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SEO ist für Unternehmen in Hannover unverzichtbar



Wie Unternehmen bezüglich ihrer Reichweite im Internet von den Leistungen einer professionellen SEO profitieren können

HANNOVER. In der Messestadt Hannover kann es sich heute kein Unternehmen leisten, auf Suchmaschinenoptimierung zu verzichten. Nur dann, wenn eine Webseite von der Zielgruppe online gut gefunden wird, erfüllt sie ihren Hauptzweck. Die SEO Agentur PrimSEO unterstützt Unternehmen dabei, sich einzigartig zu präsentieren und unter den Suchergebnissen mit Ortsbezug Hannover optimal gelistet zu sein. Das ist wichtig. Denn Studien dokumentieren eindrucksvoll, dass Verbraucher heute in erster Linie mit ihrem Smartphone "googeln". In diesem Sinne ist Suchmaschinen Marktführer Google heute das größte Branchenbuch der Welt. Die Konsequenz, die sich für Unternehmen daraus ergibt: Eine Website bietet hohe Professionalität, wenn sie lokales SEO in Hannover mit einem responsiven Design für die optimale Darstellung im Bereich der Smartphones bietet. Die SEO Agentur für Hannover kann diese Anforderungen für Unternehmen in der Niedersachenmetropole präzise, passgenau und nachhaltig umsetzen.

Beispiel IT Unternehmen: Was die SEO Agentur für Hannover leisten kann

In der Messestadt Hannover, die insbesondere durch die Computermesse CeBit weltberühmt ist, gibt es für IT Unternehmen eine erstklassige Infrastruktur und viele Interessenten. Doch die Konkurrenz ist umfangreich vertreten - und selbstverständlich hat jedes dieser Unternehmen eine strategisch aufgestellte Internetpräsenz. Wer plant, mit seiner Web Präsenz bei den Interessenten zu punkten, soll Produkte und Dienstleistungen natürlich attraktiv im Netz präsentieren. Doch es ist dabei erforderlich, die Einzigartigkeit eines Unternehmens herauszuarbeiten und diese im Rahmen von regionaler SEO Optimierung in den Internetauftritt zu integrieren. Das kann ein besonderes Knowhow bei der Softwareentwicklung sein, der umfassende Störungsdienst, die spezielle App Kompetenz oder die Webentwicklung für den Online Shop. Die SEO Agentur für Hannover berücksichtigt diese Spezialisierungen und gestaltet die Internetpräsenz damit unverwechselbar und relevant für die Suchmaschinen.

SEO Agentur für Hannover mit einem Mix an wirksamen Maßnahmen

Die SEO Agentur für Hannover zeichnet sich dadurch aus, dass maßgeschneiderte Konzepte entwickelt werden, die jedem Unternehmen eine bedarfsgerechte, weil passgenaue SEO Optimierung bieten. Links und Backlinks, Landingpages und Social Media Aktivitäten, Metadaten und Überschriften, Grafiken und Videos sind einige wichtige Beispiele, die eindrucksvoll demonstrieren, dass SEO weit mehr ist als technische Lösungen. Denn die Maßnahmen dienen nicht nur dazu, in den organischen Suchergebnissen optimal platziert zu sein. Sie haben auch den Zweck, dass ein echter Mehrwert für den User geschaffen wird, der auch eine höhere Verweildauer bedeutet. Und das ist ein Faktor, den Google belohnt - denn das Ranking von Unternehmensauftritten im Internet wird nach bestimmten Rankingkriterien umgesetzt. Eine gute SEO Agentur in Hannover berücksichtigt diese kompetent und kreativ.

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von: AndreasBippes        den ganzen Artikel lesen



Katarakt OP in Mainz für mehr visuelle Lebensqualität



Bei Linsentrübung (Katarakt) operativ in Mainz eine Kunstlinse einsetzen lassen

MAINZ. Der Graue Star ist eine Eintrübung der Linsen, die besonders altersbedingt auftritt. Die auch als Katarakt bezeichnete Erkrankung lässt sich nicht mit Medikamenten behandeln. Mit fortschreitender Ausprägung der Trübung kommt es zur Verschlechterung des Sehvermögens mit nur noch verschwommenem Sehen, zu einer gesteigerten Blendungsempfindlichkeit bis hin zur Erblindung. Da die Linseneintrübung nicht reversibel ist - sie kann nicht rückgängig gemacht werden - ist ein operativer Eingriff mit dem Einsatz einer Kunstlinse notwendig.

Ursachen und die Behandlungsoptionen bei der Katarakt - Infos aus Mainz

Mit fortschreitendem Lebensalter treten bei vielen Menschen Ablagerungen in den Augenlinsen durch eine Verlangsamung des Stoffwechsels auf. Einige Erkrankungen wie etwa Diabetes mellitus, Rheuma, bestimmte Allergien und manche Viren können ebenfalls einen Grauen Star begünstigen. Ähnliches gilt für äußere Einflüsse wie Augenverletzungen, bestimmte Arzneimittel oder Ernährungsfehler. Meist ist die Ausbildung des Grauen Stars ein sich verschlechternder Prozess, bei dem sich die Trübung immer weiter durch keil- und speichenförmige Trübungsflächen verstärkt bis die gesamte Augenlinse eingetrübt sein kann. Die Eintrübung der Augenlinsen verläuft bei den Betroffenen unterschiedlich schnell. In selteneren Fällen geht sie schon in jungen Lebensjahren auf erbliche Faktoren zurück. Bei einigen wenigen Menschen ist der Graue Star angeboren. Einzige Behandlungsoption ist eine Katarakt OP, um mit einer Kunstlinse den klaren Blick wiederherzustellen.

Ambulante Katarakt OP in Mainz - ein risikoarmer Eingriff

Mit schätzungsweise bis zu 900.000 Operationen in Deutschland pro Jahr ist die Graue Star OP der häufigste operative Eingriff. Er kann normalerweise ambulant durchgeführt werden und nimmt je Auge nur wenige Minuten in Anspruch. Die Operationsrisiken gelten als gering. Ganz überwiegend heilt das Auge nach der Operation zügig und komplikationslos aus. Bei dieser augenchirurgischen (refraktiven) OP wird zunächst die eingetrübte Augenlinse entfernt. Das geschieht nach Öffnung der Linsenvorderkapseln. Sie ermöglicht das Absaugen der Linse oder ihre Verflüssigung mit Ultraschall. Danach wird eine Kunstlinse eingesetzt.

Zusatznutzen mit einer Multifokallinse bei der Katarakt OP

Mit einer Grauer Star OP wird durch den Einsatz der Kunstlinse regelmäßig schnell wieder eine ungetrübte Sehfähigkeit hergestellt. Eine Multifokallinse kann diese Sehverbesserung noch erheblich verstärken, da mit ihr auch andere Sehschwächen wie Alterssichtigkeit, Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit individuell ausgeglichen werden. So kann mit einer Katarakt OP nach einer kurzen Zeit der Eingewöhnung dauerhaft ein Leben ohne Brille möglich werden. In Mainz und Umgebung sind die Augenärzte Dres. Kauffmann und Breitkopf erfahrene Ansprechpartner rund um die Katarakt und den refraktiven Linsentausch.

Keywords:Grauer Star,Katarakt,Grauer Star OP,Katarakt OP,Augenarzt Mainz

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von: Dr. med. ThomasKauffmann        den ganzen Artikel lesen



Augenarzt zu Ursachen und Behandlung bei Glaskörpertrübungen



Glaskörpertrübung: Wenn fliegende Mücken im Sichtfeld die Lebensqualität senken

MAINZ. Grau-schwarze Schatten im Sichtfeld, die oft die Form von Mücken, Fäden, Würmern oder Punkten annehmen: Die lästigen Sehstörungen, die in der Regel Symptome einer Glaskörpertrübung darstellen, sind fast allen Menschen bekannt. "Bei der Glaskörpertrübung handelt es nicht um eine Augenerkrankung im engeren Sinne, sondern um eine Folge des natürlichen Alterungsprozesses des Auges. Bereits im Jugendalter beginnt der Glaskörper, sich nach und nach zurückzubilden, das heißt, er wird kleiner", erklärt Augenarzt Dr. med. Thomas Kauffmann aus Mainz. In seiner Praxis für Augenheilkunde behandelt er gemeinsam mit Dr. med. Jutta Kauffmann und Dr. med. Stefan Breitkopf Patienten aus ganz Deutschland, die an Glaskörpertrübung leiden. Im Laufe des Alterungsprozesses kommt es im Glaskörper zu einer Verklumpung von Kollagenfasern. Diese Zusammenballungen machen sich als Glaskörpertrübungen bemerkbar. "Die Sehstörungen können für die Betroffenen sehr belastend sein und zu einer erheblichen Verringerung ihrer visuellen Lebensqualität führen", beschreibt Dr. Kauffmann die Auswirkungen der Glaskörpertrübung.

Augenarzt: Glaskörpertrübungen sind vor allem Alterserscheinung

Die Symptome der Glaskörpertrübung können sich bereits ab dem 40. Lebensjahr bemerkbar machen. Kurzsichtige Menschen sind in der Regel früher betroffen. Neben dem Alter kommen als Ursache einer Glaskörpertrübung andere Augenerkrankungen in Frage, ebenso Stoffwechselerkrankungen (z.B. Diabetes mellitus) oder Verletzungen, durch die Druck auf das Auge entsteht. Vermeiden lässt sich die Glaskörpertrübung somit in den meisten Fällen nicht. Bis vor wenigen Jahren brachte auch der Gang zum Augenarzt nur in den seltensten Fällen Erleichterung, denn die einzige Behandlungsmöglichkeit für eine Glaskörpertrübung war ein chirurgischer Eingriff (Vitrektomie), der aufgrund des hohen Risikos nur sehr selten durchgeführt wurde. Dabei wurde die Glaskörperflüssigkeit entfernt und durch eine chemisch ähnlich zusammengesetzte Substanz ersetzt.

Laser Vitreolyse bringt Erleichterung für Betroffene von Glaskörpertrübungen

Seit einigen Jahren gibt es für betroffene Patienten mit der Laser Vitreolyse jedoch ein schonendes, minimal invasives und risikoarmes Behandlungsverfahren. Die Augenarztpraxis von Dr. Kauffmann in Mainz ist eines der wenigen Behandlungszentren in ganz Deutschland, in dem diese Methode erfolgreich praktiziert wird. "Die Kollagenklumpen im Glaskörper, die für die Sehstörungen verantwortlich sind, werden mit dem hochmodernen Niedrigenergie Nd:YAG-Laser der australischen Firma Ellex durch kurze Laserimpulse aufgelöst und dann über die Blutbahn abtransportiert. Patienten spüren oft unmittelbar nach der Behandlung eine deutliche Verbesserung ihrer visuellen Lebensqualität.", beschreibt Augenarzt Dr. Kauffmann das moderne Verfahren. Eine Voruntersuchung in der Augenarztpraxis von Dr. Kauffmann bringt den Patienten Klarheit darüber, ob die Laser-Vitreolyse das für sie geeignete Verfahren ist, um Glaskörpertrübungen zu behandeln.

Keywords:Glaskörpertrübung,Laser Therapie Glaskörpertrübung,Augenarzt,Augenarzt Mainz

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von: Dr. med. ThomasKauffmann        den ganzen Artikel lesen



Top-Hausverwaltungs-Firma mit 1.900 Wohnungen zu verkaufen



Kerngesundes Hausverwaltungs-Unternehmen sucht kompetente(n) Nachfolger(in) mit Praxiserfahrung

Im Bereich Süd-Niedersachsen / Nord-Hessen wird ein Hausverwaltungs-Unternehmen mit einem Verwaltungsbestand von ca. 1.900 Wohnungen verkauft. Die Hausverwaltungs-Firma besteht seit über 20 Jahren und verwaltet sowohl Wohnungseigentümergemeinschaften nach dem WEG-Gesetz (WEG-Verwaltung) als auch Miet- und Gewerbeobjekte.

Die Inhaberin beabsichtigt den Renteneintritt. Gemeinsam mit ihrem Ehegatten und weiteren sechs Mitarbeitern betreut sie die Objekte. Die Objekte befinden sich vorwiegend im näheren Umfeld des Firmenstandorts. Betreut werden 26 Wohnungs-Eigentümergemeinschaften mit ca. 1.100 Wohneinheiten sowie ca. 800 Mietwohnungen und Gewerbeeinheiten in der Mietverwaltung.

Insgesamt werden also im Unternehmen ca. 1.900 Wohn- und Gewerbeeinheiten betreut. Für die Immobilien-Eigentümer werden zusätzlich Vermietungen freiwerdender Wohnungen vorgenommen. Im Unternehmen arbeitet außerdem ein angestellter Makler, der den Verkauf und die Vermietung von Immobilien aller Art organisiert.

Gearbeitet wird mit einer modernen Branchensoftware auf einem eigenen Inhouse-Server. Die IT-Struktur ist hervorragend aufgebaut und entspricht modernen Anforderungen.

Mit diesem Objektbestand, der schon seit vielen Jahren betreut wird, erwirtschaftet das Unternehmen im Jahr 2020 voraussichtlich einen Jahresumsatz in Höhe von 490.000 Euro Vergütungen aus dem Hausverwaltungsbereich sowie Maklerprovisionen in Höhe von voraussichtlich 150.000 Euro netto. Somit beträgt der Gesamtumsatz voraussichtlich 640.000 Euro.

Die Inhaberin entnimmt sich jährlich eine Geschäftsführervergütung in Höhe von 84.000 Euro, der mitarbeitende Ehemann verdient 36.000 Euro brutto als Angestellter und beide fahren einen Firmenwagen. Daneben verbleibt dann ein Vorsteuergewinn in Höhe von 170.000 Euro im Unternehmen. Der Betrieb ist organisatorisch und ertragsmäßig hervorragend aufgestellt.

Der Verwaltungsbestand ist gepflegt, die Verwalterbestellungen werden üblicherweise problemlos verlängert und die Kundenzufriedenheit ist hoch. Mit zahlreichen Objekten bestehen langjährige Kundenbeziehungen und langjährige Bestellungen. Bisher hat die Inhaberin die meisten Eigentümerversammlungen selbst durchgeführt und bearbeitet die anspruchsvollen Teile des Tagesgeschäftes. Der Ehemann ist für den Bereich Zahlungsverkehr, Buchhaltung und Abrechnungen sowie die Unternehmens-Organisation zuständig. Die Mitarbeiter bearbeiten jeweils klar feststehende Aufgabengebiete.

Das Büro ist großzügig geschnitten, modern eingerichtet und lädt ein, weiteres Wachstum zu generieren. Die Kunden des Unternehmens schätzen die persönliche Betreuung durch die Inhaberin. Ebenso wird die Professionalität in der Objektbuchhaltung und im Zahlenwerk besonders geschätzt. Die Hausverwaltungs-Firma erhält regelmäßig Anfragen von potenziellen Neukunden. Da ein Unternehmenswachstum bisher nicht angestrebt war, wurden nur ganz wenige dieser Anfragen in neue Aufträge umgewandelt. Wer als Hausverwalter also wachsen möchte, kann mit dieser Hausverwaltungs-Firma einen Wachstumskurs einschlagen. Sowohl räumlich als auch organisatorisch sind alle Voraussetzungen dafür geschaffen.

Großer Wert wird im Betrieb auf einen persönlichen und wertschätzenden Umgang mit den Mitarbeitern gelegt. Außerdem hat sich das Unternehmen klar im Markt positioniert: nämlich als Fachverwalter, die höherpreisige Vergütungen berechnen und dafür aber eine gute Leistung bringen können. Und es gibt ausreichend Kunden, die bereit sind, für eine gute Leistung auch gutes Geld zu bezahlen. Dieser Umstand hat dazu geführt, dass die Inhaberin selten Überstunden leisten musste, da genügend Mitarbeiter beschäftigt werden. Ihr tatsächlicher Arbeitsaufwand beläuft sich auf 40-42 Wochenstunden, der Arbeitsaufwand des Ehegatten ebenfalls. Die Inhaberin steht noch für eine gute Einarbeitung zur Verfügung.

Gesucht wird ein(e) kompetente(r) Nachfolger(in) mit mehrjähriger Praxiserfahrung aus dem Hausverwaltungs-Bereich, die/der diesen Betrieb übernimmt und fortführt. Neben einer hohen fachlichen Kompetenz sollte die/ der Übernehmer(in) eine strukturierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Führung von Personal mitbringen. Vor allem aber sollte der/die Nachfolger/in die bisherige Unternehmens-Philosophie leben und fortführen.

Der Kaufpreis für dieses außergewöhnliche, etablierte und schuldenfreie Hausverwaltungs-Unternehmen beträgt 650.000 Euro zuzüglich des Ausgleichs vorhandener Barmittel und vorhandener Wertgegenstände.

Bei erfolgreichem Kauf des Unternehmens durch Sie berechnen wir Ihnen eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 3% zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Sofern Sie Interesse an der Übernahme dieses Unternehmens haben, melden Sie sich bitte per E-Mail bei Birgit Schmeh unter b.schmeh@piwi-ka.de

Nennen Sie uns bitte Ihre kompletten Kontaktdaten (Adresse, Telefon, Mobilnummer, E-Mail), wir nehmen dann mit Ihnen Kontakt auf.

Keywords:Verkauf Hausverwaltung, Nachfolge Hausverwaltung, Kauf Hausverwaltung, Andreas Schmeh, PIWI Karlsruhe, Verkauf meiner Hausverwaltungs-Firma

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von: BirgitSchmeh        den ganzen Artikel lesen



Eine kleine Distanz zum Partnerglück dank TTPCG ®





Hamburg, 28.09.2020 - Das ist die Lovestory zweier Menschen, die nur einige Meter voneinander gelebt haben und sich erst über den Service von TTPCG ® kennengelernt und ineinander verliebt haben.

Erst war es Verwunderung, dann wurde es Liebe

Marcus wurde im März 2020 Nutzer der Dienste von TTPCG ®. Der 49-jährige Schiffsbauer lebte schon seit 2014 alleine. Des Singlelebens überdrüssig, wurde er zum Nutzer der Dienste von TTPCG ®. Über seinen dritten Partnervorschlag staunte er und vermutete, dass dem Team von TTPCG ® ein Fehler passiert sein muss. Denn die Anschrift der ihm vorgeschlagenen Dame war seine eigene Adresse. Verwirrt fragte Marcus Nadine, so war der Name der ihm vorgeschlagenen Dame, wo sie wohnt. Nun verstand Marcus gar nichts mehr. Gleiche Strasse, identische Hausnummer. Allerdings wohnt Marcus in einem Hochhaus im Hamburg.

Zum ersten Rendezvous mit dem Lift statt mit dem Auto

Nach einigen Mails telefonierten Marcus und Nadine. Sofort empfand Marcus eine starke Sympathie zu der 41-jährigen Sekretärin. Beide verabredeten sich. Heute lacht Marcus über die erste Fahrt zum Treffen, weil sein Ford in der Tiefgarage bleiben konnte. Marcus wohnt im 8. Stock und Nadine im 12. Stock. So fuhr Marcus, bewaffnet mit einem bunten Blumenstraus, mit dem Lift in den 12. zum ersten Date mit Nadine. Das war im April 2020.

Eine Wohnung in Hamburg wird bald frei

Im Juli beschloss das verliebte TTPCG ® Paar, zusammen zu ziehen. Da Marcus eine grössere Wohnung als Nadine hat, kündigte Nadine ihre 2 Zimmer Wohnung kurzerhand, um in den 8. Stock zu Marcus in seine 3 Zimmer Wohnung zu ziehen. Klar, dass Marcus und Nadine vom TTPCG ® Matching begeistert sind. Vom Sehen und Hallo im Fahrstuhl oder in der Tiefgarage hinaus, kannte man sich nur flüchtig. Jedoch hätten sich diese zwei Menschen, die wie füreinander geschaffen sind, ohne den perfekten und preisgünstigen Service von TTPCG ® vermutlich nie kennengelernt, obwohl beide in einem Haus leben. Es steht zu vermuten, dass in der rund 40-jährigen Geschichte der Partnervermittlung TTPCG ® es wenig Nutzer der Dienste von TTPCG ® in 53 Ländern gab, die so nahe voneinander entfernt lebten als Marcus und seine grosse Liebe Nadine.

Sie haben einen Pressebericht der Journalistin Johanna Wagner, A 2340 Maria Enzersdorf gelesen. Vielen Dank dafür. Der Pressebericht ist entstanden im Auftrag des press office der Tim Taylor Group.

Keywords:TTPCG ® , Liebe, Hamburg, Matching, bester Partnerservice

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von: JohnMiller        den ganzen Artikel lesen



SoS (Soft Solidarity) - Assembly



Neue Solidaritätsformen finden: Öffentliche 3-tägige Zusammenkunft im Rahmen des gleichnamigen 2jjährigen Ausstellungsprogramms der Galerie Wedding

Mit: Ana Alonso | Eli Cortinas (Künstlerinnen), Marwa Arsanios (Künstlerin und Filmemacherin), Jeremy Geeraert (u.a. Medibüro Berlin), Saraya Gomis (u.a. EOTO e.v.), Aye Güle (Autorin/ Aktivistin), Gerhild Komander (Kunsthistorikerin), Yasin El Hajj Saleh (Schriftsteller), Klaus Lederer (Bürgermeister und Senator für Kultur und Europa in Berlin), Ewa Majewska (Philosophin), María do Mar Castro Varela (Politikwissenschaftlerin), Marina Naprushkina (Künstlerin), Johannes Paul Raether (Künstler) u.v.a.m.

12. bis 14. November 2020
Betonhalle - silent green Kulturquartier
Gerichtstraße 35
13347 Berlin

05. Oktober 2020, 19:00 Uhr
Instagram Live Talk
Draft for a Consistent Mutation
mit Övül Ö. Durmuolu

kuratiert von Övül Ö. Durmuolu, Solvej Helweg Ovesen, Kathrin Pohlmann im Rahmen des zweijährigen Ausstellungsprogramms "Soft Solidarity" der Galerie Wedding (2019-20)

Zur Gewährleistung maximaler Hygienevorkehrungen findet die Assembly unter strikter Einhaltung bestehender Vorschriften statt, weitere Infos unter https://www.silent-green.net/hygienevorkehrungen/

Anmeldung: SoS (Soft Solidarity) - Assembly sos.anmeldung@galeriewedding.de
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Referent*innen, Organisationen und Initiativen sind eingeladen, ihre Arbeit sowie ihre Vision und Ideen von Solidarität vorzustellen. Dies dient als Ausgangspunkt, um darüber zu nachzudenken, wie die aktuelle Krise als Möglichkeit genutzt werden kann, neue Formen u.a. der Kulturarbeit, der Vernetzung, der Ökologie und des zivilen wie politischen Engagements zu denken und die dafür relevanten Strukturen und Lebensformen in der Gesellschaft mitzugestalten.

Die Idee hinter SoS (Soft Solidarity) - Assembly
Das geplante Zusammentreffen von lokalen Künstler*innen, Wissenschaftler*innen und Aktivist*innengruppen in der Betonhalle des silent green Kulturquartier im Wedding bündelt einen bereits begonnenen prozesshaften Austausch von Ideen, Gedanken und Werten der Solidarität, den wir für dringend notwendig halten.
SoS (Soft Solidarity) - Assembly bildet eine soziale und diskursive Plattform als Abschluss des gleichnamigen zweijährigen Ausstellungsprogramms "Soft Solidarity" der Galerie Wedding (2019-20).

Die drei Themencluster: "Revealing Weaknesses / Degrowth", "New Alliances / New Solidarites" und "Intimacy / Body / Spaces"
Die SoS (Soft Solidarity) - Assembly ist in drei thematische Cluster unterteilt und beginnt am 12.11. mit Keynotes, Panels und künstlerischen Statements zum Themenkomplex "Revealing Weaknesses / Degrowth": Unter Degrowth oder Postwachstum wird eine Wirtschaftsweise und Gesellschaftsform verstanden, die das Wohlergehen aller und die Erhaltung der ökologischen Lebensgrundlagen zum Ziel hat. Dafür ist eine grundlegende Veränderung unserer Lebenswelt und ein umfassender kultureller Wertewandel notwendig. Welche Zielsetzungen können bisherige Dogmen von Expansion und Wachstum ersetzen?

Am zweiten Tag 13.11. liegt der Schwerpunkt auf "New Alliances / New Solidarities". Kollektiv arbeitende Kunst- und Kulturschaffende kommen zusammen um sich zum sich wandelnden und neu entstehenden Bedarf an gemeinschaftlicher Organisation auszutauschen und möglicherweise neue Allianzen zu bilden. Welche strukturellen Erkenntnisse aus dem Mikrokosmos des Stadtteils Wedding sind für den Makro-Bereich einer europäischen Gesellschaft anwendbar? Welche Vorstellungen von Diversität und Integration sind zu dekonstruieren um sie neu zusammenzusetzen - und wie können wir ausgehend von der Zusammenkunft auch in Zukunft weiter aufeinander zählen?

Der dritte Themenschwerpunkt "Intimacy / Body / Spaces" am 14.11. wirft schließlich neue Fragestellungen zu Unversehrtheit und Schutz von Körpern auf. Welche Konsequenzen und Erkenntnisse aus dem durch die Pandemie verursachten, globalen "social / physical distancing" spielen in Gesundheitsaspekten eine Rolle? Mit u.a. Aye Güle, Aktivistin und Kulturarbeiterin für Anti-Rassismus und Saraya Gomis, Antidiskriminierungsexpertin und Co-Vorsitzende EachOneTeachOne e.V. soll der Begriff des Körpers in seiner politischen Öffentlichkeit und den vernachlässigten Schutzmaßnahmen gefasst und bewusst gemacht werden.

Das detaillierte Programm wird im Laufe des Oktobers kommuniziert.

Die gastgebende kommunale Galerie Wedding
Die Galerie Wedding befindet sich im Rathaus Wedding und fungiert mit ihren großen Fensterfronten zum Leopoldplatz hin als Membran zwischen dem täglichen Leben, der Kunst und der Politik. Der Raum und Programm ist doch hauptsächlich für die tiefgehende, kontextspezifische soloprojekte mit lokalen Künstler*innen aus aller Welt bekannt. Darüber hinaus sind die Räume der kommunalen Galerie im Rahmen des Pandemieplans des Sozialamtes temporär (März bis Oktober 2020) umgenutzt als Wartebereich, Frontdesk und Aufrufbereich desselben.
Die Straßen und Gebäude im Umkreis der Galerie Wedding waren Anfang des 20. Jahrhunderts Schauplätze der Arbeiterbewegung des Roten Wedding welcher bis zur Machtergreifung der Nationalsozialisten eine Hochburg der KPD war. Vor dem Hintergrund dieser Geschichte der Nachbarschaft wollen wir mit Künstler*innen, Denker*innen und lokalen Basisorganisationen und Initiativen zusammenkommen, um die Bedeutung von Solidarität zu diskutieren.

Um die richtigen Fragen zu stellen, haben wir zuerst in unsere eigene Nachbarschaft geschaut: Wer oder was macht den Wedding heute noch rot? Wie wird jemand in den Wedding integriert? Wie verhalten sich Menschen aus der ganzen Welt in Berlin einander gegenüber, während dieser durch Covid-19 generierten Verlangsamung der neoliberalen Gesellschaftsprozesse? Wie investieren wir in sozialer und finanzieller Hinsicht in jeden Menschen, der hier lebt, ohne jemanden zurückzulassen? Welche Geschichten und Begegnungen entstehen in diesem Zusammenhang, welche werden erzählt und welche müssen noch erzählt und gemacht werden?

SoS (Soft Solidarity) - Assembly wird gefördert von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa, Fonds für Spartenoffene Förderung Berlin.

Keywords:Galerie Wedding, Solidarität,

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von: WayraSchuebel        den ganzen Artikel lesen



ESD-Stuhl: in der Elektronikindustrie unverzichtbar





Der Einsatz von antistatischen ESD-Stühlen oder -Hockern ist in den Labors der Elektronikindustrie absolut unerlässlich. Um zu verstehen warum, müssen wir zuerst diese grundlegende Frage beantworten: Warum ist statische Elektrizität ein Problem in der Elektronikindustrie?

Elektronische Bauteile sind empfindlich gegenüber elektrostatischen Entladungen und können elektronische Komponenten sogar irreparabel beschädigen. Sie sind also ESD-empfindlich. Jede Art von elektronischen Komponenten hat eine Anfälligkeitsschwelle. Dieser Suszeptibilitätsbereich wird in Volt gemessen.

Generell kann man sagen, dass die Empfindlichkeit gegenüber elektrostatischen Entladungen umso größer ist, je höher der Integrationsgrad des Bauteils ist.
Aus diesem Grund müssen Laboratorien in der Elektronikindustrie vor statischer Elektrizität abgesichert und zu ESD-geschützten Bereichen ausgebaut werden.

WELCHE ELEMENTE KÖNNEN ELEKTROSTATISCHE LADUNGEN IN EINER ARBEITSUMGEBUNG INNERHALB DER ELEKTRONIKINDUSTRIE ERZEUGEN?

Unter den Elementen, die in einem Labor in der Elektronikindustrie elektrostatische Ladungen erzeugen können, finden wir unter anderem:

Stühle und Hocker, die oft aus Fiberglas, Vinyl oder anderen Kunststoffen hergestellt sind sowie aus nicht mit dem Boden verbundenem Metall oder behandeltem Holz bestehen. Aus diesem Grund ist es wichtig, in Elektroniklabors nur ESD-Stühle oder -Hocker zu verwenden, da diese antistatisch sind;
- Verschiedene Arten von Arbeitsflächen, wie z. B. behandeltes Holz, Kunststoffmatten, ungeschliffenes Metall, Glas oder Fiberglas;
- Bekleidungen, wie Reinraumkleidung, Fingerärmel, Handschuhe, Wolle, Synthetik, Schuhe und Stiefel;
- Fußböden aus Vinyl- oder Wachsteppichen;
- Verpackungsmaterialien wie Polyethylenbeutel, Luftpolsterfolie, Schaumstoff oder Kunststoffkugeln zum Verpacken sowie Schalen und Plastikschachteln.

DIE BEDEUTUNG DER SCHAFFUNG EINES EPA-BEREICHS IN PRODUKTIONSPROZESSEN

Auch die in den verschiedenen Produktionsprozessen eingesetzten Maschinen tragen zur Bildung elektrostatischer Entladungen bei. Folgende Maschinen können elektrostatische Entladungen erzeugen:
- Energie-Förderer
- Antriebsriemen
- Maschinenpark
- Nylonbürsten zum Waschen und Reinigen
- nicht leitende Flüssigkeiten
- Hochgeschwindigkeits-Luftstrom
- temperaturgeregelte Kammern
- Umwelt-Öfen

WAS MUSS GETAN WERDEN, UM DIE DURCH STATISCHE ELEKTRIZITÄT (ELEKTROSTATIK) VERURSACHTEN SCHÄDEN ZU VERHINDERN?

Diese Maßnahmen verhindern die Erzeugung von elektrostatischen Ladungen:
- Schaffen Sie Räume (Abteilungen) mit kontrollierter statischer Elektrizität, d. h. verlegen Sie geeignete Fußböden und verwenden Sie Bänke, ESD-Stühle, Regale usw., die aus antistatischen, dissipativen Materialien hergestellt sind;
- Verwenden Sie für Komponenten, Baugruppen usw. stets Schutzbehälter;
- Stellen Sie sicher, dass Transportmittel (Gurte, Wagen usw.) keine statischen Aufladungen erzeugen;
- Lassen Sie das Personal geeignete Schutzkleidung tragen;
- Sensibilisieren Sie das Personal und klären Sie es über das Problem und das Verhalten in den Abteilungen auf;

DIE WAHL DES RICHTIGEN ESD-STUHLS FÜR DIE ELEKTRONIKINDUSTRIE

Die Einrichtung einer ESD-geschützten Umgebung - einer sogenannten EPA-Umgebung (elektrostatisch geschützter Bereich) - in einem Elektroniklabor setzt eine ESD-Bestuhlung voraus.
Der ESD-Stuhl ist in der Tat eine elektrostatische Ladungen ableitende Sitzgelegenheit und daher bei der Einrichtung einer ESD-Umgebung unerlässlich und unersetzlich.

ESD-STÜHLE VON GREF GRENDENE

Gref antistatische ESD-Stühle und ESD-Hocker spielen mit ihrer Doppelfunktion eine wesentliche und unersetzliche Rolle:
- Sie verhindern die Bildung elektrostatischer Ladungen am Körper des Sitzenden.
- Sie stellen die Erdungsverbindung über den Boden sicher, indem sie die Statik entladen, die sich möglicherweise am Körper des Sitzenden selbst angesammelt hat.

Keywords:ESD Stuhl, ESD Stühle, Elektrostatik, statische Elektrizität, EPA-Bereich, ESD Bereich

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von: SilvioBertante        den ganzen Artikel lesen



BRAND HEALTH stellt alles auf den Kopf





Für seinen Kunden Takeda hat die BRAND HEALTH GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main im Rahmen des diesjährigen RTL-Spendenmarathons eine gemeinnützige Aktion konzipiert und umgesetzt. Der Erlös geht an die hauseigene Stiftung des beliebten deutschen Fernsehsenders RTL "Stiftung RTL - wir helfen Kindern", die damit die Erkennung von Seltenen Krankheiten und die Betreuung betroffener Kinder unterstützt.

Früherkennung bei Seltenen Erkrankungen sehr wichtig
Allein in Deutschland leiden schätzungsweise 3 bis 4 Millionen Kinder an Seltenen Erkrankungen, deren Hauptursache meist ein kleiner Gendefekt ist. Bekannte Beispiele sind die vererbbare lysosomale Speicherkrankheit Morbus Hunter oder Morbus Fabry. Nicht selten werden im frühen Kindesalter Fehldiagnosen gestellt und eine falsche Therapie realisiert. Doch gerade bei Seltenen Erkrankungen ist die Früherkennung ausschlaggebend, um eventuell behandelbare Krankheiten ausfindig zu machen und den Kindern ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen.

Ein Handstand für den guten Zweck
Für das global führende biopharmazeutische Unternehmen Takeda konzipierte BRAND HEALTH in Zusammenarbeit mit der Stiftung "RTL - wir helfen Kindern" die Aktion "ein Handstand für die Seltenen", die unter #ichsteheKopf auf den sozialen Mediaplattformen Instagram und Twitter geteilt werden sollen. So wurden im Rahmen der RTL-Programme "Guten Morgen Deutschland" und "Punkt 12" Menschen aufgerufen ein Foto oder Video von einem Handstand unter genanntem Hashtag zu posten. Für jeden mit diesem Hashtag versehenen Post spendet Takeda 5 Euro an die RTL-Stiftung. Mit der Aktion hat BRAND HEALTH erneut ein gemeinnütziges Projekt für den RTL-Spendenmarathon erfolgreich realisiert.

BRAND HEALTH geht mit gutem Beispiel voran
Auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von BRAND HEALTH beteiligen sich an dem Projekt und versuchen so die Reichweite der Aktion zu multiplizieren. "Natürlich werden wir mit gutem Beispiel vorangehen und mitmachen. Es ist im Verhältnis ein simpler Beitrag zu einem großartigen und gesellschaftlich relevanten Projekt, dass sich für die Gesundheit von Kindern einsetzt", motiviert Alfred Ernst, der Geschäftsführer von BRAND HEALTH.

Zu finden sind die Posts des BRAND HEALTH-Teams auf deren Instagramprofil brandhealth_ffm.

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen finden Sie unter:
https://wirhelfenkindern.rtl.de/cms/ichstehekopf-challenge-von-rtl-wir-helfen-kindern-4618380.html

Keywords:BRAND,HEALTH

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von: GisaHofmann        den ganzen Artikel lesen



DailyLeave - Die Notizbuch-Alternative aus Graspapier



Neue und nachhaltige Idee aus dem WäldchenVerlag

Du bist auch so ein*e Notizbuch-Liebhaber*in? Wir auch! Und weil wir ständig neue Journals brauchen, um unsere Ideen und Gedanken festzuhalten, dachten wir uns: Warum dann nicht gleich ein nachhaltiges Journal kreieren!

Denn es ist ja so: Fast alle Notizbücher sind aus dem gängigen Holzfaserpapier gefertigt. Natürlich gibt es da Varianten, die FSC-zertifiziert sind. Doch die langen Wege bleiben und zudem die Tatsache, dass Bäume viel Zeit zum Wachsen brauchen.

Bei Graspapier ist das anders: Dieser Rohstoff wächst schnell nach und kann regional angebaut werden. In diesem Fall wächst das Gras am Fuße der Alb. Von hier aus ist es nicht weit bis zur Papierverarbeitung, in die Grasdruckerei und schließlich zu uns in den Shop.

Bedeutet: Weniger CO2, mehr Wiese für deine Gedanken!

Hilf uns dabei, dieses Notizbuch möglich zu machen und unterstütze unsere Crowdfunding-Kampagne für das DailyLeave bei Startnext.

Du findest dort bereits einige Fotos von dem Werbeexemplar, das wir hierfür haben drucken lassen. So hast du eine gute Vorstellung, wie das Journal am Ende wirklich aussehen wird.

Zwei Formate und zwei unterschiedliche Cover hast du zur Auswahl:

Das A6-Format passt in deine Hosentasche, es ist so groß wie eine Postkarte und hat 100 Seiten.
Das A5-Format bietet deinen Ideen doppelt so viel Platz auf 120 Seiten.

Außerdem kannst du dir aussuchen, welches Cover dir gefällt: Lieber die "Gedankenwiese" oder "Grünfläche für Großartiges"? Wähle deinen Spruch in schönem wie schlichten Handlettering.

Die Seiten innen sind aus 95g/m2 Graspapier, der Umschlag aus 300g/m2 starkem Graspapier.

Das Gras siehst du dem Papier übrigens sofort an: In der Struktur lassen sich die Grasfasern erkennen und es ist leicht grünlich gefärbt. Außerdem duftet es ein wenig nach Heu. Theoretisch könntest du es als Veganer sogar essen... Wusstest du, dass nach wie vor viele Leimstoffe in Papier und Bücher tierische Inhaltsstoffe haben? Die Grasdruckerei achtet darauf, dass hier nur pflanzliche Stoffe in den Leim finden.

Findest du gut? Dann hast du zwei Möglichkeiten, uns zu unterstützen:

Entweder direkt in unserer Kampagne, wo du dir eines unserer Geschenke aussuchen oder eine freue Unterstützung deiner Wahl geben kannst.

Oder in dem du unsere Kampagne und Idee mit deinem Netzwerk teilst. Denn je mehr Menschen davon erfahren, umso besser!

Hier kommst du zu unserer Kampagne auf Startnext: https://www.startnext.com/dailyleave-notizbuch-aus-graspapier

Hier erfährst du mehr über den WäldchenVerlag: https://waeldchenverlag.de/

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Info: Die Kampagne läuft bis zum 5.11.2020. Bei Erfolg präsentieren wir das DailyLeave im Anschluss im Pop Up Store in Hamburg, Grindelallee 129, den wir gemeinsam mit den Illustratorinnen Katarina Kühl und Karina Rehrbehn vom 18. bis 24.11. bespielen werden.

WäldchenVerlag Svenja Hirsch: Wurde 2015 von der Hamburger Autorin Svenja Hirsch gegründet, um neue und nachhaltige Geschenkideen zu entwickeln. Alle Produkte gehen über die reine Geschenkidee hinaus, damit die Beschenkten sie auch gebrauchen können. Svenja Hirsch ist Autorin und Schreibcoach für persönliche Geschichten. "Ich glaube an deren Kraft, denn sie zeigen uns, dass die Dinge nicht einfach und klar sind, sondern differenziert. So öffnen wir unseren Blick für ein neues Denken."

Katarina Kühl: Illustratorin aus Hamburg. Der Fokus ihrer Arbeit liegt in der Mode- und popkulturellen Illustrationen. Hierbei ist sie u. a. an der Schönheit, die unter der Oberfläche liegt, interessiert. "Aus diesem Grund lege ich großen Wert auf die Darstellung des Ausdrucks, denn wenn die Augen nicht dieses gewissen Funkeln haben, funktioniert die gesamte Illustration nicht."

Karina Rehrbehn: Illustratorin und Comic-Zeichnerin aus Hamburg. Sie schloss 2014 an der BILDKUNST AKADEMIE ihr Diplom ab. Ihre Illustrationen setzt sie in Produkten wie Pins und weiteren Accessoires um, die ihr bereits viele Liebhaber aus dem Manga- und Comicbereich bescheren. "I am available for all manner of illustration jobs. I'd love to work with you! Feel free to get in touch."

Keywords:Nachhaltig, Nachhaltigkeit, Notizbuch, Journal, Achtsamkeit, Morning Pages

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von: SvenjaHirsch        den ganzen Artikel lesen



Multilinguale Verhandlungen ohne Dolmetscher: So geht's



MultiTalk App übersetzt mehrsprachige Meetings

Wie funktionieren Informationsaustausch und Verhandlungen zwischen drei oder mehr Menschen, die keine gemeinsame Sprache sprechen? Im globalen Handel ist das keine seltene Konstellation. Bisher erforderten mehrsprachige Telefonkonferenzen oder Meetings die Hilfe von Simultan-Dolmetschern. Ein Aufwand, den kleine und mittelständische Unternehmen oft scheuen. Ab sofort gibt es eine einfache, kostengünstige Lösung für multilinguale Verhandlungen ohne Dolmetscher: Die neue MultiTalk App von Vasco Electronics.

MultiTalk ermöglicht multilinguale Gruppengespräche und Chats über Smartphone. Jeder geschriebene oder gesprochene Satz wird zeitgleich übersetzt. Alle Teilnehmer sehen oder hören die Übersetzung in der jeweils individuell gewünschten Sprache auf ihrem Smartphone. Insgesamt stehen mehr als 100 Sprachen zur Auswahl.

Die MultiTalk App eignet sich für mehrsprachige Meetings und Präsentationen genauso wie für Telefonkonferenzen. Denn es spielt keine Rolle, ob sich die Teilnehmer am selben Ort befinden oder in der ganzen Welt verteilt sind. "Mit dieser App haben wir etwas völlig Neues entwickelt. Sie ermöglicht Millionen von Menschen, mühelos internationale Geschäfte und Projekte rund um den Globus abzuwickeln", sagt Maciej Goralski, CEO von Vasco Electronics.

Die Nutzung der App ist simpel:
1.) MultiTalk App kostenlos aus dem Google Play Store laden
2.) Ein Gespräch eröffnen und bis zu 100 Teilnehmer einladen; diese können sich über PIN oder QR Code in das Gespräch einwählen
3.) In der eigenen Sprache sprechen oder chatten; die Übersetzung erscheint sofort auf den Bildschirmen der anderen Teilnehmer in der jeweils gewünschten Sprache

MultiTalk basiert auf der bewährten Übersetzungstechnologie von Vasco Electronics und nutzt sichere Server in Deutschland. Die App läuft auf jedem Android Smartphone und ist in der Basis-Version kostenlos. Wer mehr als ein multilinguales Gespräch pro Monat führt, wählt die kostenpflichtige Version.

Keywords:multilinguale Verhandlungen, mehrsprachige Meetings, MultiTalk, Vasco Electronics

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von: M.Goralski        den ganzen Artikel lesen



Die Angst der Manager vor den Menschen



Sprechangst schürt Zweifel an der Führungskompetenz / Unternehmenscoach Thomas Dosch: "Prozess ist umkehrbar" / Kommunikationsfähigkeit einer der wichtigsten Kompetenzen für Führungskräfte gerade in Krisenzeiten

Plön, 28.09.2020 - Der Banker, der die Bilanz seiner Arbeit vorstellen darf, die Führungskraft, die vor der Geschäftsleitung seine Zukunftsvision präsentiert, der Ausbilder, der seine Trainings neuerdings im Virtual Classroom durchziehen muss - trotz unterschiedlichster Branchen haben Menschen in Führungspositionen mitunter eines gemein: die Angst, vor anderen Menschen zu sprechen. An Begleiterscheinungen ist alles vorstellbar, von herkömmlichem Lampenfieber über lähmende Störungen im Magen-Darm-Trakt, schwerer Schlaflosigkeit in der Nacht vor dem Meeting, Stottern oder akute Fluchttendenzen während des Vortrags.

Unsicherer Vortrag schürt Zweifel - an Eignung und Führungskompetenz

Wie das Blut dem Hai bleibt den Adressaten die Unsicherheit des Referenten nie verborgen. Das Auftreten der Führungskraft sät Zweifel, an seiner fachlichen Eignung, aber vor allem an seiner Führungskompetenz. In Zeiten wie der aktuellen Pandemie, in der es besonders darauf ankommt, Orientierung zu vermitteln und eine klare Marschrichtung vorzugeben, sind vermeintliche Führungsschwächen fatal - sowohl für die Organisation, als auch für die Motivation der Mitarbeiter, von denen aktuellen Studien zufolge ohnehin nur etwas mehr als die Hälfte überhaupt engagiert arbeitet.
Die gute Nachricht: Die Angst, vor anderen zu sprechen, ist kein Schicksal, das man akzeptieren muss. "Gründe sind häufig trainierte Blockaden, negative Glaubenssätze und Impulse des limbischen Systems", weiß Führungskräfte-Coach Thomas Dosch von der Thomas Dosch Consulting in Kiel aus seiner Beratungspraxis. In den vergangenen 10 Jahren hat der ehemalige Marine-Soldat in verschiedenen Positionen mehr als über 1100 Menschen zu Führungskräften ausgebildet und aus ihnen bemerkenswerte Führungspersönlichkeiten geformt. Seitdem haben sie nicht nur ihre Angst, vor Menschen zu sprechen, abgelegt, sondern sind mitreißende, durchaus auch von sich selbst begeisterte Speaker. "Basis ist die Erkenntnis, dass ich jeden Bereich meines Lebens verändern kann, aber natürlich muss auch die Bereitschaft vorhanden sein, an bestehenden Ängsten aktiv zu arbeiten", so Thomas Dosch. In seinen "Accelerator"-Programmen für eine bessere Performance in Ausbildung und Präsentation sowie Leadership setzt er systematisch auf die Umstrukturierung von Denkprozessen, das Aufbrechen von Mustern, das Verändern der Blickwinkel auf zielgerichtete Perspektiven und die Umstrukturierung der Zielorientierung seiner Klienten.

Die Fähigkeit, andere zu begeistern und zu motivieren, hält Dosch vor allem im Bereich Ausbildung, aber auch in anderen Peer Groups und Unternehmenszusammenhängen für eine der wichtigsten Kompetenzen von Führungskräften, "denn sie entscheidet wesentlich über Leistungsbereitschaft, Loyalität, Problemlösungskompetenz und Produktivität eines Teams - insbesondere in Krisenzeiten wie diesen."
Im Unternehmen können die besten Grundvoraussetzungen gegeben sein. Aber: "Wenn die Führungskraft ihr Team nicht mobilisieren kann, um das vollständige Potential zu entfalten, kann daraus nicht die Top-Leistung entstehen, die die Organisation und auch das Team verdienen", so der Unternehmens-Coach. "Mitarbeitermotivation ist der Motor für wirtschaftliches, innovatives und finanzielles Wachstum auf jeder Ebene des Unternehmens", so Dosch. "Ohne sie kommen wir irgendwann nicht mehr auf das nächste Level des Erfolges - schon gar nicht, wenn Dynamik und Veränderungsdruck in den Organisationen so hoch sind wie heute."

Führungskraft muss in der Lage sein, sich selbst zu führen

Zur Mitarbeitermotivation gehöre, sich auf ein gemeinsames Ziel zu fokussieren, sich selbst zu inspirieren, positive Impulse in sich selbst auslösen zu können, negative Impulse umzukehren und sich eigenständig aus limitierenden Glaubenssätzen zu befreien. All dies muss allerdings an erster Stelle bei der Führungspersönlichkeit vorhanden sein, damit sie in ihrer Funktion als Vorgesetzter, Ausbilder oder Mentor in der Lage ist, sich selbst zu führen und sicher zu kommunizieren.

Keywords:Führungskräfte-Entwicklung, Top-Management, Angst, Zweifel, Coaching, Business, Blockaden lösen, Handlungssicherheit, Führungskompetenz

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von: AngelaRecino        den ganzen Artikel lesen



ÖPNV wird bestreikt - FREE NOW hält Kunden mobil



Mobilitätsanbieter bietet Gutscheine in Hamburg, Berlin und München an

Hamburg, 28. September 2020 - FREE NOW unterstützt Pendler am bundesweiten Streiktag im Personennahverkehr am Dienstag, den 29. September. Als MultiserviceMobilitäts-Plattform sorgt FREE NOW dafür, dass alle Nutzer der App auch während des Streiks sicher und bequem von A nach B kommen können. In Hamburg, Berlin und München können Fahrgäste von Dienstag bis Mittwoch mit FREE NOW Gutscheinen günstiger mobil bleiben. Ein flächendeckendes Mobilitätsangebot mit den Services Taxi und Ride, dem Mietwagenangebot mit lizenzierten Fahrern, befördert Kunden auch während des Streiks durch die Stadt. Wer gern selbst fahren möchte, kann den Carsharing-Dienst Miles in Hamburg und Berlin nutzen. Um etwaige Staus auf den Straßen zu umfahren, bietet FREE NOW allen Kunden E-Scooter der Marken Voi (Hamburg, Berlin und München) und hive (Hamburg) oder die neu in die App integrierten E-Bikes von BOND (Hamburg und München) an.

Für die Städte Hamburg, Berlin und München stellt FREE NOW von Dienstag ab 00:00 Uhr bis Mittwoch 00:00 Uhr Gutscheine für die Voi und hive E-Scooter, die BOND E-Bikes und Miles Carsharing zur Verfügung. Die Gutscheincodes gelten sowohl für Bestands- als auch Neukunden:

Hamburg (Gutscheincode: keepHHmoving)
- 100 Prozent für E-Scooter und E-Bikes (maximaler Rabatt 3 EUR)
- 50 Prozent für Carsharing (maximaler Rabatt 5,50 EUR)

Berlin (Gutscheincode: keepBERmoving)
- 100 Prozent für E-Scooter (maximaler Rabatt 3 EUR)
- 50 Prozent für Carsharing (maximaler Rabatt 5,50 EUR)

München (Gutscheincode: keepMUCmoving)
- 100 Prozent für E-Scooter und E-Bikes (maximaler Rabatt 3 EUR)

In diesem Jahr ist FREE NOW mit der Integration von E-Scootern, E-Bikes und Carsharing entscheidende Schritte gegangen und hat sein Portfolio als Multiservice-Provider ausgebaut. Mit diesem Angebot bekommen Kunden in jeder Lebenslage und zu jedem Anlass die passende Mobilitätsoption - und das in nur einer App. Wer also am morgigen Streiktag auf eine schnelle Lösung angewiesen ist, um von A nach B zu kommen, hat mit FREE NOW die richtige Auswahl direkt auf der Hand.

Mehr Infos auf: https://free-now.com/de/

Keywords:Taxi, Auto, Mietwagen, Verkehr, mytaxi, Deal, Taxibranche, Mobilität, FREE NOW, Gutschein, E-Scooter, Hamburg, Berlin, München, Mobilitätsanbieter, hive, Städtetripp, Berlin, Deutschland, Carsharing

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von: RobertKriesten        den ganzen Artikel lesen



So bringt man ein aktives Interesse an jedem Angebot mit: Vertrauensaufbau mit Nabenhauer Consulting!





Steinach im September 2020 - Effizienter Coaching von Nabenhauer Consulting übertrifft alle Erwartungen und bietet den Kunden die Möglichkeit, ihr Unternehmen, ihre Person und ihre Produkte bekannter zu machen. Robert Nabenhauer hat langjährige Erfahrung sowohl im Vertrieb wie auch als Unternehmer. Diese Erfahrungen gibt er in verschiedenen Formen über qualifizierte Coachings weiter. Das Coaching richtet sich an Selbstständige, Führungskräfte und Unternehmer die sich weiterentwickeln und ihr Unternehmen voran bringen wollen. Der von Nabenhauer Consulting entwickelte innovative Coaching hilft den Kunden "auffindbar" für Interessenten zu machen und sich als Experte zu positionieren. Hier sind die wichtigsten Fakten zum effizienten Coaching "Vertrauensaufbau":
https://nabenhauer-consulting.com/vertrieb-marketing/internetmarketing/

Im Bereich des Internetmarketings ist Nabenhauer Consulting bekannt als ein richtungsweisendes Unternehmen. Es wird beim Coaching von Nabenhauer Consulting kein reines Grundlagenwissen vermittelt, sondern 100% anwendbares Praxiswissen für Profis. Alle Hilfestellungen sind so angelegt, dass der Kunde sich binnen kürzester Zeit selbst zu helfen weiß. Es geht Robert Nabenhauer ausdrücklich darum, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Wichtige Maßnahmen sind beispielsweise persönliche Profile bei LinkedIn, XING oder Facebook, Unternehmenswebseiten mit "Gesicht", also erkennbaren Geschäftsinhabern, eigener Unternehmensblog mit Fachbeiträgen, Kommentaren und Hinweisen auf Produktentwicklungen oder Branchenneuheiten. Mehr über den Coaching zum effizienten Vertrauensaufbau finden Sie ab sofort im Internet: https://nabenhauer-consulting.com/vertrieb-marketing/internetmarketing/

Die Vorteile des Coachings "Vertrauensaufbau" liegen auf der Hand: die Kunden lernen, die Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden zu erhalten und sichtbar im Internet zu sein. Das neue Angebot besticht dadurch, dass den Kunden beigebracht wird, wie sie ihre Persönlichkeit zeigen sollten und eine gewisse Anziehungskraft ausstrahlen.

Robert Nabenhauer, der Geschäftsführer der Nabenhauer Consulting sagte zu diesem Thema: "Unsere Kunden profitieren von unseren Erfahrungen und kommen schnell zum wirtschaftlichen Erfolg. Es freut mich zu sehen, dass Nabenhauer Consulting bereits mehreren Kunden geholfen hat, das erfolgreiche System für sich zu beanspruchen."

Heute ist Nabenhauer Consulting auch international sehr erfolgreich. Ihr Einfluss auf Unternehmer, Selbstständige und Marketer, die ihren Umsatz kurzfristig steigern wollen, ist sehr ausgeprägt. Nabenhauer Consulting Team ist seit über 15 Jahren im Internet aktiv. Sie betreibt selbst rund 250 eigene Webseiten und Webseiten Projekte und haben tausende von Kunden beraten, betreut und trainiert.

Keywords:Coaching von Nabenhauer Consulting, Selbstständige, Führungskräfte und Unternehmer, Coaching Vertrauensaufbau, Nabenhauer Consulting, XING oder Facebook,

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von: RobertNabenhauer        den ganzen Artikel lesen



Extreme transformiert die Netzwerkinfrastruktur bei SKODA AUTO für erhöhte Produktivität und beschleunigtes Wachstum



Der zum Volkswagen-Konzern gehörige Automobilhersteller treibt mit einem sicheren, agilen und resilienten Netzwerk die Bemühungen um die digitale Transformation des Unternehmens voran

FRANKFURT A.M./SAN JOSE, 28. September 2020 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR) gibt bekannt, dass SKODA AUTO sein Netzwerk mit den Campus-Netzwerklösungen von Extreme erneuert hat. Dies ist Teil der auf digitale Transformation ausgerichteten Strategie bis 2025. Die Lösungen des Anbieters cloudbasierter Netzwerklösungen ermöglichen SKODA AUTO ein sicheres, agiles und resilientes Netzwerk, das die Zuverlässigkeit und Kapazität der Infrastruktur sowie die Produktivität der Mitarbeiter erhöht und so das Geschäftswachstum beschleunigt sowie die Leistungsfähigkeit der Systeme maximiert.

SKODA AUTO mit Sitz in Mladá Boleslav in der Tschechischen Republik wurde 1895 gegründet und ist Teil des Volkswagen-Konzerns. Weltweit sind über 42.000 Mitarbeiter bei SKODA AUTO beschäftigt. Das Unternehmen betreibt drei Standorte in der Tschechischen Republik, produziert in China, Russland, der Slowakei und in Indien - hauptsächlich über Konzernpartnerschaften - sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern. Angesichts steigender Liefervolumina und der Erweiterung des Produktportfolios benötigte SKODA AUTO eine zuverlässige Netzwerkinfrastruktur, um die Produktionskapazität zu erhöhen und die dezentralen Standorte miteinander zu vernetzen.

SKODA AUTO setzt die kabelgebundenen Netzwerklösungen und Software von Extreme ein - darunter Extreme Fabric Connect? und Extreme Management Center?, einschließlich ExtremeAnalytics?. Das Unternehmen erneuerte sein Backbone-Netzwerk am Hauptsitz und migrierte gleichzeitig auf eine virtuelle Infrastruktur, um die Zentrale und die Produktionsstätten über ein einziges System miteinander zu verbinden. Die Management- und Analysesoftware von Extreme ermöglicht das zentrale Monitoring und Management der Netzwerkleistung sowie der Anwendungen über die gesamte Infrastruktur hinweg.

Die wesentlichen Vorteile:
- Verkürzte Markteinführungszeiten und vereinfachte Wartung:
Mit Extreme Fabric Connect kann SKODA AUTO die Automatisierung nutzen, um neue Netzwerkgeräte und -dienste ohne Wartungsfenster zu aktualisieren und zu implementieren. Dadurch kann das IT-Personal schnell Änderungen vornehmen und sich auf innovative Projekte konzentrieren, die das Wachstum des Unternehmens dank kontinuierlicher Betriebszeit der Produktion vorantreiben. Diese automatisierte Bereitstellung verringert auch das Risiko menschlicher Fehler.
- Automatisierte Steuerung des Netzwerkverkehrs in Echtzeit:
Extreme Fabric Connect ermöglicht es SKODA AUTO, mehrere heterogene Netzwerke zu einem Gruppennetzwerk mit logischer Trennung der Dienste zusammenzuführen. In Kombination mit der Netzwerkmanagementsoftware von Extreme verfügt das Unternehmen über umfassende Transparenz und Kontrolle seines Netzwerks in Echtzeit.
- Höchste Sicherheit und erweiterte Einblicke in die Performance:
SKODA AUTO kann die Netzwerk- und Anwendungsperformance in seiner gesamten Infrastruktur sicher überwachen, um die Benutzererfahrung für Mitarbeiter und Kunden zu verbessern. Extreme Fabric Connect bietet Hypersegmentierung zur Abgrenzung verschiedener Datenverkehrstypen, Anwendungen oder Nutzer sowie Stealth-Funktionen, die die Sichtbarkeit des Netzwerks einschränken und so die Angriffsmöglichkeiten reduzieren. In Verbindung mit den Sicherheitsvorkehrungen am Netzwerkrand sorgt dies für eine hervorragende Sicherheitslage, die durch die Ergebnisse von ExtremeAnalytics unterstützt wird.

Martin Polak, Coordinator for Network Planning, SKODA AUTO
"Da unsere Lieferzahlen erheblich gestiegen sind und sich unser Produktportfolio erweitert hat, wollten wir einen innovativen Weg finden, um solchen Anforderungen besser gerecht zu werden und schneller wachsen zu können. Mit Blick auf unsere Strategie bis 2025 haben wir uns daher für den Einsatz einer stabileren und resilienteren Infrastruktur entschieden, um unser Netzwerk zu konsolidieren, Kosten zu senken und die Effizienz unseres gesamten Teams zu steigern. Dank Extreme Networks haben wir dies erreicht. Wir können alles online verwalten, was unser IT-Personal unterstützt und so auch positive Auswirkungen auf die Stimmung der Belegschaft hat. Dank der Zusammenarbeit mit Extreme verfügen wir nun über die Infrastruktur, die wir zur Performanceoptimierung in allen Bereichen unseres Unternehmens benötigen, so dass wir für weiteres zukünftiges Wachstum gerüstet sind."

Boris Germashev, Regional Director Sales - Eastern Europe & Nordic, Extreme Networks
"Die digitale Transformation ist eine zentrale Komponente jedes modernen Unternehmens. SKODA AUTO ist ein Kunde, der erkannt hat, wie wichtig seine Netzwerkinfrastruktur für die Umsetzung dieses Ziels ist. Durch die Erneuerung der Infrastruktur mithilfe unserer Technologie konnte der Automobilhersteller eine sofortige Verbesserung seiner Netzwerkleistung und Mitarbeiterproduktivität feststellen. Außerdem wurden die Sicherheit und Intelligenz des Netzwerks vereinfacht und gestärkt, was die Stabilität und Skalierbarkeit erhöht. SKODA AUTO verfügt nun über ein sicheres, agiles und resilientes Netzwerk, das die Bemühungen des Unternehmens um kontinuierliches Wachstum und Leistungssteigerung unterstützt."

Die komplette Case Study finden Sie hier.

Keywords:Extreme Networks, Netzwerklösung, Netzwerk, cloudbasiert, Netzwerkinfrastruktur, SKODA AUTO

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von: Alisa Speer undEva Hildebrandt        den ganzen Artikel lesen



Weichenstellung für das Video-Conferencing: Neues Release STARFACE 6.7.3 steht zum Download bereit



Neues Release ist seit 15. September 2020 verfügbar / STARFACE 6.7.3 stellt Weichen für die künftige Einbindung der Video-Meeting-Lösung STARFACE NEON / LDAPS-Unterstützung für sichere Adresszugriffe / Verbesserte Integration mit Microsoft Teams

Karlsruhe, 24. September 2020. Ab sofort ist das neue STARFACE Release 6.7.3 verfügbar. Im aktuellen Release wurde die UCC-Plattform in vielen Details verbessert. Die wichtigste Neuerung: Mit dem Update stellen die Kunden die Weichen, um ihre STARFACE Plattformen künftig nahtlos mit der Video-Meeting-Lösung STARFACE NEON zu integrieren.

"Mit der Vertriebsfreigabe für STARFACE 6.7.3 fällt bei uns der Startschuss für einen ereignisreichen Herbst 2020", verspricht Benedikt Kantus, Leiter des Produktmanagements bei STARFACE. "Das neue Release integriert die Authentifizierung und das Berechtigungsmanagement von STARFACE NEON in die STARFACE UCC-Plattform. Autorisierte Benutzer werden damit über ihren UCC-Client künftig Video-Meetings starten können, ohne sich separat anzumelden. Das wird unseren Kunden und Partnern helfen, das Potenzial der STARFACE UCC-Plattformen auch in Zukunft voll auszuschöpfen."

Die wichtigsten Highlights im neuen Release:

- STARFACE 6.7.3 schafft die Voraussetzung für die Integration der Video-Meeting-Funktion STARFACE NEON in die STARFACE UCC-Plattform, wenn STARFACE NEON im Herbst offiziell veröffentlicht wird.
- Mit Blick auf eine rundum sichere Telefonie unterstützt die neue Version jetzt LDAPS (LDAP über SSL/TLS) für sichere Adressbuchzugriffe sowie für die zuverlässige Benutzerauthentifizierung über Active Directory.
- Um die Integration in Microsoft Teams zu verbessern, wurde STARFACE 6.7.3 um eine neue Berechtigung ergänzt, über die Benutzern die Verwendung der Microsoft Teams-Integration erlaubt oder verboten werden kann.
- Der UCC-Client für Windows lädt Ruflisten jetzt bedarfsgerecht nach. Dies reduziert die Serverlast und ist besonders bei größeren Installationen von Vorteil.

Autoprovisioning für das Fanvil X7
Mit dem aktuellen Update wurde darüber hinaus auch das Portfolio unterstützter Endgeräte weiter ausgebaut: STARFACE unterstützt jetzt Autoprovisioning für die eleganten Enterprise IP-Bildschirmtelefone der X7 Serie von Fanvil.

Die neue Version STARFACE 6.7.3 steht für Kunden mit gültigem Update-Vertrag ab sofort kostenlos über die Admin-Oberfläche der Anlage zum Download bereit. Weitere Informationen zu STARFACE finden interessierte Leser unter www.starface.com.

Keywords:STARFACE, STARFACE 6.7.3, Video-Conferencing, Video-Meeting-Lösung STARFACE NEON, LDAPS-Unterstützung, UCC-Plattform

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von: MichalVitkovsky        den ganzen Artikel lesen



bruno banani startet mit Schober UDO durch



-Customer Journey Analyse & Steuerung mit Schober UDO
-Connected Marketing persönlich und automatisch
-# FSOMBB

Stuttgart, 28.09. 2020 - Die Schober Information Group Deutschland GmbH hat erneut überzeugt: Das Wäsche- und Lifestyle-Label bruno banani hat die Schober UDO (Universal Data Orchestration) Plattform eingeführt, seit September 2020 ist UDO live. Mit der neuen Plattform für datengetriebenes Marketing startet bruno banani durch und nimmt Kunden mit auf die Reise - beispielweise in das virtuelle "neue Land" der Kampagne #FSOMBB. Eine CRM-Datenbank führt zunächst alle verfügbaren Datenquellen zusammen. Dann ermitteln Analysen, KI und Visualisierung die entscheidenden Insights aus den Customer Journeys, damit bruno banani Zielgruppen kanalübergreifend, personalisiert und erfolgreich ansprechen kann. Steuerungszentrale ist ein Management-Cockpit mit Marketingplan, Kampagnensteuerung, KPIs und Controlling. Das Projekt hat die Schober Information Group zusammen mit dem Beratungshaus Sherlock & Watson Marketing and Data Investigations als Implementierungspartner realisiert.

Was bedeutet Digitalisierung für bruno banani? Daten als Asset!
"Der Handel ist im Wandel, ebenso die Medien", sagt Jan Jassner, Geschäftsführer von bruno banani, um die Ausgangssituation des Projekts zu umreißen: "Was also bedeutet die Digitalisierung für bruno banani? Neben dem Fachhandel gibt es immer mehr Vertriebskanäle mit direktem Kundenkontakt. Deshalb benötigen wir für Wachstum einen eigenen und direkten Kundenzugang. Zugleich differenzieren und vervielfältigen sich die Kanäle zur Kundenansprache." Damit ist klar: bruno banani muss mehr über seine Kunden wissen, um den Strukturwandel zu meistern. Der Schlüssel sind Kundendaten.
Und so beschließt bruno banani, Daten als Asset systematisch zu erschließen.

Zukunftsfrage: Wie gewinnt bruno banani aus Daten Wissen zu Kunden?
Daten aus Webshop, Newsletter und anderen Datenquellen waren vorhanden, aber es fehlte eine konsolidierte Gesamtsicht und Auswertungswerkzeuge. In der Diskussion mit Beratungshaus Sherlock & Watson sei aber - so Jan Jassner - schnell klar geworden, dass man in einer ersten Phase zunächst Status Quo, Ziele und Strukturen klären muss, bevor man nach einer geeigneten Technologie sucht. Schließlich entscheidet man sich nach intensiver Markt-Evaluation für Schober UDO, denn "die Zukunftsfrage lautet: Wie gewinnt bruno banani aus Daten Wissen zu Kunden? Wer seine Kunden nicht kennt, kann auch ihre Wünsche nicht erfüllen", so Jan Jassner. Und Schober UDO überzeugt, denn er bietet hohe Flexibilität beim Data-Mapping, hervorragende Auswertungsoptionen, Visualisierung, Daten-Excellence, DSGVO-Konformität und die Option eines Finanz- und Management-Dashboards.

Gesagt, getan: Jetzt lernt UDO für bruno
Im März startet ein Team von Sherlock & Watson und Schober mit Phase II der Implementierung: In mehreren Workshops werden Schnittstellen definiert, Datenmodelle konzipiert und unterschiedlichste Datenquellen verknüpft. Es entsteht eine CRM-Datenbank mit allen Kunden-, Produkt- und Transaktionsdaten. Ob Webshop, Outlet oder Händler, Ziel ist der 360 Grad Blick. Es folgt Phase III, in der mit Schober-Daten die Datenqualität gesichert und die Grundlage für Analysen, Persona-Building und integrierte Künstliche Intelligenz gelegt wird. In der Schlussphase entwickelt das Team datenbasierte Kampagnen, die Kunden, Maßnahmen und Ergebnisse miteinander in Beziehung setzen. Dadurch können UDO und seine KI aus den Erfahrungen lernen und feststellen, welcher Kunde wann, wie und auf welchem Kanal am besten angesprochen wird. Das tiefere Verständnis der Customer Journey liefert zielgruppengerechte Trigger und steuert dazugehörige Kampagnen automatisch und effizient aus. Die Kunden freuen sich: Willkommen im Free State of Mind bruno banani - not for everybody!

"Seit 1993 revolutionieren wir Wäscheschubladen, jetzt revolutionieren wir auch unser Marketing und die gesamte Kundenkommunikation. bruno banani ist mit Schober UDO bestens aufgestellt, um Daten als Asset systematisch zu erschließen", sagt Jan Jassner, Geschäftsführer bruno banani GmbH.

"Das Team von Schober und Sherlock & Watson hat uns unglaubliche Horizonte eröffnet. bruno banani hat jetzt großartige Möglichkeiten im Marketing. Die Zusammenarbeit mit beiden Projektpartnern ist eine enorme Bereicherung. Ich freue mich auf die kommenden Kampagnen für #FSOMBB", sagt Jan Jassner, Geschäftsführer bruno banani GmbH.

"bruno banani setzt neue Maßstäbe im datengetriebenen Marketing. Schober UDO macht die 360 Grad Kundensicht endlich real, analysiert die Customer Journey in Echtzeit und individualisiert kanalübergreifend die Kunden-Interaktion", sagt Martin Brahm, Chief Sales Officer der Schober Information Group Deutschland GmbH.

Keywords:bruno banani, Schober UDO, Customer Journey, Sherlock und Watson

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von: ImmoGehde        den ganzen Artikel lesen



Der Notartermin und dessen Vorbereitung - Mit Landgraf durch den Paragraphendschungel



Immer mit dem Herzen dabei

Eine richtige Herzensangelegenheit ist mir immer, dass im Immobilienverkäufer und -käufer gut vorbereitet zum Notar gehen. Mein Notar ist es auch gewohnt, dass meine Kunden die Materie schon kennen und freut sich eine Beurkundung ohne große Verständnisfragen zu protokollieren. Es hat sich daher bewährt, dass im Bereich der Privatimmobilien die jeweiligen Vertragstexte vor einer notariellen Beurkundung mit den Parteien detailliert besprochen werden. Es kommt zwar vor, dass Kunden sich mit der Materie gut auskennen, z.B. Banker, Juristen oder Steuerberater, diese aber gerne mein Beratungsgespräch annehmen. Selbst ein Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht wollte mit mir den Kaufvertrag für eine Neubauwohnung durchgehen. Er meinte, dass ich den Inhalt seiner Frau vielleicht besser erklären könne. Und wahrscheinlich, weil er hören wollte, ob der Landgraf wirklich weiss von was er da redet.

Juristendeutsch einfach erklärt

Wie läuft denn nun so eine Kaufvertragsbesprechung mit mir ab? Gerne treffe ich mich mit meinen Immobilienkäufern - und verkäufern bei mir im Büro oder auch bei den Kunden zu Hause. Gerne auch mit beiden Parteien zusammen, um noch eventuelle offene Punkte zu klären. Den personalisierten Vertragsentwurf habe ich schon vom Notar bekommen, der wesentliche Inhalt steht fest, wie z.B. die Immobilie, natürlich Verkäufer und Käufer, Kaufpreis, Zahlungstermin, etc. Ich gehe nun Schritt für Schritt, Paragraph für Paragraph, durch den Grundstückskaufvertrag und erläutere die wichtigsten Fachbegriffe und Schritte im Text. Im Wesentlich sind diese Kaufverträge recht einfach gestrickt und strukturiert, wenn man denn alles versteht was da so steht. Da es bei Immobilien immer um recht beträchtliche Summen geht, sollen meine Kunden ein gutes Gefühl bekommen, dass Sie vollumfänglich - auch über alle Eventualitäten - informiert sind.

Typisches Juristendeutsch wird in verständlichen Worten erläutert. Was sind Dienstbarkeiten, wann ist man geschäftsfähig, was soll das mit der Auflassungsvormerkung, was kann man warum zwangsvollstrecken, wie funktioniert das mit der Finanzierung und meinen Grundschulden? Von dem § 181 im BGB hat man schon mal gehört, auch die salvatorische Klausel ist geläufig, aber was bedeutet das nochmal? Werden Sie Kunde bei mir, dann erkläre ich das gerne!

Spezialgebiet: Bauträgerverträge

Da ich auch viel im Neubauvertrieb aktiv bin, stellen Bauträgerverträge einen besonderen Anspruch an Erläuterung. Hier sind üblicherweise der Umfang und Inhalt des Vertrages im Vergleich zu einer gebrauchten Immobilie nochmals deutlich gesteigert. Weitere Besonderheit ist natürlich, dass man als Verkäufer einen Profi hat, der solche Verträge meist schon unzählige Male geschlossen hat. Der Notar als neutrale Person hat den Vertragstext sicher ausgewogen erstellt, dennoch sollen meine Käufer hier auf der sicheren Seite sein. Auch hier nehme ich mir ausreichend Zeit und informiere die Immobilienkäufer über Besonderheiten eines Neubaukaufs, wie z.B. die Bezahlung nach Baufortschritt oder den Unterschied zum Erwerb einer Gebrauchtimmobilie. Noch eine Besonderheit bei einem Kauf vom Bauträger besteht darin, dass es sich um Verbraucherverträge handelt, d.h. dass der Vertragsentwurf dem Käufer eines Neubaus mindestens 14 Tage vor Beurkundung vorliegen muss.

Und zum Schluss meine 5 Tipps zur Vorbereitung des Notartermins:
1.Lassen Sie den Vertragstext über den Makler durch den Notar mit allen relevanten und ausgehandelten Fakten erstellen
2.Lesen Sie den Vertragsentwurf schon einmal durch und notieren sich Fragen
3.Lassen Sie sich Ihre Fragen erläutern
4.Lassen Sie den Vertrag ggf. gerne auch von Dritten prüfen
5.Nehmen Sie den Entwurf auch zum Beurkundungstermin mit

Wenn Sie noch unsicher sind, wie ein Vertrag ausgewogen formuliert wird, steht Ihnen sicher ein Anwalt oder Notar gegen Gebühren zur Verfügung. Wenn Sie über mich kaufen oder verkaufen, sind die Beratungskosten inklusive - sehr gerne bin ich Für Sie da. Telefon 07121-310024

Wenn Sie jemanden kennen, der eine Immobilie kaufen oder verkaufen möchte, so senden Sie ihm den Beitrag doch einfach zu.

Ihr Immobilienmakler Christoph Landgraf

Weitere Informationen: https://landgraf-immobilienmakler-reutlingen.de

Keywords:Notartermin, landgraf, notartermins

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von: VolkerFeyerabend        den ganzen Artikel lesen



Weissenberg gehört zu den frauenfreundlichsten Unternehmen





Wolfsburg, 28. September 2020

Zum zweiten Mal nach 2019 ist die Weissenberg Business Consulting GmbH im Rahmen der BRIGITTE-Arbeitgeberstudie als einer der besten Arbeitgeber für Frauen ausgezeichnet worden. Zusammen mit den Personalmarketing-Profis von TERRITORY Embrace hat sich die Zeitschrift BRIGITTE in diesem Jahr wieder auf die Suche nach den besten Unternehmen für Frauen gemacht. Mit dem Ergebnis 5 von 5 möglichen Sternen zählt Weissenberg Business Consulting zu den 182 besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit.

Bei der Studie wurde das Engagement der Firmen in vier Bereichen bewertet, die für die Chancengleichheit von Frauen von Bedeutung sind: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die Flexibilität der Arbeit, Maßnahmen zur Karriereförderung sowie der Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung im Unternehmen. Auch der Frauenanteil in Führungspositionen sowie die selbst auferlegten Frauen-Quoten der Unternehmen flossen in die Punktzahl mit ein. Mit 257 Firmen nahmen 50 Prozent mehr an der Studie teil als im Vorjahr - das zeigt, wie wichtig das Thema den Betrieben auch in Krisenzeiten ist.

"Dass so viele Firmen aus so unterschiedlichen Branchen bei der Umfrage mitgemacht haben, zeigt, wie wichtig das Thema inzwischen geworden ist. Wir freuen uns über diese Auszeichnung, weil sie auch in der Außenwirkung dokumentiert, dass wir uns die Frauenfreundlichkeit nicht nur wie viele andere Unternehmen auf die Fahne schreiben, sondern sie auch wirklich leben. Wir können und wollen nicht auf gut ausgebildete Mitarbeiterinnen auf allen Hierarchieebenen verzichten. Qualifizierte, weibliche Mitarbeiter verlassen ein Unternehmen nur dann nicht, wenn die Arbeitsbedingungen stimmen und ihnen die gleichen Chancen geboten werden wie ihren männlichen Kollegen. Deshalb haben wir seit der Gründung des Unternehmens darauf geachtet, dass unsere weiblichen Mitarbeiter nicht nur die gleichen Aufstiegschancen, sondern auch ein genauso attraktives Gehalt wie die männlichen Mitarbeiter bekommen und über flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf gegeben ist," erklärt Milad Safar, Managing Partner der Weissenberg Group.

Keywords:Weissenberg,Unternehmen

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von: AlfriedGroße        den ganzen Artikel lesen



KNXdrive4u - The first KNX RF S Valve Drive



KNX-RF S-mode: Valve drive for convector heating

Cordless, energy self-sufficient valve drive for convector heating with KNX-RF S-mode technology...

KNX has been a worldwide standard in wired building automation for 30 years. The focus here is on the intelligent control of all technical building functions in residential and functional buildings with a focus on security, energy efficiency and comfort. There are now many manufacturers whose products also communicate wirelessly in the KNX system, which ensures even more flexibility and user-friendliness. KNX radio products (KNX RF) are standardized and used and put into operation regardless of manufacturer, just like wired KNX devices (KNX TP).

The Swiss company Smart Building Services GmbH, based in Münchenstein, has now developed a product that closes a gap: With "KNXdrive4u", the world's first KNX RF S-Mode valve drive - convector radiators can be wirelessly integrated into the KNX room temperature control. Installation is so simple: KNXdrive4u fits directly onto Heimeier / Oventrop-compatible radiator valves M30x1.5. KNXdrive4u can also be attached to Grässlin valves using an adapter.

The energy required for operation is generated using an electrical temperature difference process and stored in a long-life battery in the device. This means: As soon as the heating season begins, the integrated battery, which is large enough to survive the summer, charges itself. The drive and all electronics used are optimized for low energy consumption, but also for cost-effective production and reliable operation. An additional otherwise concealed micro-USB port on the front is used to recharge the battery in the worst-case scenario.

The energy self-sufficient valve drive KNXdrive4u can also function independently of the KNX system; because it contains a temperature sensor and an integrated controller. In the delivery condition, it is set to a target value of 21 degrees and immediately begins to regulate the flow rate on the radiator after screwing it onto the valve. The target temperature can also be changed at any time using application parameters in the ETS and loaded directly via radio with a standard KNX-RF USB stick. But of course the valve drive KNXdrive4u can also be integrated into a KNX system. This is done via a KNX RF media coupler. Then one or many KNXdrive4u communicates with the corresponding KNX TP room temperature controllers and fetches the setpoints or the control values from there - depending on the parameterization.

-Communication: KNX RF S-Mode compatible
-Power supply: integrated battery / USB optional
-Range: In the building nominal 30 meters
-Valve stroke: 5 mm
-Release date: End of Q1 2021-Connection thread: M30 x 1,5
-Degree of protection: IP20
-Dimensions: diameter 55 mm x length 105 mm
-Positioning force: 70 Nm
-Configuration with Application for ETS 5

Keywords:Smart, home, knx, RF, funk, gebäudeautomation, neuheit, ventilantrieb, kabellos, sms

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von: MatthiasFischer        den ganzen Artikel lesen



KNXdrive4u - Der erste KNX RF S Ventilantrieb



Smarter Ventilantrieb für Konvektorheizungen

KNX ist seit 30 Jahren ein weltweiter Standard bei der drahtgebundenen Gebäudeautomation. Im Fokus steht hier die intelligente Steuerung aller gebäudetechnischen Funktionalitäten im Wohn- und Zweckbau mit den Schwerpunkten auf Sicherheit, Energieeffizienz und Komfort. Inzwischen gibt es viele Hersteller, deren Produkte im KNX-System auch per Funk kommunizieren, was für noch mehr Flexibilität und Anwenderfreundlichkeit sorgt. KNX-Funk Produkte (KNX RF) werden dabei genauso standardisiert und herstellerunabhängig eingesetzt und in Betrieb genommen, wie drahtgebundene KNX Geräte (KNX TP).

Die Schweizer Firma Smart Building Services GmbH mit Sitz in Münchenstein hat nun ein Produkt entwickelt, welches eine Lücke schliesst: Mit "KNXdrive4u" dem weltweit ersten KNX RF S-Mode Ventilantrieb - können Konvektorheizkörper drahtlos in die KNX Raumtemperaturreglung integriert werden. Dabei ist die Montage so einfach: KNXdrive4u passt direkt auf Heimeier/Oventrop-kompatible Heizkörperventile M30x1.5. Auch auf Grässlin-Ventile kann KNXdrive4u mittels Adapter befestigt werden.

Die für den Betrieb erforderliche Energie wird über ein elektrisches Temperaturdifferenzverfahren erzeugt und in einem langlebigen Akku im Gerät gespeichert. Das heisst: Sobald die Heizperiode beginnt, lädt sich der integrierte Akku von selbst, der gross genug ist, um auch den Sommer zu überstehen. Der Antrieb, sowie die gesamte verwendete Elektronik sind für niedrigen Energieverbrauch, aber auch für kosteneffektive Fertigung und zuverlässige Funktion optimiert. Ein zusätzlicher sonst verdeckter Mikro-USB-Anschluss an der Frontseite dient im Fall der Fälle zum Nachladen des Akkus.

Der energieautarke Ventilantrieb KNXdrive4u kann auch vom KNX System unabhängig funktionieren; denn er enthält einen Temperatursensor und einen integrierten Regler. Im Auslieferungszustand ist er auf 21 Grad Sollwert eingestellt und beginnt nach dem Aufschrauben auf das Ventil sofort den Durchfluss am Heizkörper zu regeln. Die Soll-Temperatur kann aber auch jederzeit mittels Applikationsparameter in der ETS verändert und mit einem handelsüblichen KNX-RF USB-Stick direkt per Funk geladen werden. Aber natürlich lässt sich der Ventilantrieb KNXdrive4u auch in ein KNX-System integrieren. Dies geschieht über einen KNX RF Medienkoppler. Dann kommuniziert einer oder viele KNXdrive4u mit den entsprechenden KNX TP Raumtemperaturreglern und holt sich die Sollwerte bzw. die Stellwerte von dort - je nach Parametrierung.

-Kommunikation: KNX RF S-Mode kompatibel
-Spannungsversorgung: Akku integriert / USB optional
-Reichweite: Im Gebäude nominal 30 Meter
-Hub: 5 mm-Anschlussgewinde: M30 x 1,5
-Schutzart: IP20
-Abmessungen: Druchmesser 55 mm x Länge 105 mm
-Stellkraft: 70 Nm
-Die Konfiguration erfolgt mit der ETS 5

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von: MatthiasFischer        den ganzen Artikel lesen