nutzer können Quality of Service (QoS) für kritische Datenverkehrsflüsse in Echtzeit durchsetzen, was die Netzwerkstruktur vereinfacht.

Die Kombination von DDS und TSN erlaubt zudem die Spezifizierung und Durchsetzung von QoS in verteilten Systemen, sodass Systemadministratoren unter anderem die Zuverlässigkeit von Flows, Latenzbudgets, Fristen, Anforderungen an die Langlebigkeit und die Datenlebensdauer definieren können. In zeitkritischen Applikationen führen TSN und DDS gemeinsam zu erheblichen Einsparungen bei Anwendungen in den Bereichen Industrielle Automatisierung, Energie, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung.

Für verteilte Systeme, die koordinierte Aktionen an mehreren Endpunkten erfordern, verbessern DDS und TSN die Interoperabilität, Bandbreite und Leistung. All dies ist in einer modernen Architektur zusammengefasst, die es Entwicklern erlaubt, robuste verteilte Systeme zu erstellen, die sich mit der Zeit weiterentwickeln können.

"Kritische Systeme erfordern hohe Verfügbarkeit, Interoperabilität, Echtzeitbetrieb und einen höheren Datendurchsatz in ihrer Kommunikation. DDS und TSN ermöglichen es Entwicklern, diese Ziele zu erreichen und gleichzeitig die erforderliche Infrastruktur zu vereinfachen. Die neue Partnerschaft vereint das Know-how von RTI und SoC-e in diesen Bereichen und bietet unseren Kunden einen zuverlässigen zentralen Ansprechpartner für diese herausfordernden Projekte", sagt Armando Astarloa, Chief Executive Officer von SoC-e.

"Unternehmen benötigen ein zuverlässiges technologisches Ökosystem, das die Entwicklung umfassender und koordinierter Lösungen ermöglicht", erklärt Gerardo Pardo, Chief Technology Officer bei RTI. "Gemeinsam sind RTI und SoC-e richtungsweisend in der Kombination dieser leistungsstarken Kommunikationsfunktionen und senken die Kosten für unsere gemeinsamen Kunden. Wir freuen uns darauf, mit SoC-e zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden den Komfort und die Leistung zu bieten, die sie brauchen, um durchgängige, bewährte und zuverlässige Ende-zu-Ende-Echtzeitdaten in allen Systemen sicherzustellen."

Keywords:DDS, TSN, verteilte Systeme, Konnektivität, Echtzeit Austausch, Echtzeit Daten, SoC-e, RTI

adresse
von: SabrinaHausner        den ganzen Artikel lesen



Corona Test für Risikogruppen in München



Durch neue Verordnung erhalten auch in München mehr Menschen Zugang zu einem Corona Test

MÜNCHEN. Schnell Klarheit haben - in Deutschland sollen die Hürden für einen Corona Test möglichst klein sein. Über eine Verordnung schafft die Bundesregierung einen Zugang zu einem entsprechenden Test auf SARS CoV2 für deutlich mehr Personengruppen. Dazu gehören neben Mitarbeitern in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, Lehrer und Schüler, Kita Kinder und Erzieher. Der Verordnung zufolge können auch Menschen ohne Symptome getestet werden. Hintergrund ist, dass nach jetzigem Stand der Forschung zum Corona Virus auch Menschen ohne Symptome Überträger sein können. Ziel der Verordnung ist es, das gesamte enge Umfeld zu testen, wenn Infektionen festgestellt wurden. Die Kosten für die Tests werden erstattet. Sie gilt rückwirkend zum 14. Mai 2020.

Corona Test in München - Teil der Pandemie Bekämpfungsstrategie

Die bayerische Landesregierung geht noch einen Schritt weiter und bietet allen Bürgern in Bayern an, sich kostenlos auf das Corona Virus testen zu lassen. Nach Einschätzung des Robert Koch Instituts (RKI) ist Testen ein wichtiger Bestandteil einer Pandemie Bekämpfungsstrategie. Mithilfe von Tests lässt sich laut RKI eine schnelle und präzise Erfassung der Fallzahlen sowie der Verteilung von infizierten Personen vornehmen. "Auch wir in der Corona Test Stelle in München melden regelmäßig unsere Fallzahlen an die Gesundheitsämter. Die Tests und ihre Ergebnisse tragen damit zur Unterbrechung von Infektionsketten und zu einem besseren Schutz der Bevölkerung bei. Corona Tests können zudem davor schützen, das Gesundheitssystem zu überlasten", zeigt sich Dr. med. Harald Krebs von der Corona Test Stelle in München überzeugt. Gemeinsam mit Dr. med. Michael Schleef hat er die Testkapazitäten seines Labors mit Blick auf Corona Tests erhöht und führt an insgesamt drei Standorten in München Zentrum, Martinsried und Baldham/ Vaterstetten Corona Tests durch.

PCR Test und Antikörpertest in der Corona Teststelle in München

Unter bestimmten Voraussetzungen führen die Ärzte der Corona Test Stelle in München zudem Antikörpertests durch. Diese Untersuchung nutzt die Tatsache, dass sich durch eine Infektion mit dem Corona Virus Antikörper im Blut bilden. Diese lassen sich über spezielle Testverfahren auch nach einer Infektion nachweisen. Bei einem positiven Antikörpertest kann eine Immunität angenommen werden.

Keywords:Corona Test München,Corona Teststelle München,Schnelltest,Teststation,Covid-19

adresse
von: Dr. med. HaraldKrebs        den ganzen Artikel lesen



Jetzt bei Clauss-Kapitalvermittlungsgesellschaft mbH - Der Steuerklassekredit V / IV für Ehegatten





Verheiratete Paare, die beide berufstätig sind und nicht dauerhaft getrennt leben, können zwischen zwei verschiedenen Aufteilungen der Lohnsteuerklasse wählen. Zum einen können sie ihre Lohnsteuerklasse in III und V splitten oder beide die Lohnsteuerklasse IV wählen. Letzteres bietet sich insbesondere dann an, wenn beide Ehepartner über ein ungefähr gleich hohes Einkommen verfügen. Das Splitting in III/V bietet sich an, wenn das Einkommen der Ehegatten sich deutlich unterscheidet. So kann die individuelle Gesamtsteuerlast von Ehepaaren gesenkt werden.
Grundsätzlich ist eine Einzelfallprüfung durch einen Steuerberater hierbei empfehlenswert, da dieser das ideale Modell errechnen kann und somit das maximale Gesamtnettoeinkommen des Ehepaares erzielt werden kann.

Schneller und bequemer Kredit
Die Clauss-Kapitalvermittlungsgesellschaft bietet einen passenden Kredit an, der sich speziell an Ehepaare mit der Lohnsteuerklasse IV oder V richtet. Dabei handelt es sich um einen klassischen Ratenkredit.
Hierbei können pro Person in der Steuerklasse IV bzw. V bis zu 6.500 EUR beantragt werden. Das bedeutet, sollten beide Ehepartner in der Lohnsteuerklasse IV sein, können maximal sogar 2x 6.500 EUR, also bis zu 13.000 EUR, beantragt werden.

Die Eckdaten und Vorteile des Kreditangebotes

-Kredithöhe: bis 6.500 EUR pro Person bei Lohnsteuerklasse IV bzw. V - insgesamt also bis zu 13.000 EUR möglich
-Laufzeit: bis zu 84 Monaten
-Sicherheiten: keine
-flexible Rückzahlung: Sondertilgungen möglich
-Bonitätsprüfung: auch bei Vorschulden möglich
-Diese Kreditform kann ausschließlich von Personen in der Lohnsteuerklasse IV oder V wahrgenommen werden.

Kompetenz, Seriosität und Diskretion
Die Clauss-Kapitalvermittlungsgesellschaft mbH besteht seit 1959 und ist ein traditionsreiches Kreditvermittlungsunternehmen mit über 60-jähriger Markterfahrung. Mit dieser Kompetenz ist für jeden Kunden ein individuell zugeschnittener, optimaler Kredit ohne Schufa möglich unter https://www.kredit-clauss.de/kredit-fuer-mich/kredit-ohne-schufa/. Die Clauss-Kapitalvermittlungsgesellschaft arbeitet ausschließlich mit namhaften Banken im In- und Ausland zusammen. Eine schnelle Prüfung eines Antrages innerhalb von 24 h sowie ein Höchstmaß an Diskretion und Verschwiegenheit wird gewährleistet.

Keywords:Jetzt,Clauss-Kapitalvermittlungsgesellschaft,Steuerklassekredit

adresse
von: MichaelJacoby        den ganzen Artikel lesen



Womit wird uns Shane Zoe dieses Mal überraschen?





2020 ein Chaos Jahr für einfach jeden und dennoch ergeben sich auch in dieser Zeit Fortschritte, denn die Allrounderin, Shane Zoe Blue Baroness von Gleichen startet weiter durch.
Wir kennen Shane Zoe durch ernsthafte deutsche Popsongs, ihre vielen verschiedenen Beruflichen Tätigkeiten und auch ihrem sozialen Engagement. Obwohl wir von Shane Zoe bereits so viel kennen überrascht sie uns immer wieder mit etwas neuem. Was wird es wohl dieses Mal sein?

Reaktion: Manches Mal liest und hört man von dir als Shane Zoe, manches mal mit dem kompletten Namen, was hat es damit auf sich?

Shane Zoe: Shane Zoe Blue Baroness von Gleichen ist mein kompletter Name und alles was mit meiner Musik zu tun hat, läuft rein unter "Shane Zoe"

Redaktion: Von der aktuellen Situation sind so viele Menschen betroffen, wie gehst du damit um?

Shane Zoe: Ich bin davon genauso betroffen, wie jeder andere Bürger auch, der eine mehr der andere weniger, aber uns alle traf es. Dennoch kann ich es langsam nicht mehr hören, sorry wenn ich es so sage, aber alles wird nur noch (wie eine Freundin es so schön nennt) auf das "große C" geschoben, egal worum es geht. Natürlich hatte auch ich genug Nachteile, Ausfälle und bekam keine Unterstützung, aber das darüber schimpfen, oder es auch als Vorwand zu benutzen, hilft weder mir noch allen anderen. Wie heißt es so schön, aufstehen, Krone richten und weiter gehen.

Redaktion: Interessante Ansicht dazu. 2012 hattest du an deinem ersten deutschen Album gearbeitet welches 2013 veröffentlicht wurde, obwohl dir Verlage und Produzenten abrieten und ablehnten. Warum hast du dennoch mit deutschen Texten weiter gemacht?

Shane Zoe: Richtig, überall hieß es: Deutsch verkauft sich nicht, deutsch ist nicht gefragt und ist zudem viel schwerer. Tja, ich war eindeutig meiner Zeit voraus, denn wie ist das heute mit deutschen Songs? Mir war und ist es wichtig, meine Songtexte auf deutsch zu singen, denn ich wollte, dass sie wirklich verstanden werden. Was nützt es, wenn die Musik schön ist, die Menschen darauf tanzen, Freude haben und den Text, worauf sie Tanzen nicht verstehen, evtl. etwas ganz anderes bedeutet?! Es ist immer die Frage, was will ich bewirken, will ich, das ihnen die Musik gefällt oder mit den Texten eine Botschaft vermitteln? Ich wollte, dass sich Menschen darin wiederfinden, dadurch verstanden oder aufgehobener fühlen und sich vielleicht nicht mehr ganz so allein fühlen. Deswegen entschied ich mich für diesen Schritt und habe es nie bereut. Sicherlich waren diese Songs dadurch nichts gewesen, um damit auf bspw. Partys gebucht zu werden. Mich freut es viel mehr, wenn ich bspw. durch die Gema erfahre, dass die Songs für Hilfswerke oder bei Veranstaltungen und der Art verwendet werden.

Redaktion: Ich habe gesehen, du hast aber auch Musik auf dem Markt, die in Clubs gespielt werden und bist auch in den Charts Platzierungen weit vorn.

Shane Zoe: Richtig, ich habe es gesplittet, ich kreiere, erschaffe Musik, teilweise typische Dance - Songs, aber auch Dubstep-Chill, Gothic - Fantasy, spezielle Soundtracks und viele weitere, in dem ich mit den Genres experimentiere. (einfach mal googlen) Ja und diese Musik wird in Clubs gespielt und ist daher separat auf dem Markt für alle, die meine Musikwerke lieben. Für all jene, die wiederum meine Song-Botschaften lieben, gibt es mit diesen Sounds zusätzlich eine Kombination. Somit ist für all meine Fans etwas dabei. Aktuell sind 2 weitere Singles gerade veröffentlicht wurden. Was die Platzierungen angeht, stimmt, ich halte mich bereits seit Jahren Lokal auf der 1 und Regional auf der 2 usw. was mich aber wirklich immer wieder plättet, ist zu sehen, wo ich Global stehe. Hallo? Global und dass bei so vielen Hammer genialen Künstlern und doch war ich aktuell bei 683

Redaktion: Glückwunsch für deine Leistungen. Auch hast du ein Album auf dem Markt, was etwas ganz Gegensätzliches zu deiner bisherigen Musikalischen Arbeit ist, magst du es uns etwas genauer beschreiben?

Shane Zoe: Du spricht vom Miss ShazMo Projekt richtig? Ja das erste Album "Miss ShazMo - the first" begannen der in Hamburg lebende irländische Produzent "Martin o´Sullivan und ich im November 2019. Ich wurde angefragt, ob ich Interesse hätte an einer Zusammenarbeit für Werbung. Ich wurde neugierig und fragte nach, er meinte es seien Aufträge für bspw. Formate wie "Shopping Queen" es ginge um Aufnahmen bezüglich Werbung und Vermarktung. Klingt spannend dachte ich mir und stimmte zu. Es wurde ein Auftrag für 6 Aufzeichnungen erteilt. Nachdem das all uns beherrschende "große C" auch in der Musik /-TV Branche zuschlug, gab es hierfür vom Verlag keine Übernahme mehr. Wir entschlossen uns, das Album dennoch fertig zu stellen, denn es war ja bereits fast fertig. So entstand Miss ShazMo - the First mit Tracks für bspw. Tattoo und Piercing Kunst, Fitness, Thema Beauty und weiteres. Die Zusammenarbeit macht Spaß und ist inspirierend, wir begegnen einander auf Augenhöhe. Da wir nur im englischen zusammen Kommunizieren, ist es besonders wichtig, dass wir einander verstehen, denn wie schnell schleichen sich im alltäglichem Leben Missverständnisse ein? Bei Sprachbarrieren umso schneller. Das Album ist seit Juli überall erhältlich und wir arbeiten bereits unersättlich am Folgealbum, dieses wird sinnlicher, soviel kann ich schon einmal verraten :o)

Redaktion: Mir ist bekannt, du wirst als "Sprach-Modell" gebucht, was genau versteht man darunter?

Shane Zoe: Mehrfach wurde mir gesagt, dass ich eine schöne Sprach - Stimme, eine schöne Aussprache hätte, ich überlegen solle, ob ich nicht wieder beim Radio arbeiten wolle, da gehöre ich hin. Andere wollten unbedingt, dass ich ihren Ansagetext fürs Firmen Telefon bespreche oder eine Modell-Agentur meinte, dass wenn sie mal Sprecher bräuchten, alles daransetzen würden, um mich dafür zu buchen. Immer wieder bekam und bekomme ich solche Aussagen, somit setzte ich es in die Tat um. Man empfahl mich bspw. bei Firmen, Ärzten, Reisebüros für ihre Telefon - Ansagen oder Warteschleifen und habe die unterschiedlichsten Aufträge, ja halt alles was mit Thema Sprache zu tun hat.

Redaktion: Sehr interessant, das heißt, wenn ich demnächst bei Firma xy anrufe, spricht du vielleicht zu mir! Du entwirfst auch alle Cover-Bilder selbst, ist das richtig?

Shane Zoe: Ja, das kann somit gut sein mit den Anrufen. *schmunzel* Das stimmt, ich entwerfe sowohl meine Cover-Bilder alle selbst, aber auch hierfür bekomme ich verschiedene Aufträge. Sprich ich entwerfe verschiedene Art-woks.

Redaktion: Gut zu wissen, wenn wir einen neuen Entwurf brauchen, wenden wir uns an dich. Zum Thema Vielseitigkeit, du bist wirklich sehr vielseitig und hast auch viele unterschiedliche Jobs, kommt da nicht der ein oder andere Job zu kurz oder gar das Privatleben

Shane Zoe: Wie du schon sagst, habe ich viele Wirkungskreise, weshalb "Vielseitigkeit vereint" zu meinem Slogan wurde. Es stimmt, ich habe somit viel um die Ohren, aber es liegt an einem selbst, wie man sein Leben und seine Verpflichtungen eintaktet. Neben den vielen unterschiedlichen Jobbereichen bilde ich mich weiterhin viel weiter und all das ist mir wichtig. Dennoch ist es ebenso wichtig, darauf zu achten, dass ich die jeweilige Priorität richtig setze. Es bringt nichts, viel zu tun und dadurch nichts zu schaffen oder gar, einem Burnout zu verfallen. All meine Projekte, mache ich sehr gern und ich setzte die Prioritäten jeweils so, dass ich jede Tätigkeit, wenn ich sie tue, zu 100% Leiste. Ich Takte somit meine Aufträge entsprechend passend ein oder lehne auch ab. Meine Tätigkeiten ergänzen sich, irgendwie gehören sie ja auch alle zusammen und es hat zudem den Vorteil der Abwechslung.
Und nein, das Privatleben leidet nicht darunter, auch wenn es mal sein kann, dass Freunde / Bekannte / Fans, auch mal ein paar Tage auf eine Antwort warten müssen, was sie mir aber nachsehen. Wie gesagt, ich setze meine Prioritäten und ordne sie entsprechend je nach Situation neu an.

Redaktion: Du hast eine Beinlähmung, wie machst du daher all das, insbesondere den Sicherheitsdienst?

Shane Zoe: Wie sag ich immer? Grenzen existieren nur in unseren Köpfen! Es geht alles, wenn wir es wollen, denn wenn wir etwas wollen, werden wir Lösungen finden, andernfalls finden wir ausreden. :o)

Redaktion: Du bist eine Frau, die sich sehr für andere und insbesondere fürs Recht einsetzt. Bist du daher auch der Politik beigetreten und was ist dein Kernpunkt in der Politik?

Shane Zoe: Politik fand ich immer trocken und öde, es war ein Thema, mit dem ein jeder mich jagen konnte. Meiner Meinung nach wird viel geredet, ohne was zu sagen, viel versprochen und wenig getan. Dennoch sollten wir alle nicht vergessen, dass Politik alles andere als einfach ist und die Politiker müssen für Milliarden von Menschen entscheiden / handeln, dies ist eine unglaubliche Aufgabe / Verantwortung. Würdest DU dich der Aufgabe stellen? Ich sage mir immer und ganz gleich bei was, ich kann mich nicht darüber beschweren, was mir nicht gefällt, wenn ich nicht selbst versuche etwas zu bewirken /verändern /verbessern. Als 2017 DiB meine Unterschrift wollte, beschäftigte ich mich mit ihnen und war fasziniert. Bei Demokratie in Bewegung kann z.B. jeder seine Ideen einbringen, an den Gesetzen mitwirken, egal ob als "Beweger" oder Mitglied und zugleich seine Fähigkeiten nutzen. So engagierte ich mich im Mediations-Team, verwalte die SoMe's mit und begleite ein Richteramt. Es gibt viel, was dringend verändert gehört. Doch dazu muss auch der Mensch zur Veränderung bereit sein! Bei all den vielen Dringlichkeiten ist mein Hauptprojekt, mein Baby worin ich ganz viel Zeit, Kraft investiere, die Gleichstellung. Gleichstellung ist ein breites Spektrum, wir kennen zwar Frauen Beauftragte, Behinderten Beauftragte, doch es gehört weit mehr dazu als das, was es derzeit beinhaltet und erfolgt. Kennt ihr die Serie Frau Jordan stellt gleich? So in etwa meine ich es. Ein wichtiger Punkt hierbei ist ebenso die Betreuungsreform, hier hakt es an allen Ecken und seit Jahren beschweren sich sogar Betreuungsrichter, Gutachter, Kliniken und weitere und wünschen schon lang eine Erneuerung. Es ist teilweise erschreckend, wie es ist und wenn mir dann einige ihre Story berichten und man Machtlos ist, stimmt es mich nachdenklich und traurig. Von Justitia bin ich in manchen Fällen wirklich sehr enttäuscht. Die Betreuungsreform gehört daher dringend aktualisiert, und zwar für alle darin involvierten Personen / Aufgabenkreise! Dafür setze ich mich täglich aktiv ein, habe unter anderem Petitionen beim Bundestag, führe weiterhin Befragungen, Interviews, höre, lese, was ihr mir zusendet, was ihr erlebt und lese eure Sorgen und Hilferufe und vieles mehr.
Glaubt mir, das Sprichwort stimmt: Willst du dir schnell Feinde machen, geh in die Politik. Das erlebe ich wirklich seeeehr deutlich :o)

Redaktion: Gibt es Probleme als Künstlerin in der Politik oder umgedreht?

Shane Zoe: Hmmm, schwierig zu beantworten. Also bei uns in der Partei gibt es Tatsache sehr viele Künstler verschiedener Kunstbereiche, also würde ich mal sagen, nein ;o) Allerdings denke ich, es wird schon genauer drauf geschaut, was der Politiker so macht, wo er seine "Leichen im Keller" hat, welchen Skandal man findet usw. Aber inzwischen sind wir alle gläsern und über uns alle wird gegoogelt und geredet.

Redaktion: Das stimmt Shane Zoe, heute bleibt fasst nichts mehr verborgen, so haben wir auch einiges über dich gefunden. z.B. sagtest du einmal, du magst keine Schlager, warst aber als Jury und auch als Presse beim DSC vertreten, wie passt das? Auch wissen wir, dass du als Betreuerin für deine psychisch kranke Verlobte eingetragen bist, das stelle ich mir schwierig vor, gerade in Bezug auf das Gläsern sein und Skandalen.

Shane Zoe: Naja, es ist richtig, ich bin wirklich kein Schlager Freund und insbesondere jene Schlager Songs, die meines Erachtens einen vollkommen Sinnfreien Text haben, wie es bei den "Ballermann-Songs" der Fall ist. Die Schlagerwelt ist für mich immer so... ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, so "künstlich - heile Welt". Aber alles wandelte sich, auch der Schlager, heute noch etwas in Genres zu packen, wird immer schwieriger. Bezüglich der Jury und Pressetätigkeit, hey ich bin Profi ;o) wer mich kennt weiß, dass ich bspw. Privat und Dienst immer trennen kann. Es hat mir Tatsache Spaß gemacht, auch wenn das Bewerten von 100 Schlagern als Schlager-vermeiderin echt anstrengend war, besonders da man sich die Songs ja nicht nur einmal anhörte. Jede Jury Tätigkeit, der ich bisher nachging, war doch sehr unterschiedlich und so sind auch das immer tolle Erfahrungen. Auch finde ich daran großartig, das "meine" Bewertung somit vielleicht auch Neulingen eine bessere Chance bietet. Besonders, da mir die NewcomerFörderung ebenso wie meinem Kollegen Mitch von NewcomerFM sehr am Herzen liegt.
Zu deiner 2ten Frage, also die ist nicht ganz korrekt, denn ich bin nicht mehr ihre Betreuerin auch wenn ich das Tatsache 4 Jahre war. Auch sind wir, dank ihrer neuen Betreuerin nicht mehr zusammen. Natürlich war die Betreuung eine sehr Aufwendige Aufgabe, weshalb auch meine eigenen Projekte manches Mal darunter litten. Doch ist einem jemand wichtig und erlebt man zusätzlich auch die Fortschritte, dann ist es das Wert und das Richtige und ist bereit Opfer zu bringen. Im Übrigen ist es auch bei solch Tätigkeit wichtig, andere Meinungen zu zulassen und selbst wenn dir widerstrebt wie der zu Betreuende handelt, es nicht deiner Moral oder Wertvorstellung entspricht, so musst du (solange er /sie sich dadurch nicht selbst oder andere gefährdet) dennoch nach dessen Wunsch / Interesse handeln. Sprich auch hier war es wichtig das ich Objektiv handeln kann und quasi privat und dienst sowie eigener und fremd Wunsch trenne.

Redaktion: Oh das tut mir sehr Leid, ihr wart doch recht lang zusammen. Wie meinst du das, "durch die neue Betreuerin nicht mehr"?

Shane Zoe: Sei mir nicht böse, aber ich mag nur kurz darauf ein gehen. Es stimmt, wir waren 6 Jahre verlobt, sie wollte auch unbedingt, dass wir dieses Jahr nun endlich heiraten, denn sie redete bereits 2 Jahre davon, bat meine Mum um ihren Segen, weil auch sie nicht mehr so gut auf sie zu sprechen war, wegen vieler Handlungen und bestellte das Aufgebot. Von jetzt auf gleich wurde das gesamte bisherige Leben durch die neue Betreuerin beendet. Eine, die sie nicht einmal wollte, Zahlreiche Beschwerden bezüglich Pflichtverletzungen, Willkür, Übergriffigkeiten einreichte, wieder mehr abstürzte, vieles was wir erreichten dadurch wieder zu Nichte war, so auch wieder neue Schulden, intensivere Krankheitsschübe usw. Ich berichtete ja, dass ich durch die Änderung der Betreuungsreform als auch durch meine Jobs viel erfahre und das was hier ist, ist kein Einzelfall, insbesondere da die Betreuerin urplötzlich nach nur 2 Treffen dann gegen mich schoss, verleumdete und vieles mehr. Ich habe daher zum Schutz, zur Aufklärung eine V-Blogreihe erstellt "Mobbing, Verleumdung, Nötigung, psychischer Missbrauch durch gesetzliche Betreuung" hierin kommt auch sehr viel darin vor, was in der Betreuungsreform so fatal falsch läuft! All das darf einfach nicht sein, darf es nicht geben und dafür kämpfe ich, auch wenn ich dadurch eben zur Zielperson wurde. Wollt ihr, das es euch, eurer Familie, Freunden so ergeht? Wegen unter anderem so etwas muss dringend etwas passieren. Ich bitte euch, schaut euch die V-Blog Reihe an, um mehr zu erfahren und somit auch zu helfen, das solche Handlungen nicht mehr geheim bleiben und das wir die Änderung der Betreuungsreform schneller durch bekommen,

Redaktion: Das ist ein wirklich herber Schlag und dennoch Hochachtung für deinen Kampfgeist, auch damit andere Personen so etwas nicht erleben müssen. Ich weiß nicht ob ich die Kraft dazu hätte, ich kenne die V-Blogreihe. Doch dein Engagement geht weiter, denn du schreibst gerade ein Buch und sollte ein Ratgeber werden, richtig?

Shane Zoe: Es ist richtig, letztes Jahr wurde ich von einem Fachverlag angefragt, ob ich ein Ratgeber-Buch über psychische Erkrankungen schreiben würde. Ich besprach damals mit meiner Ex, sie fand die Idee, die ich hatte, gut und meinte das sie gern dazu beiträgt, damit anderen vielleicht eher bzw. besser mit dieser Psychischen Erkrankung geholfen werden kann. So fragte ich beim Verlag an, was sie davon halten würden. Ihre Rückmeldung war positiv und somit lag es nur noch an mir, wann ich hierfür die Zeit frei machen könnte. Die Prioritäten sind erneut angepasst und ich mittendrin im Schreiben eines Buches, was sowohl ein Teil Autobiographischer-Roman als auch ein Info Buch / Ratgeber ist. Mehr möchte ich noch nicht verraten.

Redaktion: Ok Shane Zoe, das Verstehen wir natürlich, du hältst uns sicher alle auf dem Laufenden. Thema authentisch, warum ist dir das Authentisch sein so wichtig, was bedeutet es für dich? Denn du hast mehrfach zu mehr Authentizität unter den Musikern aufgerufen und dazu auch selbst Videos online gestellt.

Shane Zoe: Ja, authentisch zu sein finde ich sehr sehr wichtig, insbesondere in der heutigen Zeit. Auch in der Musik finde ich das wichtig, ich kenne genug Menschen, die nicht mehr gern zu live-Konzerten gehen, weil sie enttäuscht über die Darbietung der Künstler waren. Viele lassen alles über Studios "perfekt" in die Spur schieben, pitchen und alles was dazu gehört. Natürlich ist das Mastern der Musik bevor es zur Album - Produktion und Vermarktung kommt wichtig, aber der Künstler sollte auch noch seinen Wiedererkennungswert haben, wenn man ihn live hört. Ich finde es wichtig, dass sich viel mehr Künstler auch wieder mehr unverblümter zeigen. Einen großen Respekt an alle Menschen, die auf der Straße singen, spielen, performen. Jeder macht Fehler, keiner ist Perfekt und darum geht es den Zuhörern / Zuschauern auch nicht, sie wollen u.a. die Leidenschaft des Künstlers spüren und sich mitreisen lassen. Wollen die Person vom Album auch real erkennen. Daher stellte ich meine Übungs-Videos ein. Ich wurde oft gefragt, wann sie von mir wieder neues hören werden, das bekamen sie damit und als Feedback erhielt ich erneut, dass man eben meine Art so sympathisch findet, man merkt das ich Spass habe und sie sich auf das Endergebnis nach dieser tollen Übung freuen. Dadurch wissen die Leute wie ich bei spontanen Aufzeichnungen klinge und wissen was sie bei Auftritten oder auch Alben erwartet. Sprich, wie es früher einmal war, als es noch um Talent ging, statt ums Talent der Studios und eine hübschen gut Vermarktungsbare Hülle. Wenn ich etwas Neues ausprobiere, nehme ich es auf, um mich dadurch anschließend reflektieren und verbessern zu können. Klar gab es auch Menschen, die es sofort in der Luft zerrissen haben, meinten mich besser zu kennen als sonst wer. Meinten ich habe sicher an den Songs schon ewig geübt und es einfach nicht besser hinbekommen und vieles mehr, doch damit kann ich umgehen.

Redaktion: Ich komme dennoch noch mal kurz auf die "Leichen im Keller" zu sprechen, Shane Zoe, was meinst du sind deine Leichen im Keller?

Shane Zoe: Phuuuu, na da fragst du mich nun was. Sicher habe auch ich meine Fehler, Schwächen und Macken, so fahre ich bspw. leider oft zu schnell oder halte auch viele Teile aus meinem Privatleben aus der Öffentlichkeit heraus. Jeder empfindet sein tun, als auch das des anderen, anders. Hinter allem was mich betrifft, ich sagte, ich tat, stehe ich. Wenn ihr etwas über mich findet, erfahrt, so fragt mich gern ;o)

Redaktion: Gekonnt geantwortet, da merkt man deine Erfahrung im Medienbereich, oder als Politikerin? Auch wenn ich noch so viele Fragen an dich hätte, so kommen wir nun zur letzten Kategorie. Wie stehst du zur Spiritualität, denn du machst ja selbst auch Hand und sogar Fußlesungen, wie kamst du dazu?

Shane Zoe: Der Mensch braucht etwas, woran er glauben, sich festhalten kann, dafür gibt es die verschiedensten Religionen und auch Glaubensgrade. Zu meinem Leben gehört die Spiritualität, sie ist ein Teil von mir, ich erkenne sie an und das wiederum macht mich offener dafür.
So wie Gläubige aller Religionen daran glauben, dass wenn sie Beten, ihr Ruf erhört und erfüllt wird, so glaube ich daran, dass der Glaube Tatsächlich Berge versetzen kann, solang wir positiv und festen Glaubens daran sind. Denk mal an Telekinese, wie funktioniert diese? Durch die Kraft der Vorstellung und genau das ist Glaube. Ich vertraue auf mein Bauchgefühl, wie oft hast du gespürt, der Schritt wäre falsch und sagtest dir im Nachhinein, "hätte ich nur auf mein Bauchgefühl gehört"?
Stimmt, ich mache ab und an Hand und auch Fußlesungen. Handlesungen sind bereits bekannter, doch auch hier gehe ich anders vor, was zumindest für mich etwas zeitaufwändiger ist. Ich gehe bei den Lesungen mehr in die Tiefe und schaue auch in die Gesundheit, wie du ja selbst mitbekommen hast. Es lassen sich sogar Ereignisse ablesen und auch, wie wir unseren Lebensabend verbringen, was wir mögen, was uns fehlt usw. Unsere Hände spiegeln uns und unsere Charaktereigenschaften wider, das heißt jedoch nicht, dass wir diese Eigenschaften auch immer ausleben. Durch die Lesung erfahren wir, wer "ich" bin, was vielleicht verborgene Talente sind und somit, welches ein geeigneter Beruf für mich ist und vieles mehr. Was die Füße angeht, diese sind noch viel Aussagekräftiger in Punkto Gesundheit und Charakter, als unsere Hände. Einige Fußexperten raten Firmenchefs sogar, sich die Füße der Bewerber anzuschauen, statt auf das äußere, wie den schicken Anzug. Nachdem ich noch einen zertifizierten Fußreflexzonen Kurs abschloss, könnte ich theoretisch die entsprechenden Reflexzonen, die etwas Unterstützung bedürfen, anregen.

Redaktion: Ja liebe Leser und Leserinnen, ich hatte mich getraut und mir von Shane Zoe die Hände und Füße lesen lassen, denn ich glaubte nicht, dass meine Gliedmaßen so viel über mich verraten würden. Ich kann nur sagen, ich war erstaunt, ich konnte es kaum glauben und fühlte mich ein wenig verunsichert, denn was Shane Zoe mir mitteilte, trifft wirklich zu, auch zur Gesundheit. Hast du all das nur aus meinen Händen und Füßen gelesen oder spielt da noch etwas anderes mit hinein? Du hattest das Bauchgefühl bereits angesprochen, ist es das oder bist du eine Hexe?

Shane Zoe: Ja genau, ich schwing mich nachher auf meinen Besen, um nach Hause zu fliegen, so ein Besen ist enorm praktisch, keine Staus auf der Straße, oder Ampeln und bisher wurde ich auch noch nicht geblitzt. Spaß bei Seite. Ich bin ein sehr empathischer Mensch, habe ein sehr feines Gespür, eine gute Auffassungsgabe, kann gut analysieren und reflektiere bzw. Hinterfrage vieles immer wieder. Dadurch wird für mich vieles deutlicher und somit auch logischer, besonders in Kombination mit meinem psychologischen Fachwissen. Du bist nicht die erste, die sich nach einer solchen Lesung etwas unbehaglich fühlte, es gab bereits aussagen, dass sie sich "nackt" fühlten, weil ich mit nur einer Lesung aus der Ferne, hinter die sonst so gut funktionierende Maske schaute, sie durchdrang.
Glaube mir, manches Mal wünschte ich mir, nicht alles so zu wissen, zu spüren, denn wenn du Dinge oder auch Wahrheiten weißt, die du nicht erklären kannst, ist es schwer. Doch noch viel schwerer ist es, wenn du weißt was los ist, was passierte, Wahrheiten kennst und nichts daran ändern, oder den Personen nicht helfen kannst. Oder wenn du Dinge weißt, spürst, über Personen, von denen du besser nichts mehr wissen möchtest.

Redaktion: Das ist alles sehr interessant und daraus ergeben sich für mich bereits neue Fragen, doch wir sind für dieses Mal am Ende unserer Interview-Story. Ich würde sagen, du gibst einen guten Profiler ab, du arbeitest doch eh als Sicherheitsfachfrau und auch als Psychologische Trainerin, vielleicht erweiterst du dein Freelancer - Angebot mit dem Profiler.
Wir danken dir von Herzen für deine Zeit und dass du unsere Fragen beantwortet hast. Die Redaktion wünscht dir bei all deinen Aufgaben gutes Gelingen. Ich bin mir sicher, wir werden weiterhin neues interessantes von und über dich hören.

Shane Zoe: ich bedanke mich ebenso für eure Zeit und das lustige Interview, denn ja, wir hatten zwischen durch gut zu lachen. Es wäre toll, wenn ihr vielleicht noch ein oder 2 Links veröffentlichen würdet, z.B. über die Mobbing-Reihe

Redaktion: Shane Zoe, wir stellen deine Homepage hier gern mit ein
www.ShaneZoe-music.com

Keywords:kunst, kultur, sängerin, artwork, sprach-modell, polotik, politikerin, security, mut, musikerin, gesetz, engagement, sozial, leben, beruf,

adresse
von: P.Jedermann        den ganzen Artikel lesen



FTI Consulting baut das Segment Economic and Financial Consulting in Deutschland aus



Heiko Ziehms und Dr. Ekaterina Lohwasser werden als Senior Managing Directors den Bereich Economic and Financial Consulting verantworten

Bei dem weltweit führenden Beratungsunternehmen FTI Consulting (NYSE: FCN) werden künftig Heiko Ziehms und Dr. Ekaterina Lohwasser in der Funktion als Senior Managing Directors den Bereich Economic and Financial Consulting in Deutschland leiten. Aus den Standorten Frankfurt, München und London heraus sol-len die beiden erfahrenen Berater das Wachstum in diesem Segment vorantreiben. Sie fokussieren sich bei FTI Consulting vor allem auf Gutachtertätigkeiten, Bewertungen und Bilanzierungsfragen im Rahmen inter-nationaler Schieds- und Gerichtsverfahren.

"Mit diesen wichtigen Personalentscheidungen bauen wir unsere Marktposition in Deutschland gezielt wei-ter aus", erklärt Mark Bezant, Senior Managing Director und Leiter des Economic and Financial Consulting EMEA und APAC bei FTI Consulting. Er ergänzt: "Heiko Ziehms und Dr. Ekaterina Lohwasser verfügen über umfangreiche Erfahrungen als Sachverständige und werden uns vor dem Hintergrund der starken wirtschaft-lichen Aktivität in der Deutschland und weiteren deutschsprachigen Ländern in Europa dabei helfen, unser Tätigkeitsfeld in der Region zu erweitern. Wir freuen uns, beide in unserem Unternehmen zu begrüßen!"

Heiko Ziehms hat in seiner über 20-jährigen Karriere im Rahmen internationaler Schieds- und Gerichtsverfah-ren bei einer Vielzahl von handelsrechtlichen Streitigkeiten mitgewirkt, darunter den größten und komple-xesten Streitfällen der letzten Jahre im deutschen Markt, und dabei vielfach mündlich vor Schiedsgerichten ausgesagt. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Quantifizierung von Schäden sowie forensischen Bi-lanzierungsfragen, zum Beispiel in Zusammenhang mit Vertragsverletzungen oder M&A-, Joint Venture-, Infrastruktur- und insolvenzbezogenen Angelegenheiten.

Dr. Ekaterina Lohwasser verfügt über 18 Jahre Erfahrung und wird regelmäßig als Sachverständige zur Scha-densbewertung bei internationalen Schieds- und nationalen Gerichtsverfahren mit Streitwerten in Höhe von bis zu mehreren Milliarden Euro beauftragt. Sie ist tätig im Zusammenhang mit grenzübergreifenden han-delsrechtlichen Streitigkeiten beispielsweise in Bezug auf Verletzungen von Lieferantenverträgen, Kaufver-tragsverletzungen im Nachgang zu M&A-Transaktionen, Ansprüchen im Rahmen von Investitionsschutzab-kommen oder Joint Venture- und Gesellschafterangelegenheiten.


Über FTI Consulting
FTI Consulting, Inc. ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung, deren Fokus auf der Unterstützung von Unternehmen im Umgang mit Veränderungen, bei der Reduzierung von Risiken und bei der Lösung von Kon-flikten liegt - sei es in finanziellen oder rechtlichen Angelegenheiten, im operativen Geschäft, bei politischen oder regulatorischen Themen, in Bezug auf die Unternehmensreputation oder im Zusammenhang mit Transaktionen. FTI Consulting beschäftigt über 5.500 Mitarbeitern in 27 Ländern. Die Berater des Unterneh-mens arbeiten eng mit den Kunden zusammen, um komplexe Herausforderungen für deren Geschäft früh-zeitig zu identifizieren, zu analysieren und zu bewältigen sowie Chancen bestmöglich zu nutzen. Im Ge-schäftsjahr 2019 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 2,35 Milliarden US-Dollar.


Kontakt:
FTI Consulting, Inc.
200 Aldersgate
Aldersgate Street
London EC1A 4HD

Media Kontakt
Sarbjit Samra
+44 (0) 20 3727 1481
sarbjit.samra@fticonsulting.com

Investor Kontakt
Mollie Hawkes
+1.617.747.1791
mollie.hawkes@fticonsulting.com

Keywords:Consulting,Segment,Economic

adresse
von: SarbjitSamra        den ganzen Artikel lesen



So profitieren Garagenkäufer von der Mehrwertsteuersenkung



ZAPF gibt Steuersenkung an Kunden weiter

Noch bis Ende des Jahres gilt in Deutschland eine reduzierte Mehrwertsteuer von 16 Prozent. Wer sich jetzt für den Kauf einer Fertiggarage der ZAPF GmbH entscheidet, kann von dieser Steuersenkung enorm profitieren. Wichtig ist: Die neue Garage muss bis zum 31. Dezember 2020 auf der Baustelle montiert sein.

Um im Zuge der Corona-Pandemie den Konsum wieder anzukurbeln, hat die Bundesregierung unter anderem den Mehrwertsteuersatz vorübergehend abgesenkt. Der Garagenhersteller ZAPF gibt die Steuersenkung selbstverständlich eins zu eins an seine Kunden weiter. "Die Preissenkung gilt für unsere Neugaragen ebenso wie für Modernisierungsleistungen von Bestandsgaragen", sagt Ralph Raggl, Head of Sales der ZAPF GmbH. Wer schon länger mit einer Betonfertiggarage liebäugelt, sollte unbedingt jetzt zuschlagen, denn durch die Steuersenkung lässt sich viel Geld sparen. "Die Entscheidung für eine Neugarage oder eine Garagenmodernisierung sollte deshalb nicht auf die lange Bank geschoben werden. Voraussetzung für die niedrigere Besteuerung ist nämlich das Datum der Leistungserbringung und nicht das Auftragsdatum", betont Raggl.

Jede Garage ein Einzelstück

Das heißt, die neue Betonfertiggarage muss spätestens bis zum Jahresende montiert sein. Ebenso muss eine etwaige Garagenmodernisierung noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. ZAPF steht als Spezialist für Fertiggaragen nicht nur für hochwertige Produkte, sondern auch für einen ausgezeichneten Rundum-Service. Für das Unternehmen umfasse dies auch, einen Auftrag so schnell wie möglich zu erbringen.

Trotzdem sollten sich Garagenkäufer bewusst sein, dass vom ersten Beratungsgespräch bis hin zur Montage mehrere Wochen bis Monate vergehen können. Eine Betonfertiggarage ist zwar innerhalb eines Tages komplett montiert und kann sofort genutzt werden, aber es gibt Vorarbeiten, die je nach Baugrund unterschiedlich sind. Insbesondere sind natürlich die Fundamente vorab zu errichten. Dies kann der Kunde entweder selbst organisieren oder ebenfalls über ZAPF ordern.

"Jede Garage wird ganz individuell nach Kundenwunsch geplant, angefangen bei der Technik bis hin zu Designelementen und Innenausstattung", erklärt der Head of Sales. Ähnlich verhält es sich bei der Modernisierung von Bestandsgaragen. Auch hier erfolgen zunächst ein Beratungsgespräch und ein Check der Immobilie. Erst dann kann sich das ZAPF-Team an die Arbeit machen. Vorteil: Da alle Arbeiten durch ZAPF ausgeführt werden, nimmt selbst eine umfangreiche Modernisierung im Regelfall nur wenige Tage in Anspruch.
Beratung kostenlos und unverbindlich

Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine Fertiggarage anzuschaffen, kann mit dem ZAPF-Garagenkonfigurator unter konfigurator.garagen-welt.de die Wunschgarage schon einmal virtuell entstehen lassen. "Natürlich können Interessierte auch direkt ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren ZAPF-Experten vereinbaren", erklärt Ralph Raggl. Gleiches gilt auch, wenn Garagenbesitzer eine Sanierung ihrer Garage erwägen. Im persönlichen Gespräch werden nicht nur genauere Produkt- und Leistungsdetails erörtert, sondern es wird auch über die voraussichtliche Zeit bis zur Lieferung bzw. bis zum Abschluss der Modernisierungsarbeiten informiert.

Keywords:Mehrwertsteuersenkung, 16 Prozent, Garage, Betonfertiggarage, Fertiggarage

adresse
von: TatjanaSteinlein        den ganzen Artikel lesen



Neues Mitglied im BdKEP: gb consite GmbH





Oberschleißheim, 09.07.2020. Seit Juni 2020 ist die gb consite GmbH neues Mitglied im BdKEP. Softwarelösungen für die Lieferlogistik sind einer der Schwerpunkte des in Oberschleißheim bei München ansässigen Unternehmens. Daneben bietet gb consite Geomarketingsoftware für Fragestellungen rund um die Standortplanung und -analyse.

"Unter den aktuell über 16.000 Nutzern unseres Tourenplaners www.multiroute.de sind bereits heute viele KEP Unternehmen. Der Beitritt in den Verband ermöglicht es, die Bedürfnisse dieser Unternehmen noch besser kennen zu lernen und die Reichweite unserer Angebote zu steigern." erläutert Geschäftsführer Malte Geschwinder die neue Partnerschaft mit dem Verband.

Besonders zwei Programme der gb consite sind für die Kurier-, Express-, Post- und Paketdienste interessant: MultiRoute und MultiRoute Tour!

MultiRoute eignet sich für die schnelle und besonders einfache Routenoptimierung für einzelne Fahrzeuge. Es ist rund um die Uhr verfügbar und kann sogar stundenweise online gebucht werden.

MultiRoute Tour! bietet umfangreichere Funktionen für Unternehmen mit größerem Fuhrpark oder gemischter Flotte wie:

- Verschiedene Arten von Lieferrestriktionen beispielsweise für Sendungen, Empfängeradressen oder Laderaumkapazitäten
- Liefervorgaben beispielsweise bezogen auf die Ausstattung des Fahrzeuges oder Fähigkeiten des Zustellpersonals
- Mehrbenutzerbetrieb & Nutzerverwaltung
- Tourenoptimierung für Flotten incl. verschiedener Profile für eigene und Fahrzeuge Dritter
- Livetracking der Fahrzeuge, Soll-Ist Vergleiche und Speicherung gefahrener Touren.

MultiRoute und MultiRoute Tour! arbeiten auch bei komplexen Optimierungsanforderungen schnell und mit reproduzierbaren Ergebnissen. In der Regel ist die Optimierung nach wenigen Minuten abgeschlossen.

"Wir freuen uns, mit gb consite einen der besonders innovativen Anbieter für die Tourenplanung und Routenoptimierung als Mitglied haben gewinnen können", freut sich Andreas Schumann, Vorsitzender des BdKEP. Malte Geschwinder ergänzt mit Blick in die Zukunft: "Mit den geballten Erfahrungen des BdKEP und seiner Mitglieder werden wir unsere Logistiklösungen noch weiter verbessern können."

Keywords:BdKEP, Routenoptimierung, Tourenoptimierung, Lieferlogistik, Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V., Tourenplanung, Routenplanung, MultiRoute, Logistik

adresse
von: AlinaErke        den ganzen Artikel lesen



Drei Tage Sommerturnier im Harburger Reitverein



Der Traditionsverein am 17. bis 19. Juli 2020 lädt zu Dressur- und Springprüfungen bis Klasse S*

Der Harburger Reitverein von 1925 e.V. (HRV) öffnet seine Tore für das große Sommerturnier nach LPO (Leistungs-Prüfungs-Ordnung). Von Freitag bis Sonntag gehen Profis und Amateure aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes in insgesamt 22 Prüfungen an den Start: acht Dressurprüfungen der Klassen E bis S* mit der Prüfung St. Georg Special* und vierzehn Springprüfungen ebenfalls in den Klassen E bis S*.

"Das Sommerturnier ist in jedem Jahr unser Highlight. Wir freuen uns, dass es dieses Jahr trotz der Einschränkungen stattfinden kann und wir den Reitern eine Gelegenheit bieten können, sich im Wettkampf zu messen", sagt Dr. Michael Gravanis, Vorstandsvorsitzender des Harburger Reitvereins.

Während der drei Turniertage müssen die Corona-Regeln eingehalten werden. Das idyllisch gelegene Gelände des traditionsreichen Vereins gehört somit allein den Sportlern und ihren Pferden. Die Dressurprüfungen werden in der 80 mal 20 Meter messenden Reithalle geritten, die Springprüfungen auf dem rund 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz.

Höhepunkte im Springen sind Prüfungen der Klasse M** mit Stechen am Samstag, in Klasse S* mit Siegerrunde am Sonntag und Dressurprüfungen der Klassen M**, S* sowie St. Georg Special* am Sonntag.

Weitere Informationen über die Ausschreibung, Startzeiten und Anfahrtswege zum Turnierplatz finden sich auf der Website des Vereins www.harburger-reitverein.de.

Keywords:Reitsport, Reitturnier, Sommerturnier, Springreiten, Dressur, LPO, Leistungs-Prüfungs-Ordnung, Harbuger Reitverein, HRV,

adresse
von: Anne BettinaLeutner        den ganzen Artikel lesen



Bekannte Traumatherapeutin gründet deutschlandweites Opferhilfe-Netzwerk



Seit mehr als 35 Jahren ist Michaela Huber als internationale bekannte Psychotherapeutin und Autorin im Bereich Traumapsychologie bekannt und mit den schwerwiegenden Folgen von Gewalt, Missbrauch und Folter bei den Überlebenden konfrontiert.

Seit mehr als 35 Jahren ist Michaela Huber als internationale bekannte Psychotherapeutin und Autorin im Bereich Traumapsychologie bekannt und mit den schwerwiegenden Folgen von Gewalt, Missbrauch und Folter bei den Überlebenden konfrontiert.
Die Probleme dieser Menschen verstärkten sich massiv, als durch die Corona-Pandemie und dem landesweiten Lockdown, der viele Kinder, Jugendliche und Frauen mit den Peinigern in eine Wohnung einsperrte und isolierte.
Die Traumapsychologin war daher sofort mit dabei, als ein großes deutsches Magazin eine "Seelsorge-Hotline" in Leben rief und Michaela Huber bat, als Expertin für die Ratsuchenden zur Verfügung zu stehen. Menschen konnten dort anrufen oder eine Email schicken und erhielten durch die Krisenkoordinatorin Kathrin Contzen eine Erstanalyse. Von dort aus wurden sie dann an ExpertInnen weitergeleitet. In dem hochkarätig besetzten Team waren u.a. auch die ehemalige Bischöfin Margot Käßmann, Psychiater Dr. Christian Dogs, die Beraterin für Großunternehmen Anita Hermann-Ruess und der Familien- und Krisenmanager Josef Sözbir aktiv.
Leider liefen alle Versuche fehl, das Projekt gemeinsam mit dem Stern weiter zu realisieren. Von der Redaktion ist zu hören, man bemühe sich weiter, de facto aber war bislang kein Anschlussprojekt realisiert. Damit jedoch wollte sich die engagierte Spezialistin, die u.a. für die Gründung von Traumahilfezentren das Bundesverdienstkreuz erhielt, nicht zufriedengeben.
Daher rief Huber das Projekt: "Bundesarbeitsgemeinschaft für bedarfsgerechte Nothilfe" ins Leben. In Vordergrund steht auch hier die für Hilfesuchende kostenlose telefonische Erstberatung. Jedoch nicht nur als Seelsorge, wie dies bei vielen Mitbewerbern der Fall ist. Sondern als echte Nothilfe.
Der erfahrenen Therapeutin war sofort klar, dass die Ratsuchenden Experten an ihrer Seite brauchen, die ihnen helfen, aus ihrer Isolation herauszukommen. Was nicht selten heißt: ihre berechtigten Anliegen und Interessen gegenüber Sozialbehörden, Krankenkassen, aber auch Gerichten durchzusetzen. Denn Menschen in Not verlieren nur allzu schnell ihr Helfernetz. Und die wenigen Helfenden, die sich engagieren, drohen stets auszubrennen.
Viele, die zunächst nur vorsichtig ihr Anliegen formulieren, sind Opfer häuslicher Gewalt, Betroffene von massivem sexuellen Missbrauch, bis hin zu Folter oder systematischer Ausbeutung. Diese Menschen benötigen zum Beispiel nicht selten auch Fluchtwohnungen. Seit langem sprechen Fachleute aus allen Bereichen die politischen Vertreter darauf an, dass die Gewalt gegen Frauen und Kindern regelrecht explodiert, nicht zuletzt durch die Ausbeutungs- und Verdienstmöglichkeiten, die das Internet bietet.
Daher soll über die BAGbN für betroffene Menschen, die sich an sie wenden, ganz besonders aber in Fällen sexueller Gewalt, organisierter Ausbeutung und bandenmäßigem Menschenhandel schnell greifende Hilfen organisiert werden.
Die Seelsorge/Nothilfe-Hotline wird über eine einheitliche, für die Anrufer kostenlose, Rufnummer erreichbar sein.
BeraterInnen, die in Krisenmanagement geschult sind, werden die Anrufe entgegennehmen und im Erstgespräch mit den Anrufenden eine Kurzanalyse besprechen und einen Rückruf eines Experten sichern.
Dann beginnt die eigentliche Arbeit der BAGbN.
Die BAGbN befindet sich in Gründung als eingetragener Verein. Es ist beabsichtigt eine Stiftung daraus entstehen zu lassen.
Weiter Informationen erfolgen zeitlich aktualisiert bei Facebook Fanpage, auf der Homepage, so wie in der App. Aber auch auf den Präsenzen bei Linkedin, Pinterest, Instagram, Twitter und Xing.

#traumatherapeutin #michaelahuber #opferhilfe #netzwerk #psychotherapeutin #traumapsycholgin #diplompsychologin #gewalt #missbrauch #folter #seelsorge #hotline #seelsorgehotline #expertin #krisenkoordination #erstanalyse #experten #expertinnen #margotkßmann #christiandogs #anitahermannruess #josef#sözbir #bundesarbeitsgemeinschaft #bedarfsgerechtenothilfe #bedarf #nothilfe #hilfesuchende #erstberatung #seelsorge #nothilfe #therapeut #therapeuten #helfernetzwerk # häuslichegewalt #sexuellermissbrauch #sexuelleausbeutung #systematischeaussbeutung #ausbeutung #folter #fluchtwohonen #ausbeutung #verdienstömglichkeiten #bagbn #banden #menschenhandel #rituellermissbrauch #kostenloserufnummer #kostenlosehotline #berater #beraterinnen #krisenmanagment #kurzanalyse #rückruf #expertenrückruf

Keywords:Opferhilfe, Netzwerk, Expertinnen, Experten, Telefonhotline, Seelsorge, Nothilfe ,Krisenintervention, Beratung, Hilfe, Erstanalyse, Huber, Michalea Huber, Psychologin, Traumapsychologie,

adresse
von: DonnaCorleone        den ganzen Artikel lesen



fokus CARE - Die App zur Kommunikation im Pflegesektor



Die App für digitale Kommunikation in Echtzeit.

Pressemitteilung

fokus CARE - multifunktionale Kommunikations-App für die Mitarbeiter-Vernetzung im Pflegesektor

Berlin, 09.07.2020 - Die Berliner Kommunikationsagentur fokus digital berät und unterstützt die Pflegebranche bei der Umsetzung der Digitalisierung. Angesichts des Fachkräftemangels sowie der alltäglichen Arbeitsbelastung im Pflegesektor wird kontinuierlich nach Lösungen gesucht, Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten. Aktuell stellt das Team um CEO Giovanni Bruno die Mitarbeiter-App fokus CARE vor; speziell ausgerichtet auf die Anforderungen von Unternehmen aus dem Pflegesektor.


Papier- und E-Mail-freie Kommunikation in Echtzeit

Insbesondere der Bereich der unternehmensinternen Kommunikation im Pflegebereich trägt immenses Verbesserungspotenzial. Es empfiehlt sich, Mitarbeitende bei peripher bürokratischen Tätigkeiten zu entlasteten. Zugleich müssen Arbeitgeber und Personal Informationen schnell und zuverlässig einsehbar zur Verfügung stellen. Dafür entwickelt hat die Kommunikationsagentur fokus digital die Mitarbeiter-App "fokus CARE".


Giovanni Bruno, CEO von fokus digital: "Unser Ziel bei der Entwicklung der Mitarbeiter-App war es, Pflegeunternehmen ein Tool für effiziente Kommunikation an die Hand zu reichen. Informationen und weitere Prozesse aus dem Arbeitsalltag werden unmittelbar in der App abgebildet und an alle relevanten Personen zeitschnell übermittelt." Der Vorteil ist, so Giovanni Bruno, dass eine App heutzutage kein Vermögen mehr kosten müsse. Die Preise liegen im vier- bis fünfstelligen Bereich, je nach Einsatzzweck und Umfang. Mit dem System von fokus digital werde das Aufsetzen und der Betrieb einer maßgeschneiderten Mitarbeiter-App für jedes Unternehmen realisierbar.


App mit hoher Funktionalität und frei wählbaren Modulen

In die Mitarbeiter-App fokus CARE Integriert sind verschiedene Module mit insgesamt 100 Funktionen. Als Alternative zu bislang schriftlicher Kommunikation in Papier- bzw. E-Mail-Form werden Urlaubsanträge, Beschwerden oder Betriebsanweisungen direkt über die App eingegeben, ausgespielt und verwaltet. Implementiert sind beispielsweise eine Stellenbörse, der Infobereich, Bildergalerien, Ankündigungen, Formulare, ebenso ein Newsfeed und der Chatbot. Aus den verfügbaren Modulen wählen Unternehmen die für ihren individuellen Workflow erforderlichen. Ebenso wird die App mit Branding, Logo und Inhalten auf das jeweilige Unternehmen abgestimmt. Bei Bedarf entwickelt fokus digital weitere kundenspezielle Funktionen.


Einige Funktionen der App

-Mitarbeiter sofort via Push, somit Kommunikation in Echtzeit
-Bereitstellung von Dokumenten
-Urlaubseinträge einreichen
-Mitarbeiterumfragen durchführen
-Mitarbeiterverzeichnis
-Event-Kalender
-Interne Stellenbörse
-Interne Unternehmensnachrichten bereitstellen
-ChatBot-Funktion
-Interne FAQs, Merkblätter, Formulare und Richtlinien bereitstellen
-Beschwerdeformulare
-Chatfunktionen
-Ideen und Anregungen einreichen (zusätzlich anonym)


Simpel und übersichtlich via Portal mit Website-Login

Für Arbeitgeber stellt die fokus digital GmbH die App über ein eigenständiges Portal mit Website-Login zur Verfügung. Dabei wird die App mit Branding, Logo und Inhalten auf das jeweilige Unternehmen abgestimmt. "Die Oberfläche ist bewusst übersichtlich und simpel bedienbar gestaltet. Nach simplem Knopfdruck erscheinen die ausgewählten Funktionen sofort in der App.", so Joschka Faust, Chief Creative der fokus digital. Gleichermaßen simpel ist es, Inhalte in der App einzufügen und unternehmensintern zu veröffentlichen. Durch die Vergabe von Zugriffsrechten auf unterschiedlichen Ebenen wird definiert, welche Nutzer welche Inhalte sehen.


Schnelle Serverstruktur und App zusätzlich ohne Internetanbindung nutzbar

"fokus CARE arbeitet auf stabilen Servern, die Funktionen der App sind DSGVO-konform und bürokratische Prozesse werden im Unternehmen abgebaut.", so Sebastian Schlimper, CIO der fokus digital GmbH. Online nutzbar ist fokus CARE unabhängig von Betriebssystem - sowohl Android als auch iOS - und Smartphone-Modell auf allen Endgeräten. Zudem funktioniert die App zusätzlich ohne Internetanbindung, zumal in manchen Pflegeunternehmen nicht sämtliche Mitarbeitende mit Smartphones ausgestattet sind. Deshalb als kostenfreie Add-on-Lösung entwickelt hat das Team von fokus-D die Möglichkeit, die App von jedem Computer zu betreten. Ein Smartphone ist somit nicht zwingend nötig. Auf Wunsch publiziert fokus-d die unternehmenskonfektionierte App im Apple- und Google Play Store. Interessenten erreichen die Info-Seite zur Mitarbeiter-App fokus CARE über www.fokus.care


Über fokus digital GmbH

Die fokus digital GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für digitale Kommunikation mit Sitz in Berlin-Mitte. Der Fokus liegt auf digitalem Marketing in der Pflege- und Gesundheitsbranche. Gründer und CEO Giovanni Bruno ist u.a. stellvertretender Landesvorsitzender Berlin/Brandenburg der DPRG (Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V.), Mitglied im IHK-Branchenausschuss für digitale Wirtschaft, zudem Dozent und Referent am Akademie-Programm der VINCENTZ-Akademie. Seit 2016 treibt fokus digital die Digitalisierung in der Pflege aktiv voran.


Kontakt
fokus digital GmbH
CEO Giovanni Bruno
Reinhardtstr. 31
D-10117 Berlin

Fon: +49-(0)30-629 32 936
E-Mail: hallo@fokus-d.de
E-Mail Presse: presse@fokus-d.de
Web: https://www.fokus-d.de
http://www.fokus.care

Keywords:fokus CARE multifunktionale Kommunikations-App Mitarbeiter-Vernetzung im Pflegesektor Gesundheitsbranche Giovanni Bruno digital Berlin Mitte Agentur Digitalisierung

adresse
von: GiovanniBruno        den ganzen Artikel lesen



Contao TV - das neue Event-Format. Gemeinsam aber mit Abstand!





Das Open Source CMS Contao, geht neue Wege in der eingeschränkten Corona-Zeit. "Contao TV" das noch junge Online- Veranstaltungsformat von und für das CMS Contao, bringt euch verschiedene Online-Events auf den Bildschirm.

Dass wir uns nicht real sehen können, heißt nicht, dass wir es nicht digital können.
Das Format ist mehr als nur ein Ersatz für Camp, Konferenz etc. - es ist eine Chance, mehr Menschen zu erreichen, und wird ein fester Bestandteil der Contao Familie. Organisiert wird der Grundrahmen von Contao TV durch Joe Ray Gregory und Janosch Oltmanns mit freundlicher Unterstützung aus der Contao Community als Teil der offiziellen Events der Contao Association.

Euch erwarten unterschiedliche Formate mit spannenden Inhalten wie:

Die Contao Show
Dennis Erdmann und Christian Feneberg gaben Ihr Bestes, bei der ersten Contao Show am 17.06.2020. Sie vermittelten Wissenswertes zum Thema "Contao Updates", es war ein voller Erfolg mit 150 Teilnehmern. Die nächste Show steht bereits in den Startlöchern. Euch erwartet in Zukunft ein buntes Showprogramm zu unterschiedlichen Themen, weit über den Contao Kosmos hinaus.

Der Contao Tech Talk
Features, Ideen und Möglichkeiten des Contao CMS: Der Entwickler Treff zum Zuhören und Mitmachen. Diskutieren mit den Contao Core Entwicklern über zukunftsweisende Technologien und neueste Features. Ihr kennt Symfony, Composer und arbeitet bereits mit Contao - dann freut sich das Team auf eure Teilnahme.

Die Contao Online Colleges
Bildet euch weiter mit den Contao Colleges. Bereits bekannt aus der analogen Welt, gibt es diese nun auch digital. Trotz der abgesagten Veranstaltungen habt ihr die Möglichkeit noch in diesem Jahr, an den Contao Online Colleges teilzunehmen. Es erwarten euch Webinare nicht nur zum Thema Contao, sondern auch aus dem Bereich Online Marketing und Organisation. Weitere Themen sind geplant.

Die Contao Stage Time
Wenn es schon nicht persönlich geht, dann eben digital. Kurz gesagt die "Contao Stage Time" bringt die Talks, die man von der Konferenz, den NRW Day oder dem Contao Nordtag kennt, per Stream auf euren Bildschirm. Und wer nicht live dabei sein kann, bekommt die Aufzeichnung kostenlos auf YouTube. Euch erwarten interessante Vorträge aus dem Contao Universum z.B. die Vorstellung von Extensions, Themes oder auch Beispiele aus der Praxis. Verständlich vorgetragen, ohne in die Tiefen der Technik oder des Codes einzutauchen.

Am 23.07 ab 17:00 Uhr, gibt Yannick Witschi sein Debüt und berichtet über den Status quo und Zukunftsvisionen zu Contao. Wer bereits das Glück hatte, an einem seiner Vorträge teilzunehmen z.B. auf der Contao Konferenz in Duisburg, weiß wie informativ diese sind. Gleich im Kalender eintragen.

Die Contao Online Stammtische
Die bekannten Contao Usertreffen auch Stammtische genannt, sind die ideale Möglichkeit sich regional zu vernetzen und auszutauschen. Der Treff für Contao-Fans - zu Corona Zeiten mit dem nötigen Abstand. So verschieben einige Stammtische, von Karlsruhe bis Berlin, ihren Treff in den virtuellen Raum. Das neue Infotainment-Format "Contao TV" bietet allen Unterstützung mit entsprechender Technik an. Vielleicht gibt es bald eine große Contao Stammtisch Plattform. Bei Interesse meldet euch unter events@contao.org.

Ihr wollt in Contao TV auftreten oder habt eine Idee, so freuen wir uns über eure E-Mail an events@contao.org.
Immer auf dem Laufenden mit den Contao-News.

Keywords:Contao CMS, Online-Events

adresse
von: ChristianRöckl        den ganzen Artikel lesen



Lea Mittelstandspreis für Strenger Gruppe



Neustart mit "HEIMSTARK" - Land zeichnet soziales Engagement für wohnsitzlose junge Menschen aus

Ludwigsburg - Die STRENGER Gruppe hat für das Projekt "HEIMSTARK Haus Zwei" den Lea Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg erhalten. Im "HEIMSTARK Haus" finden wohnungslose Jugendliche ein Zuhause, welches ihnen zu einem Neustart verhelfen soll. Mit dem Preis zeichnen das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg sowie die Diakonie und die Caritas im Land besonderes soziales Engagement aus.

222 Bewerbungen gab es in diesem Jahr für den Lea Mittelstandspreis, der in drei Kategorien je nach Unternehmensgröße vergeben wird. Am Mittwoch, 8. Juli 2020, wurde die STRENGER Gruppe, mit Hauptsitz in Ludwigsburg, in der Kategorie zwei für Unternehmen mit 20 bis 149 Mitarbeitern ausgezeichnet. Den Preis hat das Unternehmen für das Projekt "HEIMSTARK Haus Zwei" erhalten. Das Gebäude steht in Zuffenhausen und bietet wohnungslosen jungen Menschen ein Dach über dem Kopf. Betreut werden die Bewohner vom Caritasverband Stuttgart. Doch es geht dabei nicht allein um das Thema Wohnen. "Ohne festen Wohnsitz hat man keine Adresse, ohne Adresse ist es schwierig, einen Job zu finden, ohne Job wiederum findet man keine Wohnung", erklärt Firmengründer und geschäftsführender Gesellschafter Senator h.c. Karl Strenger. "Dieses Projekt soll dem Teufelskreis entgegenwirken und junge Erwachsene bei ihrem Schritt hin zu einer eigenen Adresse unterstützen", sagt Strenger.

Das im Oktober 2018 eingeweihte Haus hat die Strenger Stiftung mit rund 700.000 Euro aus eigenen Mitteln sowie Spenden finanziert. Es ist bereits das zweite Engagement der Strenger Stiftung dieser Art; das erste "HEIMSTARK Haus" wurde 2011 in Ludwigsburg eingerichtet.
Ingrid Strenger, Gründerin der Stiftung freut sich über die Auszeichnung: "Das Engagement für die Strenger Stiftung ist ein Herzensprojekt von mir. Daher ehrt es mich umso mehr, dass wir den Lea Mittelstandspreis erhalten haben. Wir danken herzlich dem ganzen Strenger Team und allen Spendern für die großartige Unterstützung." Und Karl Strenger ergänzt: "Beim Thema soziales Engagement war es uns als Wohnbauunternehmen wichtig, unser Kow-how entsprechend einzusetzen und damit Wohnsitzlosen ein Zuhause sowie die Chance auf Arbeit zu geben. Ich wünsche mir, dass wir dieses Engagement weiterhin so fortsetzen können." Die Preisverleihung fand in diesem Jahr aufgrund der Einschränkungen als Livestream über das Internet statt. Karl Strenger lobte auch die Projekte der weiteren 14 Finalisten, denn "jedes einzelne macht unsere Gesellschaft besser."


Über die Strenger Stiftung
Mit der Gründung der Strenger Stiftung im Jahr 2001 beschlossen Ingrid und Senator h. c. Karl Strenger, Gründer der Firmengruppe STRENGER, ihr soziales Engagement zu bündeln, um es gezielt für die Bereiche Wohnungslosenhilfe, Naturschutz und Bildung einzusetzen. Neben der Entwicklung des "HEIMSTARK" Konzepts für Aufnahmehäuser für Wohnungslose, vergibt die Strenger Stiftung unter anderem Bildungsstipendien. So unterstützte sie den Studenten Hernando Mondal aus den Philippinen mit einem Stipendium in Höhe von 20.000 Euro. Mondal spezialisierte sich an der Universität Hohenheim im Fachgebiet Agrarwissenschaften, um dieses Wissen später erfolgreich in seiner Heimat einzusetzen.
In Kooperation mit der Organisation Naturlife-International fördert die Stiftung auch aktiv den Naturschutz, indem sie beispielsweise regionale Landschaften renaturieren und als Reservate erhalten.

Keywords:Lea Mittelstandspreis, soziales Engagement, STRENGER Gruppe

adresse
von: PresseSTRENGER        den ganzen Artikel lesen



Extreme Networks ernennt Nabil Bukhari zum Chief Technology Officer





FRANKFURT A.M./SAN JOSE, 09. Juli 2020 - Extreme Networks (Nasdaq: EXTR), ein Anbieter von cloudbasierten Netzwerklösungen, gibt die Ernennung von Nabil Bukhari als Chief Technology Officer (CTO) - zusätzlich zu seiner bisherigen Rolle als Chief Product Officer (CPO) - bekannt. In seiner neuen Position als CTO wird Nabil Bukhari die von ihm eingeführte "First Mover"-Technologiestrategie weiter ausbauen, um einfache, unkomplizierte, cloudbasierte Netzwerklösungen bereitzustellen, die das Kundenerlebnis verbessern und wirtschaftliche Vorteile bringen. Er wird weiterhin an Ed Meyercord, Präsident und Chief Executive Office von Extreme Networks, berichten.

"Herzlichen Glückwunsch an Nabil Bukhari zu seiner erweiterten Rolle als unser neuer CTO. Er hat eine hervorragende Arbeit bei der Leitung und Umgestaltung unserer Produktentwicklung geleistet. Wir bei Extreme schätzen seine inspirierende Führungspersönlichkeit und möchten seine Fähigkeiten mit einer nach außen gerichteten, kundenorientierten Rolle zur Stärkung des Unternehmens nutzen. Unseren Kunden, Partnern und der gesamten Technologiebranche möchten wir seine innovativen Ideen, seine Vordenkerrolle und seine vielen weiteren Talente näherbringen", so Ed Meyercord, Präsident und CEO.

Netzwerke sind entscheidend für das Funktionieren unserer Gesellschaft - heute mehr denn je. Unter der Leitung von Nabil Bukhari wird das Team kontinuierlich eine bessere Erfahrung für Kunden und Endnutzer schaffen, den Erfolg des Portfolios von Extreme fördern und Innovationen im gesamten Netzwerkbereich beschleunigen. Nabil Bukhari wird weiterhin als CPO tätig sein und die Strategie, Umsetzung und Bereitstellung der unterschiedlichen Produkte und Technologien von Extreme vorantreiben sowie ein Team von mehr als 1.100 Personen bei der Produktentwicklung, -Planung und -Umsetzung leiten.

"Extreme hat im vergangenen Jahr große Fortschritte erreicht, indem es sein End-to-End-Netzwerkportfolio cloudfähig gestaltet und zahlreiche Neuerungen in der Cloud bereitgestellt hat, wie z.B. unbegrenzte Datenlaufzeiten für unsere ExtremeCloud IQ-Abonnenten und Hosting bei allen großen Cloud-Anbietern. Dies beweist die Vorreiterrolle von Extreme bei der Demokratisierung des Technologiezugangs für unsere Kunden und Partner - unabhängig von Ressourcen-, Mitarbeiter- oder Qualifikationsbeschränkungen. Als Chief Product Officer bin ich stolz darauf, meinen Teil für eine erstklassige Produktentwicklung zu leisten, die auf dem Prinzip der Einfachheit aufbaut. Als Chief Technology Officer freue ich mich, diese Botschaft und die Ergebnisse unserer Arbeit weiterzugeben. Ich möchte zeigen, wie Technologie der Gesellschaft helfen kann, auch angesichts von Widrigkeiten zu wachsen", erklärt Nabil Bukhari.

Nabil Bukhari ist weltweit bekannt im Bereich der Technologie- und Portfoliostrategie. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche in das Führungsteam von Extreme ein und war in verschiedenen Funktionen tätig - unter anderem in Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement und Cloud-Betrieb. Nabil Bukhari stieß im Rahmen der Übernahme von Brocade 2017 zu Extreme Networks. Vor seiner Tätigkeit bei Extreme war er in wichtigen Führungspositionen bei verschiedenen Unternehmen tätig - darunter Cisco, Seagate, SonicWall und Riverstone Networks. Er hat einen Abschluss in Ingenieurwesen und einen MBA von der London School of Economics, der NYU Stern und der HEC Paris.

Keywords:Extreme Networks, Chief Technology Officer, CTO, Nabil Bukhari

adresse
von: Eva Hildebrandt undAlisa Speer        den ganzen Artikel lesen



LKW Touren planen mit MultiRoute



Routen für LKW Touren auf www.multiroute.de - Erweiterung für über 16.000 Kunden

Oberschleißheim, 09. Juli 2020. Die lang erwartete Erweiterung für das Routenoptimierungsportal MultiRoute ist jetzt endlich da.

Ab sofort lassen sich mit www.multiroute.de auch Routen für LKWs berechnen.
Neben der Optimierung von PKW- und Fußgänger-Strecken können nun auch für verschiedene Schwerlastverkehr-Gewichtsklassen (LGV/HGV) in Deutschland, allen seinen Nachbarländern und Italien, optimierte Routen berechnet werden. Dabei werden, ausgehend von den Gewichtsklassen z.B. die Straßenbreiten, Durchfahrtshöhen und unterschiedliche Geschwindigkeitsbeschränkungen der 11 europäischen Staaten berücksichtigt.

Auf www.multiroute.de planen mehr als 16.000 Nutzer täglich, wöchentlich oder monatlich ihre Touren. Dabei kann rund um die Uhr ganz einfach per PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung ein Guthabenpaket erworben werden. Die Anzahl der Adressen für die Routenoptimierung ist dabei nicht eingeschränkt.

"Wir sehen, dass einige User Routen mit 1.000 Stopps auf MultiRoute berechnen", so Geschäftsführer Malte Geschwinder. Innerhalb von wenigen Minuten sind auch große Touren berechnet. Der Algorithmus wurde in den letzten Jahren immer weiter verbessert und ist sehr schnell. Geschwinder ergänzt: "Einige Kunden sind schon seit dem Beginn in 2012 dabei. Uns freut es, dass die Zahl der treuen Anwender so groß ist."

Nach dem Adressupload gibt der User selbst an, für welchen Fahrzeugtyp die Route optimiert werden soll. MultiRoute kennt dann die entsprechenden Einschränkungen und berechnet die optimal mögliche Route.
Unter "Meine Touren" lassen sich bereits berechnete Routen abspeichern und auch ohne Guthaben wieder aufrufen.
Natürlich wird die LKW Routenoptimerierung demnächst auch im MultiRoute Webservice und in MultiRoute Tour!, dem Premium-Service Tool für die Flottenoptimierung angeboten.

Keywords:Routenoptimierung, Tourenplanung, LKW, HGV, LGV, Gewichtsklasse, Routenplanung, Durchfahrtshöhe, Geschwindigkeitsbeschränkung, Schwerlastverkehr

adresse
von: AlinaErke        den ganzen Artikel lesen



Schwartz PR übernimmt Kommunikation für Raycap





München, 9. Juli 2020 - Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations übernimmt die Kommunikation für Raycap, internationaler Hersteller von Elektronikkomponenten für die Bereiche Überspannungsschutz, Connectivity und Monitoring. Nach einer erfolgreichen Projektzusammenarbeit für den Unternehmensbereich "Industrie" Anfang des Jahres, entschied sich Raycap nun dazu, die Agentur auch mit der kontinuierlichen Kommunikation für weitere Bereiche wie "Telekommunikation" zu betrauen. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf Media Relations für den deutschsprachigen Raum, sondern auch auf der Erarbeitung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie sowie der Etablierung eines Brand-Ambassador-Programms zur Erschließung neuer Vertriebskanäle.

Als Technologieführer im Bereich Überspannungsschutz verzeichnet Raycap seit seiner Gründung 1987 kontinuierliches Wachstum. Mehr als 1.000 Mitarbeiter, eigene Testlabore sowie zahlreiche Patente garantieren Qualität, Zuverlässigkeit und Innovationen. An Standorten in Griechenland, Slowenien, den USA und Deutschland entwickeln die Experten von Raycap Lösungen für verschiedenste Branchen, darunter Gebäude und Bau, Telekommunikation, Energieerzeugung, etwa über Photovoltaik oder Windkraft, Energy Storage, E-Mobilität und Bahntechnik.

"Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Schwartz PR auszubauen und in eine kontinuierliche Zusammenarbeit zu überführen. Neben der umfangreichen Expertise in Industrie, Elektronik und Gebäudetechnik hat uns das Team mit seinen Kontakten in unseren Zielbranchen überzeugt. Gerade in der aktuellen Zeit ist es für uns wichtig, unsere Kunden- und Markt-Kommunikation mit einem verlässlichen Partner nachhaltig weiterzuführen", sagt Lisa Duckett, Vice-President Marketing-Communications bei Raycap.

Keywords:Raycap, Überspannungsschutz, Connectivity, Monitoring, Schwartz PR

adresse
von: ChristophSchwartz        den ganzen Artikel lesen



Lobster Logistics Cloud - das neue Portal im Lobster Portfolio



TRANSPARENZ. MULTIMODALITÄT. AUTOMATISIERUNG.

Logistik organisiert komplexe Material- und Informationsflüsse entlang der gesamten Supply-Chain. Anders als dieser Begriff impliziert, handelt es sich aber nicht um ein reibungsloses Ineinandergreifen verschiedener Glieder einer Kette. Im Gegenteil. Viele unterschiedliche Akteure mit vielen unterschiedlichen Anforderungen müssen auf einen Nenner gebracht werden. Bislang fällt beispielsweise bei jeder Frachtübergabe eine erneute zeitaufwendige und fehleranfällige Überprüfung beziehungsweise Aktualisierung der Sendungsdaten an. Supply-Chain-Partner arbeiten zum Teil isoliert voneinander ohne direkten Zugriff auf transportrelevante Daten der jeweils vor- oder nachgelagerten Station. Die Folge: Dateninkonsistenz, Intransparenz und Ineffizienz.

Genau hier greift Lobster mit seiner neuen Plattform Logistics Cloud an und positioniert sich als Hersteller von Standardsoftware für Daten- und Systemintegration sowie für operative Prozesse und Digitalisierung mit der Logistics Cloud nun auch als Portalanbieter für Datenaustausch in der Logistikbranche.

Cloud. Clever. Community.

Die Lobster Logistics Cloud (www.lobster-world.com/log) versteht sich als neutrale, für Shipper, Forwarder, Carrier, Zoll und Third Parties offene Plattform mit niedrigen Eintrittsbarrieren. Von der Industrie für die Industrie. Sie bietet eine globale und multimodale Lösung zum Austausch von Transportdaten zwischen allen Teilnehmern einer Lieferkette mit dem Ziel höchster Transparenz und Automatisierung. Unternehmensübergreifend. Transparent. In Echtzeit.

Dabei setzt die Logistics Cloud auf bereits bestehende Schnittstellen auf und ergänzt sie durch einen cloudbasierten Austausch mit hoher Datenqualität. Nachverfolgbarkeit und Dokumentation inklusive. Darüber hinaus nutzt die Plattform zur Übertragung auch APIs, bietet neue Kanäle für Zusatzdaten und ermöglicht die einfache Anbindung datengetriebener Technologien wie IoT-Tracking oder Blockchain-Services. Auf dieser Grundlage eröffnet die Logistics Cloud zudem einen Marketplace für Third-Party-Leistungen: App-Angebote, Transportversicherungen, Predictive Analysis, Risk-Analysis, Regulatory-Compliance-Checks. Ein logistisches Ökosystem. Kompliziertes unkompliziert.

Die Teilnahme am Portal erfolgt über ein einfaches, nach Bedarf gestuftes Abo-Modell mit der Möglichkeit, die Logistics Cloud ohne lange Vertragslaufzeiten zunächst auszuprobieren. "Unser Ansatz einer neutralen Plattform eignet sich im Alltagseinsatz für kleinere, mittlere und insbesondere für größere Unternehmen mit komplexen Supply-Chain-Aufgaben", sagt Rolf Henrich, Geschäftsführer der Lobster Logistics Cloud GmbH und ergänzt: "Wir freuen uns, dass unsere Kunden mit den bewährten Lobster Produktlösungen bereits so erfolgreich arbeiten und die Nachfrage nach günstigen Pay-as-you-go-Angeboten ohne großes Invest steigt." Wenig verwunderlich, denn die Lobster Cloud bietet eine All-in-one-Lösung auf höchstem Niveau.

Keywords:Lobster GmbH; Logistik; Logistics Cloud; Supply Chain; Portallösung

adresse
von: KatrinNeubauer        den ganzen Artikel lesen



Automobil-Sektor im Fokus von Hackerattacken



Die weltweit meist bedrohten Branchen in 2019

Autonomes Fahren, Elektromobilität, vernetzte Autos und Carsharing - die Automobilindustrie befindet sich im Umbruch. Neue Technologien und digitalisierte Prozesse bringen den Automotive-Unternehmen zahlreiche Vorteile, um zum einen den neuen Kundenanforderungen gerecht zu werden und zum anderen im intensiven Wettbewerb bestehen zu können. Jedoch birgt die fortschreitende Digitalisierung der Branche nicht nur Vorteile, sondern bietet Hackern eine immer größere Angriffsfläche. Und diese versuchen Cyberkriminelle intensiv auszunutzen: Die Security-Analysten des E-Mail Cloud Security Providers Hornetsecurity stellten fest, dass der Automotive-Sektor, nach der Energie- und Logistikbranche, eine der weltweit meist angegriffenen Branchen des vergangenen Jahres war. Das neue Cybersecurity Special "Cyberangriffe auf Automotive-Sektor nehmen Fahrt auf" gibt anhand tiefgehender Analysen und aktueller Vorfälle Einblicke in die Cyber-Bedrohungslage, in der sich Unternehmen der Automobil-Branche derzeit befinden.

E-MAIL-KOMMUNIKATION - EINFAHRT FÜR SCHADSOFTWARE?

Um in die Systeme von Unternehmen zu gelangen, stellt die E-Mail-Kommunikation das Haupteinfallstor für Cyberangriffe dar. Nach der Analyse der Schad-E-Mails, denen Automobilunternehmen im Jahr 2019 ausgesetzt waren, konnten die Security-Experten diese nach genauen Angriffsarten aufschlüsseln. Dabei beobachtete das Hornetsecurity Security Lab bei Betrieben der Automobilbranche einen hohen Anteil an E-Mail-Angriffen mit schädlichen Anhängen: Unbemerkt werden Spionage-Software, Ransomware oder andere zerstörerische Malware heruntergeladen. Angriffe dieser Art können schwerwiegende Folgen mit sich bringen, wie beispielsweise die Manipulation des Betriebsablaufs, Ausfall der Produktion oder aber Diebstahl von geheimen Informationen der Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Bei rund 29% der als schädlich eingestuften E-Mails handelt es sich um Nachrichten mit eingebetteten Links zu infizierten Webseiten.

DIE MOBILITÄT DER ZUKUNFT IST DIGITAL UND ANGREIFBAR

Dass nicht nur kleinere Zulieferer Opfer von Hackerattacken werden können, beweisen die erst kürzlich durchgeführten Cyberangriffe auf die internationalen Autokonzerne Hyundai und BMW. Die vietnamesische Cyberspionagegruppe "APT32" wird verdächtigt, die Schadsoftware "CobaltStrike" auf den IT-Systemen von BMW installiert zu haben, um damit die Unternehmensnetzwerke auszuspionieren. Es wird vermutet, dass die Hacker auf der Suche nach internen Entwicklungsinformationen waren - genauere Informationen liegen jedoch nicht vor, da das IT-Team des Autobauers die betroffenen Rechner Anfang Dezember 2019 vom Netz nahm, bevor es den Cyberkriminellen gelang, wichtige Daten zu entwenden.

Allgemein sehen sich die Unternehmen immer häufiger professionell entwickelten Cyberattacken durch organisierte Hackergruppen ausgesetzt. Zwar gibt es hin und wieder Einzeltäter, doch die Motive, die sich hinter solchen Angriffen verbergen, deuten auf geplante und strukturierte sowie erfahrene Gruppen hin. Manche dieser cyberkriminellen Banden lassen sich anhand bestimmter Taktiken und ihrer eingesetzten Techniken mittlerweile wiedererkennen, einige haben sich sogar auf bestimmte Branchen oder Märkte als Angriffsziel spezialisiert.

Welche cyberkriminellen Gruppen es auf die Automobilbranche abgesehen haben, was für Ziele die Hacker mit ihren Attacken verfolgen und wie ein Angriff auf ein Automotive-Unternehmen aussieht, beschreibt das Cybersecurity Special "Cyberangriffe auf Automotive-Sektor nehmen Fahrt auf". Der Bericht steht unter https://www.hornetsecurity.com/de/cybersecurity-special-automobilbranche-im-fokus/ zum kostenlosen Download bereit.

Keywords:Cybersecurity, IT-Sicherheit, Hackerangriffe, Automotive, Automobilindustrie, IT-Security

adresse
von: PetraSpielmann        den ganzen Artikel lesen



Corona-Überbrückungshilfe: Politik protegiert Steuerberater und Wirtschaftsprüfer auf Kosten kleiner und mittelständischer Unternehmen



Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller fordert Nachbesserungen beim Antragsverfahren

Gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft wendet sich der Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller mit einem offenen Brief an die Politik und verlangt, Bilanzbuchhalter und Rechtsanwälte als antragsberechtigte Instanzen zuzulassen und so Antragsverfahren zu beschleunigen.

Hürdenlauf statt schneller Hilfe: Bereits am 12. Juni hat das Bundeskabinett im Rahmen des Konjunkturprogramms rund 25 Milliarden Euro Unterstützung für kleine und mittelständische Unternehmen zugesagt, die von der Corona-Krise schwer getroffen sind. Seit Mittwochmorgen, 08. Juli, steht nun die Antragsplattform für die Corona-Überbrückungshilfen des Bundes online und stellt Unternehmen vor Herausforderungen.

"Im Gegensatz zu den vorangegangenen Soforthilfen können Unternehmer die Gelder nicht mehr selbst beantragen. Stattdessen müssen sie Steuerberater, vereidigte Buchprüfer oder Wirtschaftsprüfer damit beauftragen. Der Bund protegiert damit nicht nur willkürlich eine bisher ohnehin privilegierte Berufsgruppe. Diese künstliche Verknappung der antragsberechtigten Instanzen wird aufgrund des vorherrschenden Fachkräftemangels dafür sorgen, dass Unternehmen deutlich länger auf Unterstützung warten müssen", kritisiert Markus Kessel, Geschäftsführer des Bundesverbands der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC).

In einem offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie an die Bundesminister Olaf Scholz (BMF), Peter Altmaier (BMWi) und Horst Seehofer (BMI) fordert der BVBC gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), den Beantragungsprozess zu vereinfachen und zu beschleunigen. Kleine und mittelständische Unternehmen vertrauten dem Verband zufolge seit Jahren auf die Expertise von selbstständigen Bilanzbuchhaltern und Buchführungsbüros. "Diese hochqualifizierten Dienstleister müssen gleichermaßen wie Rechtsanwälte als berechtigte Antragsteller für ihre Mandanten zugelassen werden", verlangt BVBC-Geschäftsführer Kessel.

Zum offenen Brief: www.t1p.de/bvbc0720

Keywords:Corona, Corona-Krise, Coronakrise, Überbrückungshilfe, Soforthilfe, KMU, Wirtschaft

adresse
von: KenanHäberle        den ganzen Artikel lesen



Semptec Urban Survival Technology 4in1-Zelt



Erholsamer Outdoor-Schlaf, frei von Insekten

- Macht jedes Outdoor-Abenteuer mit
- Alles für Ihren Schlaf fast wie im heimischen Bett
- Zelt auch direkt auf dem Boden nutzbar
- 3 Fenster mit Mückenschutz
- Eingang als Sonnen-Schutzdach aufstellbar
- Wasserdicht bis 1.200 mm Wassersäule

Draußen schlafen wie im eigenen Bett: Das rasch aufgebaute Feldbett von Semptec sowie die Luftmatratze mit Kopfkissen betten einen in Outdoor-Nächten rückenschonend weich - fast wie im eigenen Schlafzimmer. Und der Komfort-Schlafsack hält auch in kühlen Nächten angenehm warm!

Der Schlafsack wird auch zur Decke: Denn dank durchgehendem Reißverschluss ist er komplett zu öffnen. So hat man es auch in besonders warmen Nächten gemütlich, ohne gleich zu schwitzen.

Perfekt vor Wetter und Mücken geschützt: Das tarngrüne Zelt wird direkt auf dem Feldbett aufgespannt und schon liegt man trocken. Und hat gleichzeitig seine Ruhe vor lästigen Insekten, dank Antimücken-Netz auch bei geöffneten Zeltfenstern!

Ideal auch zum klassischen Zelten: Denn das Zelt lässt sich auf Wunsch auch direkt auf dem Boden aufspannen und das Feldbett bleibt zu Hause. Mit weniger Reisegepäck ist man auf der Luftmatratze mit Kopfkissen weiterhin gemütlich gebettet!

- In wenigen Minuten aufgebaut: Zelt mit Moskitoschutz, bequemer Liege, Matratze, Kissen und Schlafsack
- Ideal für Campingausflüge, für Rundreisende, Pfadfinder und Abenteurer
- Zelt inklusive Camping-Liege, Luftmatratze und Luftkissen, Schlafsack, Zeltstangen, Heringe, Seile, Luftpumpe, Tragetasche und deutscher Anleitung

Luftmatratze mit Luftkissen:
- Bequem schlafen fast wie auf der heimischen Matratze
- Schnell aufgepumpt dank mitgelieferter Luftpumpe
- Härtegrad individuell wählbar: einfach weniger oder mehr Luft in die Matratze pumpen
- Angenehmer Textilbezug: 100 % Polyester, waschbar bis 40 °C

Zelt:
- Schnell und einfach über die Campingliege gespannt sowie separat nutzbar
- Eingang aufstellbar und so als Sonnenschutz nutzbar
- Wasserdicht, 1.200 mm Wassersäule
- Große Tür und Fenster mit Reißverschluss, integrierter Mückenschutz
- Material: 100 % Polyester

Campingliege:
- Besseres Schlafklima durch erhöhtes Liegen
- Hochwertiges Alugestell

Schlafsack:
- Temperatur-Komfortbereich: 3,4 °C, Übergang: -4 °C, Risikobereich: -15 °C
- Durchgehender Reißverschluss unten komplett zu öffnen: auch als Decke nutzbar
- Material und Futter: 100 % Polyester
- Maße: 198 x 72 cm
- Maße aufgebaut: 193 x 78 x 160 cm, Transportmaße: 98 x 24 x 24 cm
- Gesamt-Gewicht: 12,5 kg
- Maße Luftmatratze: 191 x 76 x 25 cm, Luftkissen: 43 x 28 x 9 cm

1-Personen Campingliege:
- Stabil und viel bequemer als normale Isomatten: belastbar bis max. 144 kg
- Maße: 193 x 78 x 42 cm, Gewicht: 7,3 kg
- Zelt inklusive Camping-Liege, Luftmatratze und Luftkissen, Schlafsack, Zeltstangen, Heringe, Seile, Luftpumpe, Tragetasche und deutscher Anleitung

Preis: 188,24 EUR
Bestell-Nr. NX-3931-625
Produktlink: https://www.pearl.de/a-NX3931-4220.shtml

Version für 2 Personen: NX-3932 für 287,34 EUR

Presseinformation mit Bilderlinks: https://www.magentacloud.de/lnk/OQBJmRw6

Keywords:Semptec, 4in1-Camping-Zelt, Einzelbett, Doppelbett, NX-3931, NX-3932, Zelt, Feldbett mit Zelt, Camping-Zelt, Outdoor-Zelt, Zelt-Klappbett, Zelt auf Beinen, Zelt mit Schlafsack-Liegen, Zelt-Bett

adresse
von: HeikoLoy        den ganzen Artikel lesen