Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Mittwoch, 16. Januar 2019


Reisetipps und Reiseführer für Ihren Urlaub
Das Reisen ist doch nütze sehr;
Man lernt, was man nicht konnt´ vorher.
Johann Friedrich Fischart

Reisevorbereitung mit Reiseführer

Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

Urlaub planen – auf die eigenen Bedürfnisse kommt es an!



Es ist wieder so weit – wie in jedem Jahr steht die Urlaubsplanung an. Endlich kann man wieder die Arbeit und den Alltagsstress hinter sich lassen und entspannt in den Urlaub starten.

Doch so einfach ist es leider nicht immer. Denn häufig tauchen bei der Reiseplanung so einige Fragen auf:

Urlaub - Vor der Traumreise kommt die UrlaubssucheWo soll es überhaupt hingehen? Wo kann man am besten entspannen? Wo bietet sich das beste Wellness-Angebot? Wo können die Kinder toben ohne andere Urlauber zu stören und wo erlebt man am meisten? Und das Ganze natürlich auch noch günstig.

Viele Fragen und leider gibt es zu selten die eine richtige Antwort. Doch es gibt Hilfe, denn schließlich verreisen jährlich mehrere Millionen Menschen für mehr als fünf Tage und die Mehrzahl findet dabei ihren Traumurlaub.

Fast jeder Charakter mit seinen persönlichen Vorlieben und kulturellen Hintergründen ist dabei. Wenn man seine Ansprüche und Bedürfnisse gut genug kennt, kann die Urlaubssuche ganz einfach sein! Die Urlaubsreise sollte auf Sie zugeschnitten sein und mehrere Faktoren berücksichtigen.

Urlaub in Griechenland - Knossos auf KretaJeder hat andere Interessen und Vorlieben

Grundsätzlich kann gesagt werden, dass jeder Urlauber einen anderen Anspruch an seine Urlaubsreise hat. Ist jemand von Beruf Stuntman oder Sportler wird er normalerweise eine andere Art Urlaub machen wollen als ein Angestellter aus dem Büro.

Ebenso spielt das kulturelle Interesse eine große Rolle bei der Urlaubswahl. Menschen die gerne neue Sprachen lernen, geschichtsträchtige Orte und antike Stätten bereisen und generell für neue Kulturen offen sind, brauchen nicht zum Ballermann auf Mallorca zu reisen.

Hier wo sich deutsche Touristen ohnehin schon tummeln wie Bienen in einem Honigtopf, sind junge und feierwütige Urlauber schon eher an der richtigen Adresse. Party bis zum Abwinken lautet das Motto!

Um also ein passendes Reiseziel zu finden, sollte man sich frühzeitig Gedanken über seine Wünsche und Bedürfnisse machen.

HotelurlaubTipps und Ratschläge von Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten sind dabei leider nicht immer sehr hilfreich.

Die Eltern fühlen sich wahrscheinlich eher am ruhig gelegen Strandhotel oder in der Urlaubsfinka am Gardasee wohl. Das heißt aber noch lange nicht, dass man das auch tut.

Umgekehrt kann es sich mit dem Tipp von den besten Freunden verhalten. Wenn die Freunde einen Partyurlaub am Goldstrand von Bulgarien empfehlen, heißt das nicht, dass es einem selber dort gefallen wird.

Ziel des Urlaubs sollte es auf jeden Fall sein, sich zu entspannen und den Alltag hinter sich zu lassen. Genau aus diesem Grund ist es wichtig, die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen und so auf die Suche nach den passenden Angeboten zu gehen.

So findet man mit Sicherheit passende Reiseziele. Egal ob Familien-, Single- oder Partyurlaub – die schönsten Wochen im Jahr haben schon etwas Aufmerksamkeit und gute Vorbereitung verdient.

Kenia - Urlaub in Afrika

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Urlaub planen - auf die eigenen Bedürfnisse kommt es an!, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 










Kommentar schreiben

Kommentar

*

Home Reiseführer-Reisebuch-Blog RSS Feed-Reisebuch-Blog

Suche in den Reisebuch-Blogartikeln

Bookmark

Reise - Archiv





Blogverzeichnis - Bloggerei.de