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Immobilienpreise steigen auf der Insel Rügen. Sylter Preise? Sie möchten Ihre Immobilie auf der Insel Rügen verkaufen? Ihr Qualitätsmakler



Sie möchten Ihre Immobilie auf der Insel Rügen verkaufen? Sonneninsel Rügen GmbH seit 1995

Wir konnten es erst nicht glauben.
Also doch. Die Immobilienpreise steigen auf der Insel Rügen.Am besten gehen Sie direkt zum Schmidt und nicht erst zum Schmidtchen.Wenn Sie Ihre Immobilie verkaufen möchten.Ihr Immobilienmakler für Glowe, Breege, Juliusruh, Wiek, Kap Arkona.Herzlichen Glückwunsch.Maria Kaufmann hat ihre dreijährige Ausbildung bei der Sonneninsel Rügen GmbH in Glowe als Immobilienkauffrau bei der IHK erfolgreich bestanden. Die Sonneninsel Rügen GmbH bietet als Qualitätsmakler seit nunmehr 25 Jahren die perfekte Präsentation für den Verkauf Ihrer Immobilie. Der Schwerpunkt liegt im Verkauf von Baugrundstücken, Ferienhäusern, Reethäusern und Ferienwohnungen in Glowe, Breege, Juliusruh, Wiek, Kap Arkona, Polchow, Sassnitz und auch in Binz. Über 1500 verkaufte Immobilien sprechen für sich. Die Experten der Sonneninsel Rügen GmbH bieten dem Immobilienverkäufer absolute Transparenz und den wichtigen Käufercheck für mehr Sicherheit. Transparenz versprechen viele. Aber wer lässt sich denn tatsächlich in die Karten schauen? Wir: bitte schön. Die Fachleute der Sonneninsel Rügen GmbH verkaufen Ihre Immobilie seriös und zum besten Preis.
Am besten geht man direkt zum Schmidt und nicht erst zum Schmidtchen.
Sonneninsel Rügen GmbH
seit 1995 Ihr Rügenspezialist
Haupstr. 24
18551 Glowe
www.ostseeparadies.de
PS Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Verkauf - Vermietung - Hausmeisterservice - Reinigungsservice

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von: HorstStricker        den ganzen Artikel lesen



DIE BESTEN TRANSPORTER FÜR EINEN WOHNMOBILUMBAU





Da die Abriegelungsmaßnahmen weiter gelockert werden, ist es mehr als wahrscheinlich, dass die Menschen im Sommer den Urlaub und Reisen innerhalb ihres Landes bevorzugen werden. Ein Wohnmobil ist eine logische Fortbewegungsmöglichkeit - aber es kann teuer sein, neue oder gebrauchte Fahrzeuge zu kaufen.

Eine andere Möglichkeit ist die Umrüstung eines bereits vorhandenen Transporters. Dadurch kann Geld gespart werden - ob man es nun selbst macht oder die Hilfe eines Fachmanns in Anspruch nimmt - und es gibt heute eine Fülle von gebrauchten Lieferwagen, sodass man eine solide Grundlage hat, auf der man aufbauen kann. Werfen wir einen Blick auf einige der besten. Oh, und denken Sie daran, dass alle-lkw.de ein integriertes Tool für die Suche nach Lieferwagen hat - also schauen Sie hier vorbei und machen Sie sich auf die Suche nach Ihrem nächsten Wohnmobil-Umbau!

Volkswagen Transporter
Der Volkswagen Transporter ist einer der bekanntesten Transporter für Wohnmobilumbauten. Er fährt sich gut, ist wartungsfreundlich und - egal für welche Generation man sich entscheidet - sieht auch noch gut aus. Er ist in verschiedenen Längen und Variationen erhältlich, was bedeutet, dass für jeden etwas dabei sein sollte.

Ford Transit
Als eines der beliebtesten Fahrzeuge Großbritanniens ist der Ford Transit ein gute Wahl für den Wohnmobilumbau. Er ist in Bezug auf Ladelängen und Dachhöhen sehr vielfältig und stellt einen idealen Ausgangspunkt für den Umbau dar.
Achten Sie bei älteren Modellen auf Rost - insbesondere im Bereich der Radkästen und unter den Schwellern - aber wenn Sie ein sauberes Exemplar finden, sollte der Transit ein ausgezeichneter Reisebegleiter sein.

Renault Trafic
Der Trafic von Renault ist ein schicker Transporter mit viel Umbaupotenzial. Durch sein einzigartiges Styling hebt er sich sicherlich von der Masse der Kastenwagen ab. Dafür gibt es aber auch viel Platz und jede Menge Individualisierungsmöglichkeiten.
Ausgestattet mit zuverlässigen Motoren hat die Trafic-Baureihe vielleicht nicht das Ansehen oder die Geschichte anderer hier, aber es ist ein Transporter, der eine Überlegung wert ist.

Mercedes-Benz Sprinter
Wünschen Sie sich einen Transporter mit einem bekannten Emblem, den man umbauen kann? Dann ist der Mercedes-Benz Sprinter wahrscheinlich genau das Richtige für Sie. Mit dem erkennbaren dreizackigen Stern bietet der Sprinter viel Platz und eine Vielzahl verschiedener Ladegrößen und Längen.
Der Sprinter wird von einer Reihe hervorragender Turbodieselmotoren begleitet, die Ihnen einen zuverlässigen Vortrieb bieten, um Ihren Umbau in Gang zu bringen.

Fiat Ducato
Der Fiat Ducato bildet die Grundlage für viele vollwertige Reisemobile, was nur zeigt, wie solide und zuverlässig er zu bearbeiten und umzurüsten ist. Auch die gebrauchten Beispiele stellen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis dar, das Ihnen zunächst einmal etwas Geld spart.
Wie immer sollten Sie die Servicebücher und den Umfang der Serviceleistungen genau im Auge behalten. Bei regelmäßiger Serviceleistung dürfte der Ducato über die Jahre hinweg wenig Kopfzerbrechen bereiten.

Keywords:BESTEN,TRANSPORTER,EINEN

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von: TomasMazurkiewicz        den ganzen Artikel lesen



GSB Gold Standard Banking, Josip Heit und SPREE FLUG Luftfahrt - "Take-off" trotz Coronavirus





Seit 24 Jahren fliegt die SPREE FLUG im gewerblichen Luftverkehr Person und Fracht durch ganz Europa. Ihre Stärken sind dabei ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität und ihre Professionalität. Absolute Priorität im Flugbetrieb hat die Sicherheit der Fluggäste und deren Zufriedenheit. Das Qualitätssicherungssystem des Unternehmens erfüllt den höchsten Standard.

Ihre Flugzeuge sind auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld, dem zukünftigen BER (Flughafen Berlin-Brandenburg "Willy Brandt"), und auf dem Flughafen Leipzig stationiert. Allerdings sind sie dort kaum anzutreffen, da sie im Rahmen einer "Open Base Operation" in ganz Europa rotieren, hier vor allem für die GSB Gold Standard Banking Corporation AG, deren C-Level-Manager auch Zeiten der Coronavirus-Pandemie für ihre Kunden rund um den Globus reisen. Die SPREE FLUG setzt hierbei auf kurze Wege zu ihren Kunden, da Fluganfragen zeitnah bearbeitet und der Dynamik des Business folgend schnell realisiert werden müssen.

Die Basis für den Erfolg dieses Systems ist die Unabhängigkeit der Operation von Fremdanbietern bei der Planung der Flüge, was besonders Josip Heit als Vorstandsvorsitzender der GSB Gold Standard Banking Corporation AG als Kooperationspartner der SPREE FLUG schätzt, vor dessen Hintergrund aktuell Flugzeuge gekauft wurden, welche die SPREE FLUG in ihr Charter-Portfolio nimmt. Das Besorgen der Fluggenehmigungen, Auswahl der Flugstrecken, Erstellen der Flugpläne und aller für die Flüge notwendigen Unterlagen und Dokumente werden durch ein eigenes Operations-Team (OPS) im Unternehmen umfassend realisiert.

Damit kann das Luftfahrtunternehmen schnell, effizient und kostengünstig auf Anfragen und kurzfristige Änderungen reagieren, was sich am Ende in der Zufriedenheit der Kunden und deren Buchungsentscheidung widerspiegelt und gerade für die aktuelle Coronavirus-Pandemie von essenzieller Bedeutung ist. Kunden der SPREE FLUG werden rundum betreut, sei es bei der Wahl des Hotels, beim Abholen vom Wohnort oder Hotel zum Flughafen oder gar bei der Organisation des Personenschutzes der Fluggäste.
Und wird bei der Auswahl des Flugzieles ein Flugzeug benötigt, über welches die SPREE FLUG vor dem Hintergrund der Tonnage selber nicht verfügt, kein Problem. Das Luftfahrtunternehmen verfügt über ein weltweites Netz von Partnern, welche das gewünschte Flugzeug vorhalten, ganz egal ob Airbus, Boeing oder Global Express. Das nötige Fluggerät wird organisiert, sodass der Kunde zu seinem Zielort reisen kann - zuverlässig, pünktlich und entspannt, wie Inhaber und Chefpilot Paul Häusler gegenüber dem Vorstandsvorsitzenden der GSB Gold Standard Banking Corporation, Josip Heit versichert.

Die Mitarbeiter im Team der SPREE FLUG sind hierbei hoch motiviert und fachlich kompetent. Bei der Auswahl des Personals legt die SPREE FLUG neben der fachlichen Qualifikation sehr großen Wert auf charakterliche Stärke, Loyalität, äußere Erscheinung und korrektes Auftreten den Kunden gegenüber. Hierbei investiert die SPREE FLUG viel Aufmerksamkeit und die notwendige Zeit in den Aufbau jüngerer Kollegen, ganz wie in einem Fußball-Team, wo der Nachwuchs oftmals die Saat für den Erfolg ist.

Die Flotte der SPREE FLUG Luftfahrt GmbH besteht aus Flugzeugen, welche jeden Ort der Erde anfliegen können. Hierbei setzen Paul Häusler und Josip Heit bei ihren Flugzeugen auf modernste Technik. Die Flugzeuge im Businessjetbereich des brasilianischen Herstellers EMBRAER erfüllen diese gestellten Anforderungen. Sie sind innovativ, leistungsstark, zuverlässig und entsprechen den höchsten Ansprüchen des Komforts. Abgesehen davon können sie sparsam und zudem umweltbewusst betrieben werden, was im Interesse der SPREE FLUG Luftfahrt GmbH ist.

Bereits seit zwei Jahren operiert die Luftfahrtgesellschaft unter anderem erfolgreich das Flugmuster PHENOM 300 E. Im laufenden Jahr werden weitere Flugzeuge dieses Typs hinzukommen. Darüber hinaus ist geplant, die Flotte durch den Flugzeugtyp PREATOR 600 zu verstärken. Diese Flugzeuge werden von EMBRAER hergestellt und fabrikneu an die SPREE FLUG und GSB Gold Standard Banking Corporation AG ausgeliefert. Die SPREE FLUG ist dann in der Lage Flugziele für die GSB Gold Standard Banking Corporation AG, in einem Radius von 7.400 km zu fliegen, womit Strecken wie Berlin nach New York keinerlei Problem darstellen.

Die Zeit unter Corona ist sicherlich eine Zeit mit besonderen Ansprüchen. Für die Executive Aviation ist es eine Zeit der neuen Möglichkeiten. Der Reiseverkehr von Geschäftsleuten in Führungsetagen wird diesbezüglich individueller. Der Faktor Zeit und das Reisen in einer Umgebung, in der ein Infektionsrisiko minimiert ist, wird vor diesem Hintergrund bedeutsamer, weshalb es auch Morgen bereits wieder heißt: "We are readdy to take off!" Website GSB Gold Standard Banking Corporation AG = https://www.gsb.gold/

Keywords:GSB Gold Standard Banking Corporation AG, Josip Heit, Gold Standard Bank, PREATOR, Corona, Coronavirus, SPREE FLUG, Gold, Bank, Heit, Gold Standard Banking, Blockchain, Banking, FinTech

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von: LasseØstergaard        den ganzen Artikel lesen



Welches Batterie-Suchsystem für Ersatzbatterien?



GS YUASA informiert über den Batterieeinbau ins Fahrzeug

Krefeld, Juli 2020 - Um eine passende Ersatzbatterie für ein Fahrzeug zu finden, nutzen Werkstätten häufig ein allgemeines Batterie-Suchsystem. Das birgt jedoch Risiken. Die Online-Batteriesuche www.fit.yuasa.com hilft dabei, Probleme aufgrund falscher Anwendung zu vermeiden.

Der Batteriewechsel ist keine einfache Aufgabe mehr. Wird die falsche Batterie in ein Fahrzeug eingebaut, kann das ernste Folgen haben, die in der Regel zu einem Ausfall und einer sehr kurzen Batterielebensdauer führen.

Moderne Fahrzeuge sind hier noch komplexer. Die meisten neuen Modelle verwenden Start-Stopp-Technologien und werden mit einer Vielzahl an Spezifikationen hergestellt. Viele verfügen über zusätzliche Hilfsbatterien, um die Hauptstarterbatterie zu unterstützen. Obwohl es diverse Suchsysteme für Werkstätten gibt, können die meisten diese vielen Variablen nicht berücksichtigen.

Eine umfassende Lösung, die alle diese Faktoren berücksichtigt, bietet die 2012 veröffentlichte Online-Batteriesuche fit.yuasa.com, die eine genaue und zuverlässige Suche nach Starterbatterien von GS YUASA ermöglicht. Werkstätten, Händler, Techniker und Mechaniker können das Suchsystem proaktiv einsetzen, um unnötige Batterieausfälle aufgrund einer falschen Batterie zu vermeiden.

Wo liegt der Unterschied?
Viele Batterie-Suchsysteme zeigen mehrere Ergebnisse und unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten für ein Fahrzeug an. Sie präsentieren den Nutzern eine Reihe verschiedener Spezifikationen ohne konkrete Empfehlung, was Unsicherheiten hervorruft. Solche unübersichtlichen Ergebnisse können zu Zweifeln und dem Einbau falscher Batterien führen. Das Ergebnis: Komplikationen und ein vorzeitiger Ausfall der Batterie.

Die Suche fit.yuasa.com garantiert Nutzern, für jeden Einsatzzweck die passende Batterie zu finden. Sie hilft Werkstätten dabei, wertvolle Zeit und Geld zu sparen und gleichzeitig den eigenen Kundenservice und den guten Ruf zu verbessern.

Um dies zu gewährleisten, wird die GS YUASA Datenbank täglich von Technikern aktualisiert. Darüber hinaus arbeitet der Batteriehersteller mit Werkstätten zusammen, um Feedback zu Unstimmigkeiten bei den Daten zu erhalten. Dies alles macht fit.yuasa.com zur genauesten Batteriesuche und mit über 100.000 aufgeführten Fahrzeugmodellen zur umfassendsten Datenbank der Branche.

Das leistungsstarke System ist benutzerfreundlich gestaltet und funktioniert superschnell. Die Suche ist komplett kostenlos und lässt sich einfach online unter www.fit.yuasa.com oder via Drücken des YUASA USB Smart Buttons aufrufen.

Keywords:Ersatzbatterie, Autobatterie, Batterie Suchsystem, Online Batteriesuche, Werkstätten, YUASA

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von: SabrinaHausner        den ganzen Artikel lesen



Hohe Verluste durch WIRECARD Bilanzskandal und Insolvenz, ggfs. Klage - was müssen geschädigte Aktionäre und Anleger beachten? Kostenlose Erstberatung



- Was können Anleger tun?
- Mögliche Haftung von Vorstand und Aufsichtsrat wird geprüft
- Auch Wirtschaftsprüfer und Ratingagenturen könnten in die Haftung genommen werden
- Erhalten Anleger eine Quote im Insolvenzverfahren?
- Rechte der Anleger

Düsseldorf / Berlin / Frankfurt - im Juli 2020

Aktionäre, Anleihegläubiger, aber auch Investoren/Anleger von Zertifikaten etc., deren Basiswert die Wirecard Aktie ist, sehen sich durch die Insolvenz der Wirecard AG enormen Verlusten ausgesetzt. Zum derzeitigen Zeitpunkt steht noch nicht fest, ob das Unternehmen liquidiert wird oder aber fortbestehen kann. Sowohl den Anleihegläubigern als auch den Aktionären stellen sich die Fragen, ob sie Forderungen im Insolvenzverfahren haben, wie hoch diese sein werden und ob sie Ansprüche gegen nicht insolvente Anspruchsgegner haben und diese durchsetzen können.


Was können Aktionäre der Wirecard Aktie tun?

Derzeit wird diskutiert, ob Aktionäre Ansprüche gegen die (ehemaligen) Vorstände sowie Aufsichtsräte und gegen den testierenden Wirtschaftsprüfer durchsetzen können.

Eine Haftung der Wirtschaftsprüfer kommt grundsätzlich in Betracht, wenn die Bilanzen fehlerhaft sind und damit nicht hätten testiert werden dürfen. Ein solcher Verdacht liegt hier nahe.

Im Fall Wirecard existiert bereits ein Bericht des eingesetzten Sonderprüfers, der Ungereimtheiten nahelegt. In dem 74 seitigen langen Bericht (der uns vorliegt) heißt es, dass die für die Sonderprüfung erforderlichen Unterlagen nicht vollständig vorgelegt wurden. In dem Bericht heißt es u.a.: "Entsprechende Unterlagen bzw. Verträge wurden uns bis zum Abschluss unserer Untersuchung nicht zur Verfügung gestellt." Feststellend heißt es weiter: "KPMG war daher nicht in der Lage, die eigene Einstufung der Wirecard als Prinzipal und damit als vorgenommene "Bruttobilanzierung" der Umsatzerlöse vollständig nachzuvollziehen."

Eine Haftung der (ehemaligen) Vorstandsmitglieder sowie der Aufsichtsratsmitglieder ist, soweit diese nicht erst vor kurzem eingesetzt wurden, ebenfalls denkbar. Ein von FINANCE zitiertes Statement der testierenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft lautet: "Es gibt deutliche Hinweise, dass es sich um einen umfassenden Betrug handelt, an dem mehrere Parteien rund um die Welt und in verschiedenen Institutionen mit gezielter Täuschungsabsicht beteiligt waren."

Dass Vorstände den Aktionären gegenüber nach § 826 BGB haften, hat der BGH bereits rechtskräftig entschieden.
Die Aktionäre sollten keinesfalls ihre Ansprüche abschreiben. Allerdings werden sie nur dann ihre Verluste ausgleichen können, wenn sie jeweils tätig werden, da ein noch einzusetzender Insolvenzverwalter die Ansprüche nicht geltend machen wird.


Erhalten Anleger eine Quote im Insolvenzverfahren?

Mit der Insolvenzantragsstellung stellt sich zugleich immer die Frage, ob Investoren auf eine nennenswerte Quote hoffen können oder nicht. Soweit es die Aktionäre betrifft, stellen ihre Forderung grundsätzlich sogenannte nachrangige Forderungen im Insolvenzverfahren dar. Erst nachdem alle nicht nachrangigen Gläubiger vollständig befriedigt sind, erhalten nachrangige Gläubiger eine Quote im Insolvenzverfahren.

Kann jedoch nachgewiesen werden, dass die Kapitalgeber einem Betrug aufgesessen sind, bestehen ggf. auch deliktische Forderungen, sodass eine einfache zur Insolvenztabelle anzumeldende Forderung besteht.


Welche Rechte haben die Anleihegläubiger?

Anleger der Wirecard-Anleihe werden ihre Forderungen ebenfalls zur Tabelle anmelden können. Neben der Haftung des Wirtschaftsprüfers, der (ehemaligen) Vorstände sowie der Aufsichtsräte, wird auch die Haftung der Rating-Agentur geprüft werden müssen.

Zudem wird das Insolvenzgericht nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens eine Gläubigerversammlung allein für die Anleihegläubiger nach § 19 Schuldverschreibungsgesetz in Verbindung mit der Insolvenzordnung einberufen müssen. Im Rahmen dieser Versammlung werden die Anleihegläubiger darüber entscheiden müssen, ob und ggf. wer ihre Interessen im Insolvenzverfahren vertritt.


Zum Hintergrund des Wirecard Bilanzskandals

Nachdem der Vorstand am 25.06.2020 die Stellung eines Insolvenzantrages wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung angekündigt hatte, folgte die Antragstellung noch am selben Tage beim Insolvenzgericht (Amtsgericht) München. Ein vorläufiger Insolvenzverwalter wurde inzwischen vom Insolvenzgericht eingesetzt.

Für die Wirecard Bank AG, eine Tochtergesellschaft der insolventen Wirecard AG, wurde von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ein Sonderbeauftragter eingesetzt. Ob die Wirecard Bank AG sich weiter am Markt behaupten kann oder ggf. abgewickelt wird, ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch ungewiss.

Seit einem Bericht der Financial Times (FT) im Jahr 2016 wurde über die Wirecard AG immer wieder berichtet. Als die Financial Times am 30.01.2019 über kriminelle Vorgänge in Singapur berichtete, brach der Kurs ein. Schließlich wurde ein sogenannter Sonderprüfer (KPMG) eingesetzt, der Ende April 2020 erklärte, dass Daten zum Drittlizenz-Geschäft fehlten. Am 18.06.2020 verweigerte der beauftrage Wirtschaftsprüfer E&Y endgültig das Testat. In den Jahren zuvor wurden von derselben Gesellschaft immer uneingeschränkte Testate erteilt.

Am 29.06.2020 berichtete das Handelsblatt, das der Treuhänder auf eine Anfrage des Wirtschaftsprüfers mittgeteilt haben soll: "Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass dies nicht mein Schreiben und der Briefkopf unserer Firma ist. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir solche Guthaben nicht halten, noch dies bestätigt haben."

Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits wegen Bilanzbetrugs und Marktmanipulation und hatte unter anderem gegen einzelne (ehemalige) Vorstände Haftbefehle erlassen. Den Ermittlungen ging eine Anzeige der BaFin voraus.

Dazu der Fachanwalt für Bank- und Kapitalanlagerecht, Sascha Borowski von der Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: "Aktionäre, Anleihegläubiger, aber auch Anleger von Fonds und Zertifikaten, denen Wirecard Aktien zugrunde liegen, sollten ihre Ansprüche schon jetzt geltend machen. Der Ausgang der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen kann regelmäßig nicht abgewartet werden, da die Ansprüche in der Regel vor einer rechtskräftigen Verurteilung verjähren. Werden Fristen verpasst oder tritt gar die Verjährung ein, müssen Investoren ihre werthaltigen Ansprüche abschreiben - dies sollte unbedingt vermieden werden."

Weitere Fragen und Antworten finden Sie hier: http://www.biz-tv.net/WireCard-GOD-01-02


An wen können sich Betroffene der Wirecard Insolvenz richten?

Gerne können sich Betroffene der Wirecard Insolvenz an Rechtsanwalt Sascha Borowski von Buchalik Brömmekamp zwecks der Durchsetzung Ihrer Ansprüche wenden. Die Erstberatung erfolgt unentgeltlich.

Kontakt per E-Mail kapitalanlagen@buchalik-broemmekamp.de , per Telefon 0211 828977-200 oder postalisch: Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Sascha Borowski, Prinzenallee 15, 40549 Düsseldorf.
Weitere aktuelle Informationen auch unter: http://www.biz-tv.net/WireCard-GOD-01-03

Keywords:Wirecard Insolvenz, Wirecard Schadenersatz - kostenlose Erstberatung?, Wirecard Bilanzskandal, Wirecard Bilanzmanipulation, Wirecard Klage, Wirecard Betrug, Bilanzskandal Wirecard AG ? Schadensersatz

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von: SaschaBorowski        den ganzen Artikel lesen



Neuer Bußgeldkatalog unwirksam!





Neuer Bußgeldkatalog unwirksam! Jetzt Einspruch gegen Fahrverbot einlegen und Führerschein zurückbekommen.

Seit der STVO-Reform im April 2020 gelten für viele Verkehrsordnungswidrigkeiten und vor allem für Geschwindigkeitsüberschreitungen extrem verschärfte Strafen. Vor allem wird sehr viel früher bereits ein Fahrverbot verhängt.
Schon bei einer Überschreitung des Tempolimits von nur 21 km/h innerorts oder 26 km/h außerorts muss für wenigstens einen Monat der Führerschein abgegeben werden. Diese Situation ist für viele Bürger eine echte Existenzbedrohung, schließlich genügt das Übersehen eines 30-Schildes innerorts und die nächste Radarfalle bedeutet Fahrverbot.

Viel Kritik
Besonders die viel zu schnell verhängten Fahrverbote ließen viel Kritik an dem verantwortlichen Verkehrsminister Scheuer hageln, der alsbald einräumte, dasss die neuen Regeln "unverhältnismäßige" seien; tatsächlich geändert wurden die neuen Regelungen aber (noch) nicht.

Gravierender Formfehler!
Hoffnung gibt aber ein schwerer Formfehler der StVO-Änderung, denn diese verstößt gegen das Zitiergebot aus Art. 19 Abs. 1 Satz 2 Grundgesetz. Die StVO-Reform hat kein ordentliches parlamentarisches Gesetzgebungsverfahren durchlaufen und ist daher kein Gesetz im engeren Sinne, sondern nur eine Verordnung des Bundesverkehrsministeriums, das gem. § 26 Abs. 1 StVG mit Zustimmung des Bundesrates Vorschriften wie die StVO und den Bußgeldkatalog erlassen darf.
Dieser Verweis auf § 26 Abs. 1 StVG muss daher zwingend in der Verordnung zitiert werden, fehlt aber in der neuen StVO.

Das sagt das Bundesverfassungsgericht
Eine Verletzung des Zitiergebots bedeutet die Nichtigkeit und macht eine Verordnung unanwendbar. So hat das Bundesverfassungsgericht bereit im Jahr 2009 über eine Verordnung über Verkehrsschilder entschieden. Über die StVO-Reform ist zwar (noch) kein Gerichtsverfahren anhängig, aus dem Rechtsstaatsprinzips gem. Art. 20 Abs. 3 GG lässt sich aber ohne Weiteres ableiten, dass die betroffenen Vorschriften nicht mehr anzuwenden sind.

Das machen die Bundesländer
Die Bundesländer Saarland und NRW wenden den neuen Bußgeldkatalog bereits nicht mehr an; in Schleswig-Holstein wird noch diskutiert. Es ist damit zu rechnen, dass sich weitere Bundesländer der Rückkehr zum alten Bußgeldkatalog anschließen.
Bis dahin können bereits angelaufene Verfahren und Bußgeldbescheide durch Einsprüche offen gehalten und die Rechtskraft von Bußgeldbescheiden bis auf Weiteres verhindert werden.

Für jeden, dem seit dem 28. April 2020 eine Verkehrsordnungswidrigkeit vorgeworfen wird, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass eine Strafe und vor allem ein Fahrverbot durch die Einlegung eines Einspruchs zunächst in der Rechtskraft gehemmt und sodann eine Einstellung des Verfahrens oder (wenigstens) eine Sanktionierung nach dem alten Bußgeldkatalog erreicht werden kann.

In so einer Situation empfiehlt der bundesweit tätige Rechtsanwalt und Strafverteidiger Nils Schiering in der Kanzlei Ginter Schiering Rechtsanwälte Partnerschaft mbB in Hamm die umgehende Beratung mit einem Rechtsanwalt und Strafverteidiger. Nur so können nach entsprechender Akteneinsicht und Prüfung frühzeitig Bußgelder und Fahrverbote möglicherweise vermieden werden.

Keywords:Bußgeldkatalog, Fahrverbot, Formfehler

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von: GinterLeonid        den ganzen Artikel lesen





Die Münchener Unternehmensberatung für Data und Analytics beteiligt sich mehrheitlich an dem Spezialisten für Data Warehousing.

München, 9. Juli 2020 - b.telligent, eines der führenden Beratungsunternehmen für Data und Analytics in der DACH-Region, baut seine Marktposition weiter aus: Mit Wirkung zum 6. Juli 2020 hat sich das Unternehmen an der Unternehmensberatung Dörffler & Partner beteiligt. Damit ist das auf Datenmanagement spezialisierte Unternehmen mit seinen 11 Mitarbeitern ab sofort Teil der b.telligent-Unternehmensgruppe.

Ein in diesen Zeiten auf den ersten Blick ungewöhnlicher Schritt: Das Münchener Beratungsunternehmen b.telligent steigt beim Marktbegleiter Dörffler & Partner mit Sitz in Mühlhausen ein. Die Übernahme kommt aber für beide Seiten gerade jetzt zum richtigen Zeitpunkt: "Wir sind bereits seit längerer Zeit in Gesprächen mit Dörffler & Partner", so Sebastian Amtage, Gründer und Geschäftsführer von b.telligent. "Nun gibt es konkrete Projekte, in denen die enge Zusammenarbeit für beide Unternehmen von Vorteil ist." b.telligent erhöht damit seine Präsenz im Markt; Dörffler & Partner kann von der Größe und Bekanntheit der Unternehmensgruppe profitieren. Klaus Blaschek, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von b.telligent, erklärt: "Durch unser breit gefächertes Kunden- und Partnerportfolio ist es uns gelungen, gut durch die von Covid-19 verursachte Wirtschaftskrise zu kommen. Nun möchten wir den Rückenwind des wieder anziehenden Geschäfts in den nächsten Monaten aktiv nutzen. Deshalb freuen wir uns sehr, mit Dörffler & Partner nun ein großartiges Team als Verstärkung an Bord zu haben."

_Meilenstein: Neuer Standort Hannover
Auch Christian Hädrich und Timo Cirkel, Geschäftsführer von Dörffler & Partner, zeigen sich erfreut über den Zusammenschluss: "Wir haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich gemeinsame Projekte und Veranstaltungen mit b.telligent gemeistert und konnten uns von der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Team überzeugen." Deshalb freue er sich, so Hädrich, Herausforderungen des zunehmend komplexer werdenden Datenmanagements nun gemeinsam angehen zu können. "Von Business Intelligence über Data Warehousing bis hin zu Data Science - sowohl b.telligent als auch wir erhoffen uns weitreichende Synergieeffekte und eine noch bessere Betreuung unserer Kunden", so Cirkel. Denn für die Kunden beider Unternehmen hat dieser Schritt noch einen weiteren Vorteil: "Wir erhalten mit Dörffler & Partner nicht nur ausgezeichnete Experten im Bereich BI und Data Warehouse, sondern - nach dem Umzug des Teams im Sommer nach Hannover - dort auch einen weiteren b.telligent-Standort", so Blaschek. "Für die Arbeit mit unseren Kunden im Norden Deutschlands ist das natürlich ein großer Vorteil."

_Fachlich wie persönlich auf einer Wellenlänge
Auch fernab technologischer Aspekte ist die Übernahme für alle vier Geschäftsführer ein klarer Gewinn. "Durch die gemeinsame Arbeit der letzten Wochen haben wir gemerkt: Die Kultur bei Dörffler & Partner ist sehr familiär und wertschätzend. Das deckt sich komplett mit unseren Werten und unserem Verständnis von Zusammenarbeit", so Amtage. Ein Aspekt, der allen Beteiligten von Anfang an sehr wichtig war: "Wir möchten, dass die Zusammenarbeit in gemischten Teams mit Kollegen von b.telligent und Dörffler & Partner gleich reibungslos funktioniert. Dass dafür ein übereinstimmendes Kulturverständnis ganz wesentlich ist, davon sind wir und die neuen Kollegen überzeugt."

Keywords:Data; Analytics; strategische Beteiligung

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von: LenaObermaier        den ganzen Artikel lesen



Autoaufbereitung - so wird die Waschanlage unbrauchbar



Fahrzeugaufbereitung München - BG Fahrzeugpflege

Autoaufbereitung München - BG Fahrzeugpflege

Mit BG Fahrzeugpflege München haben Sie mehr als bei einer einfachen Waschanlage. Seit über 15 Jahren bietet der Autoaufbereiter seine Leistungen zuverlässig und professionell an. Das Fahrzeugpflegecenter bietet aber nicht nur die vollumfängliche Autopflege und Autoreinigung, sondern ebenso viel mehr als das.

Autopflege in München leicht gemacht

Das Erfolgsrezept von BG Fahrzeugpflege ist die Standortauswahl in verschiedenen großen Einkaufshäusern in München, wie zum Beispiel den Riem Arcaden. Hierdurch entsteht auch der Slogan: "Sie gehen einkaufen - wir reinigen Ihr Auto". Während die Kunden des Kaufhauses also Ihre Zeit in diesem verbringen steht Ihr Auto für gewöhnlich nur auf dem Parkplatz. Also warum nicht einfach reinigen lassen, während man sowieso beschäftigt ist. Durch diese Art der Autopflege entstehen auch keine Ausfallzeiten vom Auto und es werden keine Leihwagen benötigt, die zusätzliche Kosten verursachen könnten.

Leistungen - Fahrzeugaufbereitung München

- Reinigungspakete
- Autoaufbereitung
- Leasingaufbereitung
- Reparaturen
- Fuhrparkmanagement
- Ozonreinigung
- und vieles mehr...

Kfz Aufbereitung München

Ihr Fahrzeug ist in den Händen von BG Fahrzeugpflege München bestens aufgehoben. Alle Reinigungen, Reparaturen und Lackierarbeiten sowie Aufbereitung für Leasingrückgabe und Fuhrparkmanagement bekommen Sie hier aus einer Hand. Sie können Ihr Auto oder Ihren Fuhrpark reinigen, pflegen und vor schlechten Witterungsbedingungen schützen lassen.

Reinigung und Aufbereitung von Fahrzeugen - ohne Zeitverlust ein professionell sauberes Auto. Überzeugen auch Sie sich von unseren Leistungen und gönnen Sie Ihrem Kfz den ultimativen Luxus!

Sie haben Interesse an den Leistungen oder weitere Anliegen? Kontaktieren Sie BG Fahrzeugpflege ganz einfach und unkompliziert über folgenden Link: Kontakt Fahrzeugpflegecenter München.

Fuhrparkmanagement München

Das Fuhrparkmanagement trägt dafür Sorge, dass sämtliche Fahrzeuge wirtschaftlich nutzbar gemacht werden, um nicht erforderlich entstehende Kosten zu sparen. Es wird dauerhaft gewährleistet, dass für jeden Prozess im Unternehmen ausreichend Transportkapazitäten zur Verfügung stehen. Des Weiteren schließt das Fuhrparkmanagement viele weitere Aufgabenbereiche ein und kann sich dadurch genau an Ihre Bedürfnisse anpassen. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass das Fuhrpark- oder auch Flottenmanagement sich hauptsächlich mit der Kontrolle sämtlicher Fahrzeuge in einem Unternehmen befasst.

Keywords:Autoaufbereitung, Smartrepair, Autopflege, Waschanlage, Autoreinigung, Kfz Aufbereitung, Fahrzeugaufbereitung, Fahrzeugaufbereiter, Fuhrparkmanagement

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von: BenjaminoGalluzzo        den ganzen Artikel lesen



Parasoft ist Forrester Wave(TM) Sieger 2020



Parasoft überzeugt mit seinen Software-Testing-Tools

Monrovia (USA)/Berlin, Juli 2020 - Parasoft, führender Anbieter von automatisierten Softwaretests, wurde von ""Forrester WaveTM": Continuous Functional Test Automation Suites, Q2 2020 zum Leader ernannt. Im Evaluierungsprozess von Forrester Research wurde die funktionale Testsuite von Parasoft mit SOAtest, Virtualize und Selenic einbezogen.

Dem Bericht von Forrester zufolge, der unter der Leitung von Diego LoGuidice entstand, "brillierte Parasoft's kontinuierliches Testen bei API-Tests, Service-Virtualisierung und Integrationstests sowie im kombinierten Automatisierungskontext. Zudem verfügt Parasoft über eine sehr starke Continuous Integration/Continuous Delivery (CI/CD) und Application Lifecycle Management (ALM)-Plattformintegration sowie Berichterstattung durch sein Analysesystem PIE (Process Intelligence Engine)".

Forrester evaluierte die 15 bedeutendsten Anbieter von Continuous Functional Test Automation (CFTA). Jeder wurde anhand von 26 Kriterien recherchiert, analysiert und bewertet. Im Report wird Parasoft als "die beste Testplattform für Entwickler anerkannt und zählt nach wie vor zur bevorzugten Wahl", die nun auch Funktionen für weniger technisch versierte Teamkollegen enthält.

Elizabeth Kolawa, Präsidentin und CEO von Parasoft: "Wir fühlen uns von Forrester"s Anerkennung als Führer geehrt. Sie zeigt unser fortwährendes Engagement für Innovationen, die die Testautomatisierung auf hohem Niveau vorantreiben und langjährige Partnerschaften mit unseren Kunden aufbauen."
Der Bericht bestätigt die fortlaufende Investition von Parasoft in Verbesserungen für seine automatisierten Testwerkzeuge: "Parasoft verfolgt seine starke, in 2018 dargelegte KI (Künstliche Intelligenz)-Roadmap und hat Pläne, KI und ML (Machine Learning) auf allen Ebenen der Testpyramide zu einzubringen". In Forresters Analystenbericht heißt es weiter: "Kunden, die auf der Suche nach einem Partner zum Testen sind, der starke und langlebige Wurzeln im Testraum hat und komplexe technische Systeme für Tests anbietet, sollten sich Parasoft ernsthaft ansehen".

Über Forrester Wave?:
Der Forrester Wave? Report wird von Diego LoGiudice, Vice President, Principal Analyst Serving Application Development & Delivery Professionals geleitet. Details zu den Entscheidungskriterien stehen im vollständigen Report.
Parasoft

Keywords:Forrester Wave, Software, Parasoft, Softwaretest_Automatisierung

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von: BeateLorenzoni        den ganzen Artikel lesen



Zwei Top Experten gründen neues Unternehmen





Nach Ihrem gemeinsamen Bucherfolg "Instaguru", das bei Amazon auf der Bestseller-Liste gelandet ist, unterstützten sie nun Unternehmen die perfekte Balance in den sozialen Medien zu wahren. Social Media ist heut zu Tage nicht mehr weg zu denken. Die größte Herausforderung für Unternehmen ist, dass Ihre Nutzung von Facebook, Instagram und Co nicht von "Social Media" zu "Advertising Media" kippt. In ihrer Coaching & Consulting Firma schulen sie Unternehmen, wie der Umgang mit sozialen Medien funktioniert, man die perfekte Werbeanzeige schaltet und so nicht einen genervten Nutzer, sondern einen neuen Kunden gewinnt

Als Bestseller Autor, Speaker & Coach. 2019 und 2020 vom Erfolgsmagazin als Top Experte im D-A-CH Raum ausgezeichnet, ist Dennis Loos einer der Top Speaker im deutschsprachigen Raum. Patrick Valentini, war schon frühzeitig einer der Top Social Media Experten und ist selbst Influencer. Er weiß, worauf es bei Instagram ankommt, wie ein Post auszusehen hat und ansprechend gestaltet wird.

Zu den Coaching in Unternehmen haben sie ebenfalls einen neuen Online Kurs entwickelt. Dort erklären sie Step für Step jeden Schritt, von den Grundlagen bis zur Finalisierung der perfekten Kampagne. Was anders ist zu den typischen Kursen, die es schon gibt? "Alles" sagt Dennis Loos. "Wir haben uns darauf fokussiert, dass der Kurs wirklich verstanden wird. Wir wissen, dass Zeit heutzutage knapp ist und für Schulungen kaum Zeit bleibt. Daher ist unser Kurs 24/7 verfügbar und der Mitarbeiter kann sich die Zeit hierfür selbst einteilen. Dazu sind wir aber trotzdem für unsere Kunden erreichbar, das heißt wir unterstützten unsere Kunden mit Whatsapp-Support, wöchentlichen Live-Calls, persönliche Coachings und vieles mehr."

Weitere Informationen über den Online-Kurs und Coaching gibt es unter www.dennis-loos.com

Keywords:Patrick Valentini, Social Media Experte, Dennis Loos Coaching & Consulting GmbH

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von: MariaZeug        den ganzen Artikel lesen



Auswirkungen von IoT auf den Arbeitsraum



IoT bietet enorme Möglichkeiten

Die Frage, wie das Internet der Dinge den Arbeitsbereich der Zukunft beeinflussen wird, ist allgegenwärtig. Bereits heute beschleunigt sich der Einsatz von IoT-fähigen Technologien rapide. Dies ist vor allem auf die Einsparungen zurückzuführen, welche die Unternehmen durch den Einsatz von IoT-Lösungen in den Bereichen Wartung, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien verzeichnen. Über die Art und Weise, wie zukünftig unsere Gebäude angeschlossen, betrieben und gestaltet werden, hat Schneider Electric einige Prognosen aufgestellt.

Im Bereich Monitoring hat sich der Fokus zum einen auf Sensoren verlagert, die weitaus tiefere Einblicke als andere Messgeräte bieten, zum anderen steigt das Interesse daran, wie Daten mit Gebäuden, der Industrie und den Prozessen, die davon betroffen sind, interagieren. Das IoT treibt die Nachfrage nach Einblicken in die Stromversorgung und den Bedarf an Energie enorm voran. Im Bereich Licht- und Raumsteuerung sieht Schneider Electric ebenfalls große Auswirkungen. Vor allem zwei Veränderungen stechen ins Auge: die Integration mehrerer Funktionalitäten in einem einzigen Gerät und die direkte Kommunikation zwischen kleineren Geräten ohne Steuerungsfunktion.

Durch IoT-Lösungen finden Industrien zueinander, da unterschiedliche Systeme zunehmend miteinander verknüpft werden. Das IoT bietet Partnern von Schneider Electric enorme Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen zu erweitern. Werden anfallenden Störungen üblicherweise stillschweigend von IT-Systemen aufgebhoben, sorgen KI-Lösungen dafür, dass Nutzer darüber informiert werden, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Ausfallzeiten verringert wird. Zusätzlich haben Partner den Vorteil, dass sie alle notwendigen Lösungen für ein Gebäude von einem Anbieter erhalten und dank der hohen Anpassungsfähigkeit weniger Geräte benötigen.

Das Internet der Dinge (IoT) wirkt sich weiterhin stark auf die Gestaltung und den Energieverbrauch in Gebäuden aus. Für Unternehmen, die ihr Geschäftsmodell modernisieren und an die neuen Anforderungen anpassen möchten, ist es überaus wichtig, vernetzte Geräte mit hoher Anpassungsfähigkeit einzusetzen.

Keywords:Schneider Electric, Life Is On, Innovation At Every Level, EcoStruxure

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von: ThomasHammermeister        den ganzen Artikel lesen



Klipsch T5 II True Wireless McLaren Edition: mobiler Klanggenuss mit Rennsportgenen





Klipsch und McLaren gemeinsam auf der Überholspur
Als offizieller Partner des McLaren-Formel-1-Teams präsentiert Klipsch die T5 II True Wireless Sport McLaren Edition. In enger Zusammenarbeit der beiden Unternehmen entstand ein Produkt, das das legendäre Design und die technische Innovationskraft von McLaren mit der berühmten Klangqualität und dem unvergleichlichen Komfort von Klipsch vereint. Entwickelt für extreme Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit, hält der Klipsch T5 II True Wireless Sport McLaren Edition in jeder Situation sicher im Ohr und trotzt dabei allen Wetterbedingungen.

Legendärer Klipsch Sound trifft auf herausragenden Tagekomfort
Klipsch ist seit über 70 Jahren berühmt für seinen legendären Klang. Dank modernster Treibertechnologien überzeugen auch die T5 II True Wireless Sport McLaren Edition trotz ihres äußerst kompakten Gehäuses mit echtem Klipsch Sound. Klipsch liefert seine neueste In-Ear-Generation mit sechs verschiedenen Größen seiner patentierten True Comfort Ohrpasstücke aus. Zusammen mit Ohrflügeln in drei verschiedenen Größen sowie Comply ? Foam Tips im Lieferumfang, ist ein perfekter Sitz unter allen Bedingungen sichergestellt. Schweiß und Staub stellen für die neuen T5 II True Wireless Sport McLaren Edition dank der IP67-Zertifizierung keine Herausforderung dar.

Auf der Pole Position: ausdauerstark und widerstandsfähig
Die T5 II True Wireless Sport McLaren Edition bieten mit bis zu acht Stunden Akkulaufzeit ausreichend Durchhaltevermögen, um auch längere Hörsessions ohne Unterbrechung genießen zu können. Das formschöne und robuste Lade-Case ermöglicht mit weiteren 24 Stunden Reserven für drei volle Ladevorgänge und lässt sich selbst drahtlos oder über USB-C komfortabel nachladen. Das Case ist ebenfalls IP67-zertifiziert und erweist sich dank eines innovativen Systems zur Entfernung von Feuchtigkeit als widerstandsfähige Aufbewahrungslösung mit funktionalem Mehrwert für die T5 II True Wireless Sport McLaren Edition.

Beeindruckendes McLaren Racing Design mit exklusiven Zusatzfeatures
Das Design des neuen Flaggschiffs von Klipsch setzt mit geschmackvollen Details in McLarens Markenfarbe Papaya Orange sowie markanten Akzenten aus Kohlefaser zeitlose Maßstäbe, die die Rennsportbegeisterung seines Trägers wirkungsvoll zur Geltung bringen. Ein metallenes Echtheitszertifikat mit eingravierter Seriennummer unterstreicht zusammen mit einer Sonderausgabe des McLaren Markenbuches die Exklusivität dieses Ohrhörers der Superlative. Zum besonderen Lieferumfang der McLaren Edition der T5 II True Wireless Sport gehört zudem ein Wireless-Lade-Pad, mit dem sich das Lade-Case der In-Ears elegant kabellos laden lässt.

T5 II True Wireless Sport: perfekter Sitz in jeder Situation
Die neuen Klipsch T5 II True Wireless Sport In-Ear-Kopfhörer bieten dieselben Features wie das Flaggschiff T5 II True Wireless Sport McLaren Edition. Auch hier lässt sich das IP67-zertifizierte Lade-Case komfortabel drahtlos oder über USB-C aufladen, allerdings wird kein Wireless-Lade-Pad mitgeliefert.

T5 II True Wireless: drahtloser Klipsch Sound der neuesten Generation
Mit den KlipschT5 II True Wireless präsentiert Klipsch die zweite Generation seines erfolgreichen T5 Modells. Der In-Ear-Kopfhörer zeichnet sich durch eine im Vergleich zum Vorgänger 25% kleinere Bauform aus - für ein deutliches Plus an Tragekomfort. Die vollständig neu entwickelten Signalantennen sind nahtlos in das formschöne Design integriert und sorgen für eine zuverlässige Bluetooth®-Verbindung unter allen Bedingungen. Modernste Batterietechnologien ermöglichen eine durchgehende Wiedergabedauer von bis zu acht Stunden. Das stilvolle Lade-Case aus gebürstetem Metall bietet weitere 24 Stunden Akkulaufzeit.

Maximaler Bedienkomfort: Klipsch Connect App
Die neue Klipsch Connect App für Android und iOS erlaubt komfortable Klangeinstellungen und Softwareupdates für die Klipsch True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer auf jedem Mobilgerät. Batterieladezustände, Quick-Start-Anleitungen und Fehlerbehebungsvorschläge lassen sich ohne Umwege in der App einsehen.

Allgemeine Informationen, Preise und Verfügbarkeit
Alle drei neuen T5 II True Wireless Modelle von Klipsch sind ab September im Fachhandel erhältlich. Die T5 II True Wireless sind in den Farbausführungen Gunmetal und Silber für 199,00 Euro erhältlich. Die T5 II True Wireless Sport sind in den Farben Schwarz, Weiß und Grün für eine unverbindliche Preisempfehlung von 229,00 Euro verfügbar. Die T5 II True Wireless Sport McLaren Edition können für 279,00 Euro in der exklusiven Farbausführung Papaya Orange erworben werden (alle Preise inklusive Mehrwertsteuer). Die Klipsch Connect App steht im App Store von iOS sowie im Google Playstore kostenlos zum Download bereit.

Keywords:Klipsch, McLaren, Klipsch T5 II True Wireless McLaren Edition

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von: LarsSchamicke        den ganzen Artikel lesen



Klimaneutralität in der Abfallwirtschaft BONUS Holsystem gibt Startschuss



Der in Kufstein/Tirol ansässige Abfallsammler "BONUS Holsystem" organsiert die Entsorgung von Verpackungen ab sofort klimaneutral.

KUFSTEIN. Der Klimawandel stellt die größte Herausforderung der Menschheit seit dem Ende der Eiszeit dar. Österreichs Regierung will den Klimaschutz fördern und das Land bis 2040 klimaneutral machen. Rechtzeitig zum 25-jährigen Jubiläum setzt BONUS ein Zeichen in der Abfallwirtschaft und stellt das Unternehmen - als erstes der Branche in Österreich - klimaneutral. Unterstützt wird dabei die Aufforstung zur Erhaltung der Artenvielfalt im Nikonda Forest Reserve in Uganda/Afrika. Das Gold Standard Klimazertifikat fördert neben der Aufforstung auch neue Arbeitsplätze und örtliche Schulen.

Christian Steger, Geschäftsführer bei BONUS Holsystem für Verpackungen GmbH & Co. KG, betont: "Wir sind uns der besonderen Verantwortung als Abfallsammler bewusst und wollen neben dem mechanischen Recycling einen weiteren Beitrag für eine Emissionsminderung leisten."

Neben Investitionen ist auch die Bevölkerung aufgefordert, mehr Beitrag zu leisten.

Derzeit laufen Verhandlungen über eine Gesetzesnovelle, wie man das EU-Kreislaufwirtschaftspaket in Österreich bestmöglichst umsetzt. Die EU gibt eine 55%ige Recyclingquote für Kunststoffverpackungen vor, eine doppelt so hohe Quote wie mit der derzeitigen Bewirtschaftung erreicht wird. Die Abfallwirtschaft muss sich neu positionieren und neben einem möglichen Einwegpfand auch in neue Technologien wie High-Tech-Sortieranlagen oder in ein chemisches Recycling investieren. Dazu sagt Steger: "Wir unterstützen unter anderem auch das weltweit führende Projekt der OMV, das nicht recycelbare Kunststoffe durch ein chemisches Recycling wieder zu Primärrohstoffen umwandelt und sehen hier wirklich große Chancen, die sportlichen EU Vorgaben als erstes Land ins Ziel zu bringen".

Investitionen in neue Technologien ist die eine Seite, die Materialbeschaffung eine andere - und hier ist noch viel Luft nach oben. Derzeit werden rund 300.000 Tonnen Kunststoffverpackungen getrennt gesammelt, benötigt werden im Jahr 2030 ca. 450.000 Tonnen, das sind noch einmal um die Hälfte mehr. Die Bevölkerung wird ihren Beitrag zu noch mehr getrennter Sammlung leisten müssen. Die Entsorgungswirtschaft denkt daher schon jetzt über Anreizsysteme nach, damit sie zu noch mehr Recyclingmaterial kommen.

"Nach 25 Jahren Erfahrung in der Branche sehe ich unser Unternehmen derzeit in einem unaufhaltsamen Wandel vom reinen Verpackungssammler zu einem Nachhaltigkeitssystem. Dabei ist die Klimaneutralstellung unseres Unternehmens nur der Anfang, wir werden in den nächsten Monaten unseren Kunden einige innovative und interessante emissionsfreie Dienstleistungen anbieten können", sagt Steger.

Keywords:Abfallsammler,abfallwirtschaft,Bonus,Holsystem,klimaneutralität,kufstein,Müllentsorgung,Nachhaltigkeit,recycling,tirol,Müllentsorgung,Dienstleistung,EU,Eu-Vorgabe,

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von: ChristianSteger        den ganzen Artikel lesen



Unterwasserwelt in unterirdischen Stollen - Goldkammer Frankfurt setzt Schätze aus dem Meer eindrucksvoll in Szene





Frankfurt/ Main, 10. Juli 2020: Als eines der modernsten Museen Europas ist die Goldkammer Frankfurt seit ihrer Eröffnung vor rund einem Jahr nicht zuletzt für ihren architektonischen Charme bekannt geworden. Über einen Aufzug gelangt man in der Goldkammer "unter Tage" in ein Konstrukt aus Bergwerksstollen und Kammern, welche die verschiedenen Themenräume des Museums bilden. Dabei sticht eine Kammer optisch besonders hervor: In dem Bereich "Gold aus den Meeren" findet man sich plötzlich in einer atmosphärischen, hellblau leuchtenden Unterwasserwelt wieder.

Nachdem Christoph Kolumbus im Jahr 1492 den amerikanischen Kontinent im Auftrag der kastilischen Krone entdeckte, war es das Ziel der Spanier, die Neue Welt zu erkunden und zu beherrschen. Die breitflächige Kolonialisierung Amerikas sollte nicht zuletzt dazu dienen, Portugal als Konkurrent um die Vormachtstellung in Europa und als Seemacht zu überflügeln. Schnell stellte man fest, dass der Kontinent besonders reich an Edelmetallen wie Silber und Gold war. Ganze Armadas transportierten wertvolle Schätze in Richtung Europa, doch nicht alle schafften die Heimreise.

Ein Schiff der spanischen Silberflotte, die berühmte "Nuestra Seoora de Atocha", sank am 6. September 1622 auf den Meeresgrund, nachdem es zuvor auf ein Riff bei den Florida Keys aufgelaufen war. An Bord waren Schätze im heutigen Wert von rund 400.000.000 US-Dollar. Jahrhunderte vergingen, bis der US-amerikanische Taucher Mel Fisher im Jahr 1985 endlich das sagenumwobene Schiffswrack fand, nach welchem er ganze sechszehn Jahre gesucht hatte. Einige dieser einmaligen Fundstücke befinden sich heute in dem Themenraum "Gold aus den Meeren" in der Goldkammer, darunter die beeindruckende goldene Kette des Admirals der Atocha. Sie misst stolze sechs Meter und gilt somit als weltweit längstes Exemplar ihrer Art.

Der Ausstellungsraum "Gold aus den Meeren" hält zahlreiche weitere Exponate von historischen Schiffswracks bereit, unter Anderem einzigartige Schmuckstücke und geschichtsträchtige Goldbarren. Darüber hinaus beeindrucken auch die modernen Lichtinstallationen, deren Spiegelungen die Sonnenlichteinstrahlung in Wasser imitieren. Die Besucher bekommen das Gefühl, sich nicht mehr in einem Museum, sondern in einer magischen Unterwasserwelt zu befinden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.goldkammer.de.

Keywords:goldmuseum, museum frankfurt, goldkammer, goldschätze

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von: ThomasPummer        den ganzen Artikel lesen







Pressemitteilung
- Zur sofortigen Veröffentlichung freigegeben -


NEU: Lian Li LANCOOL II Mesh Performance und LANCOOL II Mesh RGB Midi-Tower jetzt bei Caseking vorbestellbar!

Berlin, 10.07.2020
Lian Li präsentiert mit den Gehäusen LANCOOL II Mesh Performance und LANCOOL II Mesh RGB die neuesten Mitglieder der LANCOOL-Produktfamilie. Die Midi-Tower verfügen über einen verbesserten Airflow im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Dafür ist der vollflächige Einsatz von luftdurchlässigem Mesh verantwortlich. Die Gehäuse bieten zwei schwenkbare Seitentüren aus getöntem Tempered Glass und eine hohe Flexibilität bei der Gestaltung des Innenraums. Diverse Kabelabdeckungen sorgen für eine aufgeräumte Optik.


Der LANCOOL II Mesh Performance ist ab Werk mit drei schwarzen PWM-Lüftern ausgestattet: Zwei 140-Millimeter-Lüfter an der Vorderseite und ein 120-Millimeter-Lüfter an der Rückwand. Diese werden über die Lüftersteuerung mittels eines Schiebereglers im I/O-Panel des Midi-Towers gesteuert. Zur Auswahl stehen drei Geschwindigkeitsstufen und die PWM-Automatik. Insgesamt stehen sechs 4-Pin-Anschlüsse für Lüfter zur Verfügung.

Der Lian Li LANCOOL II Mesh Performance Midi-Tower im Überblick:

- Viel Mesh und Lüftungsöffnungen in Wabenoptik
- Magnetische Seitentüren aus getöntem Tempered Glass
- Geeignet für Mini-ITX-, Micro-ATX-, ATX- und E-ATX-Mainboards bis 280 mm Breite
- Integrierte Lüftersteuerung für bis zu sechs Lüfter
- Inklusive einem 120er und zwei 140er PWM-Lüftern
- Bis zu neun Datenlaufwerke wie SSDs und Festplatten gleichzeitig möglich
- Grafikkarten bis 384 mm, CPU-Kühler bis 176 mm
- Ausschließlich in Schwarz erhältlich



Für High-End-Kühllösungen entwickelt

Der Midi-Tower unterstützt bis zu acht Lüfter im 120-Millimeter-Format, die an der Vorderseite, am Deckel, an der Rückwand und auf der Netzteilabdeckung montiert werden. An der Vorderseite kann ein 360er oder 280er Radiator und am Deckel ein 240er Radiator angebracht werden. Für Prozessorkühler ist eine maximale Höhe von 176 mm vorgesehen.

Der Lian Li LANCOOL II Mesh RGB Midi-Tower im Überblick:

- Viel Mesh und Lüftungsöffnungen in Wabenoptik
- Magnetische Seitentüren aus getöntem Tempered Glass
- Geeignet für Mini-ITX-, Micro-ATX-, ATX- und E-ATX-Mainboards bis 280 mm Breite
- Integrierter RGB-LED-Controller mit Tasten für Modus und Farbe
- Inklusive drei 120er PWM-Lüftern mit digital adressierbarer RGB-Beleuchtung
- Bis zu neun Datenlaufwerke wie SSDs und Festplatten gleichzeitig möglich
- Grafikkarten bis 384 mm, CPU-Kühler bis 176 mm
- Verfügbar in den Farbvarianten Schwarz und Weiß

Digital adressierbare RGB-Beleuchtung und integrierter RGB-LED-Controller

Mit dem im Lian Li LANCOOL II Mesh RGB integrierten RGB-LED-Controller lässt sich die digital adressierbare RGB-Beleuchtung der drei mitgelieferten Lüfter steuern, die hinter der Frontblende montiert sind. Dazu verfügt der Midi-Tower über zwei Tasten für Modus und Farbe am I/O-Panel. Alternativ kann der RGB-LED-Controller auch über einen Anschluss für digital adressierbare RGB-LED-Komponenten mit dem Mainboard verbunden werden, um die Beleuchtung per Software zu synchronisieren.

Der Lian Li LANCOOL II Mesh Midi-Tower bei Caseking: https://www.caseking.de/lancool-ii-mesh

Bei Caseking.de erhalten Kunden, die das LANCOOL II Mesh Performance oder das LANCOOL II Mesh RGB vorbestellen, das USB 3.1 Typ-C Zubehörkabel LANCOOL II-4X kostenlos. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht!

Der Lian Li LANCOOL II Mesh Performance und der Lian Li LANCOOL II Mesh RGB Midi-Tower können ab sofort für 87,63 Euro (schwarz) bzw. 92,51 Euro (weiß) bei Caseking vorbestellt werden und sind voraussichtlich ab 31.07.2020 lieferbar.

Über die Caseking GmbH
Caseking ist ein führender europäischer Distributor exklusiver Top-Marken und ein renommierter Online-Händler, bekannt für einzigartige und extravagante Computer-Hardware und passendes Zubehör, der 2003 gegründet wurde und seitdem kontinuierliches Wachstum verzeichnet. Der Sitz in Berlin-Charlottenburg ist einem riesigen, modernen Logistikcenter mit 10.000 m² Lagerfläche angeschlossen. Wie der Name vermuten lässt, spielen bei Caseking eine gigantische Auswahl an PC-Gehäusen in unterschiedlichen Größen, Formen und Designs eine zentrale Rolle. Daneben ist ein enormes Spektrum an Modding-Artikeln zur PC-Individualisierung, hochklassiger Gaming-Peripherie, allgemeiner Computer-Hardware und täglich neu dazukommenden Artikeln jederzeit verfügbar. Caseking strebt stets danach, der Zielgruppe im Markt für Gamer und Enthusiasten topaktuelle Hardware und außergewöhnliche Hochleistungs-Produkte zur Verfügung zu stellen. Mit den hauseigenen Marken King Mod, 8Pack und der8auer bietet die Firma beliebte Produkte zur Leistungssteigerung (vorübertaktete Elemente) genauso wie Komponenten zur Geräuschreduzierung (Wasserkühlung, leise Luftkühlung, schalldichte Materialien) und mächtige, handgefertigte Gaming-PCs an. Zudem nimmt Caseking Spezialumbauten und Anpassungen der Gehäuse im Kundenauftrag vor. Beispiellose Casemods sind auf internationalen Messen und Events präsent. Die perfekte Durchführung der Arbeiten übernimmt Deutschlands erfolgreichster Modder Ali "THE CRE8OR" Abbas.

Die Caseking Gruppe besteht aus www.caseking.de zusammen mit den Tochtergesellschaften www.overclockers.co.uk (Großbritannien), www.caseking.hu (Ungarn), www.globaldata.pt (Portugal), www.trigono.se (Schweden) und www.jimms.fi (Finnland) und unterhält regionale Büros in Frankreich, den Niederlanden und Taiwan.

Firmenkontakt/Pressekontakt:

Caseking GmbH
Karolina Le?niewska
Gaußstr. 1
10589 Berlin
marketing@caseking.de
www.caseking.de

Keywords:Lian Li, LANCOOL II Mesh Performance, LANCOOL II Mesh RGB, Midi-Tower, Airflow, RGB, Gehäuse

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von: KarolinaLesniewska        den ganzen Artikel lesen



ARAG Verbrauchertipps



Corona-Kündigung / Prozessionsspinner / Terra X

Kündigung in Corona-Zeiten
Egal, was Arbeitnehmer oder Arbeitgeber zur Kündigung bewegt, sie müssen einige Vorschriften für eine wirksame Kündigung einhalten. Daran ändert sich auch in Corona-Zeiten nichts, in denen vieles digital oder aus dem Homeoffice erledigt wird. Die ARAG Experten weisen darauf hin, dass eine Kündigung immer zwingend der Schriftform bedarf (Paragraf 623 Bürgerliches Gesetzbuch, BGB). Damit ist eine elektronische Kündigung in Form einer Mail, eines Faxes oder gar über einen Messenger ausgeschlossen. Laut Paragraf 126 Absatz 1 BGB muss die Kündigung zur Wahrung der Schriftform eigenhändig mit vollständigem Namen unterzeichnet werden. Ein Kürzel oder ein Handzeichen sind nicht genug. Darüber hinaus muss eine formwirksame Kündigung im Original zugestellt werden. Ein Foto des Dokumentes per Mail oder Messenger zu verschicken, ist tabu. Die ARAG Experten weisen darauf hin, dass auch die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist erst mit ordentlichem Zugang des Schreibens beginnt.

Weitere interessante Informationen unter:
https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/job-und-finanzen/


Kleine Raupe, große Wirkung
Raupendermatitis nennt er sich: der Juckreiz, der durch die feinen, nesselnden Brennhaare der Prozessionsspinner ausgelöst wird. Im besten Fall lösen die Härchen der unscheinbaren Raupe starke Hautreizungen und Allergien aus, im schlimmsten Fall sogar Asthma. Dabei fliegen die mit Widerhaken ausgestatteten Brennhaare durch die Luft und legen sich auf die Haut von Mensch und Tier. Bei Hunden kann das Gift der Raupenhaare sogar zu Verätzungen an der Zunge führen. Als würde die Tücke der kleinen Raupe nicht schon genügen - sie breitet sich durch den Klimawandel immer weiter aus und löst bei immer mehr Menschen heftige Reaktionen aus. So müssen im Sommer regelmäßig Campingplätze, Schwimmbäder oder Schulen geschlossen werden. Einen wirksamen Schutz gibt es nach Auskunft der ARAG Experten leider nicht. Zwar wird mit natürlichen Feinden wie z. B. Kuckuck oder Kohlmeise gegen die nervigen Insekten angekämpft, aber auch denen schmeckt die Raupe nur, solange es nicht zu viele Brennhaare werden. So bleibt nur regelmäßiges Duschen, häufiges Kleiderwechseln und Warten, dass aus der Raupe ein Nachtfalter wird.

Weitere interessante Informationen unter:
https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/sport-und-gesundheit/


Bedarf an Online-Wissen boomt in Corona-Zeiten
Seit Anfang Juni macht das ZDF Clips des Wissensformates Terra X für jedermann zugänglich und stellt die meist grafischen Erkläreinheiten online zur Verfügung. Vor allem Schüler, Lehrkräfte und Studenten sollen in Corona-Zeiten von dem hochwertig aufbereiteten Wissen profitieren. Den Start machten am 9. Juni 50 Erklärvideos, weitere folgen Schritt für Schritt. Bekannt sind die wenige Minuten langen Filmchen für ihre Dokumentationen über Umwelt, Geschichte oder beispielsweise Tiere.

Weitere interessante Informationen unter:
https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/sonstige/

Keywords:ARAG

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von: BrigittaMehring        den ganzen Artikel lesen



ZZERO.DIGITAL GRÜNDER- UND UNTERNEHMERCONVENTION



Erste digitale Gründer- und Unternehmermesse

Das Coronavirus hat unser gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben massiv verändert und wird unseren Alltag wohl noch länger bestimmen! Gründer- oder Unternehmermessen im bisherigen Format werden sicherlich in diesem Jahr nicht mehr stattfinden. Deshalb hat sich ein Team aus bundesweit tätigen Experten verschiedener Fachgebiete rund um den Mittelstandsberater Wolfgang Dykiert entschlossen, die ZZERO.DIGITAL - eine digitale Gründer- und Unternehmermesse - zu veranstalten.

Hochkarätig besetzte Panel-Diskussionen, Key-Notes, LiveTrainingCenter mit Experten-Vorträgen, Karrieretalks, Meet-ups, Workshops und eine digitale Farewell-Party stehen auf dem Programm.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der bundesweiten Initivativwoche "Gründerwoche" statt und wird vom RKW Kompetenzzentrum als bundesweite Koordinierungsstelle der Gründerwoche begleitet. Unter anderem wird das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie - durch das Referat VIIC5 - Unternehmensgründung, Finanzierungs- und Förderberatung auf der Messe vertreten sein und einen Überblick zu den aktuellen Fördermöglichkeiten der Bundesregierung geben. Oliver Zeidler, amtierender Welt- und Europameister im Rudern, wird einen interessanten Keynote-Vortrag zum Thema "Das richtige mindset" halten.

Veranstaltungsdaten:
-16. und 17. November 2020; jeweils 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
-Ticketpreise: 1 Tag: 20 EURO (incl. MwSt); 2 Tage: 30 EURO (incl. MwSt.)

Keywords:Gründermesse, Unternehmermesse, Finanzierung, Fördermöglichkeiten, Startup, Existenzgründung

adresse
von: WolfgangDykiert        den ganzen Artikel lesen



HANSEBUSINESSS: Assets statt Anstand - Der tiefe Fall des Otto-Versands.



HANSEVALLEY vergleicht Otto Group und Amazon in Deutschland

Hamburg, 10.07.2020 - Das Hanse Digital Magazin HANSEVALLEY - www.hansevalley.de - hat in einer Hintergrundrecherche die aktuelle Situation bei der zweitgrößten deutschen Onlinehandels-Gruppe "Otto Group" mit der überdurchschnittlichen Entwicklung des größten E-Commerce-Anbieters in Deutschland "Amazon.de" gegenübergestellt. Nach den aktuell vorliegenden Daten und Fakten erzielt die Hamburger "Otto Group" in Deutschland mit ihren Online-Shops baur.de, otto.de, schwab.de, witt-weiden.de u. a. nur noch rd. 25 % des Umsatzes des Luxemburger E-Commerce-Ablegers "Amazon EU".

Als entscheidende Gründe für das überdurchschnittliche Wachstum des amerikanischen E-Commerce-Anbieters "Amazon.com" identifiziert die Redaktion des überregionalen norddeutschen Onlinemagazins die konsequente Ausrichtung auf das Marktplatzgeschäfts mit rd. 29% aller deutschen E-Commerce-Umsätze in 2019 im Vergleich zu aktuell rd. 500 zugelassenen Marktplatzpartnern auf otto.de und rd. 3 Jahren erforderlicher Entwicklungszeit für die automatische Integration von Marktplatzhändlern im größten deutschen "Otto Group"-Shop.

Im Ergebnis fällt die gesamte "Otto Group" 2019 in Deutschland mit 5,9% Wachstum auf die Hälfte des Wachstums von Amazon.de mit 11,8% zurück. Die außeinander driftende Entwicklung ist auch in der hauseigenen Logistik der beiden E-Commerce-Größen ablesebar: So betreibt die "Otto Group"-Tochter "Hermes" in Deutschland 6 Logistikzentren für den Umschlag der Pakete der "Otto Group"-Shops plus fremder Kunden, wie "H&M", "Zalando" und "Zara". "Amazon Logistics" betreibt in Deutschland aktuell ein Netz von 14 Logistikzentren und 30 Verteilzentren. Weitere 20 Logistik-Standorte sind nach Recherchen bei "AZL" im Bau.

"Day One"-Philisopie vs. "Müssen nicht bei uns kaufen"-Mentalität

Als wichtigsten Werttreiber für die Entwicklung im E-Commerce hat HANSEVALLEY die Firmenkultur der Onlinehändler evaluiert. Während "Amazon EU" im Rahmen der Kundenzentriertheit seiner "Day One"-Philosopie die meisten Kundenprobleme im ersten Kundentelefonat mit Hilfe des "Image Restoration Systems" löst, hat die Redaktion bei der "Otto Group" eine "Asset"-Philosophie in Verbindung mit kundenfeindlichen Äußerungen von Geschäftsführern, Pressesprechern und Kundendienstmitarbeitern feststellen müssen.

HANSEVALLEY hat die Kultur u. a. bei "Otto Group"-Vorstand, "Otto Group"-Kerngesellschaft Otto GmbH & Co. KG (otto.de) und der Otto-Mehrheitsbeteiligung "About You in einer "Müssen nicht bei uns kaufen"-Mentalität zusammengefasst und unterfüttert die Haltung beim Bramfelder Handels-, Logistik- und Finanzdienstleister mit aktuellen Beispielen und Nennungen von Beteiligten. Gegen einzelne öffentliche Äußerungen hat die Chefredaktion von HANSEVALLEY bei der Staatsantwaltschaft Hamburg Strafantrag wegen übler Nachrede bzw. Verleumdung gestellt.

Der aktuelle Beitrag ist unter diesem Direktlink abrufbar:

HANSEBUSINESS: Assets statt Anstand - Der tiefe Fall des Otto-Versands.
https://hv.hansevalley.de/2020/07/hansebusiness-fall-otto-versand.html

Über das Onlinemagazin HANSEVALLEY

HANSEVALLEY ist das Hanse Digital Magazin. Das unabhängige Onlinemagazin berichtet seit Oktober 2014 über die Digitalisierung, die Transformation und den Kulturwandel in Hamburg und der Metropolregion, seit Januar 2020 über die digitale Entwicklung in beiden Freien (und) Hansestädten Bremen und Hamburg, den drei norddeutschen Metropolregionen Hamburg, Hannover und Nord-West sowie den fünf norddeutschen Bundesländern Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Im Fokus der über 1.600 aktuellen Hanse Digital Nachrichten HANSENEWS sowie von mehr als 300 Magazinbeiträgen und Themenserien, Investigativberichten und Hintergrundrecherchen, Kommentaren und Meinungsbeiträgen stehen die Bereiche Wirtschaft und Wissenschaft, Politik und Verwaltung sowie Gesellschaft und Stadtleben. Die Redaktion von HANSEVALLEY hat seinen Sitz in Hamburg, der Verlag ist in der Medienhauptstadt Berlin angesiedelt.

HANSEBUSINESS: Assets statt Anstand - Der tiefe Fall des Otto-Versands.
https://hv.hansevalley.de/2020/07/hansebusiness-fall-otto-versand.html

HANSEVALLEY - Das Hanse Digital Magazin
https://www.hansevalley.de

HANSENEWS - Die Hanse Digital Nachrichten
www.hansenews.com

Keywords:Hamburg, E-Commerce, Online-Handel, Otto.de, Otto Group, Amazon, Logistik, Unternehmenswerte, Kultur

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von: ThomasKeup        den ganzen Artikel lesen



Was uns antreibt und motiviert: Expertenmeinungen und Best Practices im Corporate Health Management



-Neue Onlinereihe der Corporate Health Initiative

Digitale Austauschformate sind aus dem betrieblichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Der Know-how-Transfer ist wichtiger denn je und betrifft sowohl die Schnittstellen zwischen Managementebene, HR und Führungskräften als auch die einzelnen Branchen mit ihren Besonderheiten. Verbindende Elemente sind dabei die Fragen zur Zukunftssicherung von Unternehmen und strukturierte Prozesse im Gesundheitsschutz. Aus diesem Grund startet die Corporate Health Initiative ab August 2020 ihre neue interaktive Onlinereihe unter dem Titel "Corporate Health Management in Deutschland", in der von August bis November die einzelnen Wirtschaftsbranchen in ihrer Vielfalt und mit ihren besonderen Herausforderungen in Bezug auf Corporate Health Management präsentiert werden. Es gibt Best Practices, Expertenmeinungen und es kommen Dienstleister aus dem Bereich Corporate Health zu Wort, die die Unternehmen in den verschiedenen Themengebieten durch ihre Expertise unterstützen und entsprechend innovative Lösungen entwickelt haben.

Die Themen der Onlinereihe reichen von neuen internen Strukturen im Management, über Steuerungskreise und Qualitätssicherung im BGM bis hin zu den Reports für Controlling und Vorstand. Die klassischen Bereiche Arbeitsschutz, Arbeitsmedizin, Eingliederungsmanagement und Human Resources/BGM berichten unter anderem von der Umsetzung staatlicher Vorgaben wie bei der psychischen Gefährdungsbeurteilung. Dabei kommen namhafte Experten aus der Gesundheitsbranche, der Verwaltung, dem Top-Management sowie der Weiterbildung und Lehre zu Wort.

Die Sensibilisierung von Führungskräften und Schulungen zum Thema "Gesund Führen"" stehen in diesem Jahr nicht nur ganz oben auf der Agenda vieler Unternehmen, sondern werden auch in der Online-Reihe entsprechend thematisiert. Die Best Practices aus den Unternehmen zeigen gelungene Gesundheitskommunikation, den Umgang mit Unternehmenswerten und die Implementierung in Geschäfts- und Nachhaltigkeitsreports.

Themenkomplexe wie medizinische Vorsorge, Ernährungsberatung, Bewegungsprogramme, Beratung zu berufsbedingten Erkrankungen, Suchtprävention, psychische Gesundheit, Schutzimpfungen sowie Chancen und Grenzen der Angebote im Bereich eHealth runden den Praxisteil ab.

Der Statistik widmet sich die Onlinereihe mit dem Blick auf das Demografie Management: auf Hintergründe, Projektgruppen und Prognosetools zur Einschätzung demografischer Entwicklungen sowie auf die Herausforderung von lebenszyklusorientierten Personalentwicklungsstrategien.



Was von Unternehmensführung und Personalentwicklung erwartet wird

Laut aktuellen Umfragen wünschen sich Arbeitnehmer auch nach der schrittweisen Rückkehr ins Büro mehr Engagement seitens ihrer Firma für Weiterbildungsangebote. Höchste Priorität hat mittlerweile der Gesundheitsschutz für alle Unternehmensbereiche. Hier wird eine professionelle interne Kommunikation erwartet. Für viele Führungskräfte steht die Frage im Raum, wie man die Teams in herausfordernden Zeiten motiviert und die zahlreichen neu aufgesetzten Prozesse optimiert. Und auch Geschäftsführer und Unternehmer sind stärker als je zuvor mit der Arbeitssituation und der Gesundheit ihrer Mitarbeiter beschäftigt. Dies ist auch ein Grund sich zunehmend in großen Netzwerken zu engagieren, die einen Überblick über die Faktenlage, relevante Managementinstrumente und Tools vermitteln und einen Austausch zwischen den Experten, Verbänden und Multiplikatoren herstellen.

Mehr zu aktuellen Studien, Brancheninterviews, Weiterbildungen, Kennzahlensystemen und mehr bei uptodate und in der Infothek.

Keywords:înteraktive Onlinereihe der Corporate Health Initiative, BGM, Corporate Health Management

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von: PresseteamCHI        den ganzen Artikel lesen



5G als Basis verschiedener grundlegender Dienste



Kommunikations- statt Mobilfunkstandard

Aktuell beeinflussen zwei Megatrends die Medienentwicklung im wohnungswirtschaftlichen Bereich: die Errichtung von Glasfasernetzen und der Aufbau von 5G-Infrastrukturen. Die sich rasant entwickelnde digitale Verknüpfung von Menschen und Maschinen benötigt leistungsstarke Netze und ein in Zukunft weiter wachsendes Datenvolumen muss mit einer immer schnelleren Datenübertragung transportiert werden. Die Bereitstellung der notwendigen Infrastruktur wird mit zu den wichtigen Ausstattungsmerkmalen einer Wohnung gehören.

Das 5G-Netz ist die Grundlage für eine Vielzahl von Anwendungen mit besonders hohen Datenübertragungsanforderungen - neben den industriellen Anforderungen sind dies auch Applikationen für die Datenübermittlung von Sensoren für Strom, Wasser, Rauchmelder, Überwachung, Temperatur und Überwachung von Vitaldaten. Damit werden smarte An-gebote in vielerlei Hinsicht realisierbar - also ein echtes Internet of Things. Darüber hinaus gibt es mobile Anwendungsfelder, wo beste Verbindungsqualität, Stabilität und Verfügbarkeit (Quality of Service) notwendig sind (zum Beispiel Car2Car-Kommunikation und Robotik,). Im Fokus stehen hier meist Echtzeit-Datenübertragungen, weniger die Übermittlung enormer Datenmengen.

Glasfaseranschluss und Basisstationen nötig

5G-Verbindungen sind allerdings nur dann zukunftssicher zu betreiben, wenn die Antennenstandorte an ein Glasfasernetz angeschlossen werden. 5G-Basisstationen müssen zudem zahlenmäßig erhöht werden, um näher an die Nutzer zu rücken. Dachflächen zur Anmietung für Basis-Stationen werden also verstärkt benötigt.

Vermarktung der Dach- und Gebäudeflächen

Als erstes unabhängiges Tower-Unternehmen stellt sich die glaas5 Gesellschaft für Glasfasernetze und 5G mbH aus Berlin diesen Herausforderungen. Sie hilft Wohnungsunternehmen bei der fairen Vermarktung ihrer Dach- und Gebäudeflächen und unterstützt Mobilfunkanbieter bei der Anbindung an Glasfasernetze und der Errichtung von Basic-Towern für eine schnellere Umsetzung von 5G-Angeboten.

Beschleunigte Umsetzung des 5G-Standard

Die Anmietung von Dach- oder Gebäudeflächen und Stadtmöbeln übernimmt glaas5 zu fairen Konditionen, errichtet 5G-Tower und bereitet die notwendige Glasfaseranbindung zur schlüsselfertigen Anmietung durch Mobilfunkanbieter vor. Mit einem stark ausgeprägten wohnungswirtschaftlichen Hintergrund und technischen Know-how der handelnden Personen sorgt glaas5 somit für eine schnellere Umsetzung von 5G. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie konkrete Möglichkeiten für Wohnungsunternehmen und Bauträger zur Vermietung ihrer Dachflächen erhalten Interessierte unter www.glaas5.de.

Keywords:DSC, 5G, Glasfaser

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von: JohannesOhnesorg        den ganzen Artikel lesen