Reiseführer und Reiseliteratur » Reiseführer für Skandinavien
Reiseführer für Urlaub in Skandinavien Reisen nach Skandinavien

Reiseführer Skandinavien - gut geplant in den Urlaub

Reisen nach Skandinavien - Traumurlaub im Norden Europas

Den Namen Skandinavien kann man auf uralte nordische Begriffe zurückführen. Daraus lassen sich verschiedene Deutungen ableiten - etwa die "gefährliche Halbinsel", was sich wohl auf gefährliche Meeresströmungen um die Skandinavische Halbinsel bezieht, oder auch die "Insel des Nordwindes". Umgangssprachlich zählt man die Länder Dänemark, Schweden, Norwegen, Island und Finnland zu Skandinavien.

Je nachdem wo die Urlaubsinteressen liegen, kann man in Skandinavien das ganze Jahr über Urlaub machen. Wenn man beispielsweise im Winterurlaub mal was anderes sehen möchte als Skipisten und Lifte und von der letzten Aprés-Ski-Party noch genug hat, dann könnte es gut sein, dass ein Urlaub in Skandinavien bei Eis und Schnee genau das Richtige ist.

Und wenn es ganz besonders anders sein soll, dann ist der Aufenthalt in einem Eishotel sehr empfehlenswert - auf jeden Fall außergewöhnlich und unvergesslich! Das ganze Gebäude ist aus geschnittenen Eisblöcken gebaut und keine Skandinavien Reiseführer mit Länderinformationen, Reisezeit, Reisewetter, ReisetippsAngst: Es muss niemand frieren. Schlafsäcke und Decken sind genügend vorhanden, um alle Gäste schön warm zu halten.

Tagsüber lädt die faszinierende Landschaft der nordeuropäischen Länder zu wunderschönen Ausflüge ein. Vielerorts kann man Safaris buchen, hier jedoch nicht mit dem Jeep durch die Wüste, sondern mit dem Hundeschlitten durch romantisch verschneite Landschaften. Dabei wird man beispielsweise auf die Eisangler stoßen, die mit unerschöpflicher Geduld an den selbst gehackten Eislöchern sitzen und auf den nächsten Fang warten. Lachse, Hechte und Felchen kann man hier angeln - für den Angelfreun eine gute Gelegenheit, dies einmal selbst zu probieren.

Selbstverständlich geht es aber auch sportlich - aktiv beim Ski-Langlauf oder etwas bequemer bei einer Schlittenfahrt. Etwas sehr außergewöhnliches ist auch eine Minikreuzfahrt mit einem Eisbrecher. Zwischen Dezember und April sind sie auf dem Bottnischen Meerbusen unterwegs und wem das noch nicht reicht, der kann im Thermoanzug sogar baden gehen. Was für ein Abenteuer und welch berauschende Gefühle müssen es sein, zwischen den zerbrochenen Eisschollen im Meer zu schwimmen.

Um das magische grüne Polarlicht besonders gut zu sehen, fährt man am besten nach Norwegen. So circa 2000 Kilometer südlich des Nordpols leuchtet es besonders intensiv.

Und wie wäre es im hohen Norden mit einer Fahrt im Rentierschlitten? Die Samen, die Ureinwohner Skandinaviens bieten diese Ausflüge an. Wer es schneller und rasanter mag, kann auch den Schneescooter wählen. Egal wie schnell, auf jeden Fall ist der Trip in die tief verschneite Landschaft besonders romantisch. Es kann gut sein, dass Sie während der gesamten Fahrt keinem weiteren Menschen begegnen.


Bücher für Ihren Skandinavien-Urlaub


Komplettes Reiseliteraturangebot zu Skandinavien. Suche eingrenzen auf Reiseführer für Skandinavien.

Insgesamt 0 Treffer für die Suche nach Skandinavien

← vorherige Seite Seite 1 von 0 nächste Seite →



← vorherige Seite Seite 1 von 0 nächste Seite →

Alle Ergebnisseiten für Skandinavien:

Empfehlung zur Reiseversicherung Auch ein Top-Reiseführer und eine gute Reisevorbereitung ersetzen keine Reiseversicherung !

Für eine Reise nach Skandinavien sollte unbedingt eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen werden, eine Reiserücktrittsversicherung mit Reiseabbruch ist je nach Reisepreis und persönlicher Risikobereitschaft zu empfehlen!

Travel Card Reiseschutz jetzt berechnen



Reiseführer rund um Skandinavien

Nordeuropa  ·  Schweden  ·  Norwegen  ·  Finnland  ·  Dänemark  ·  Island  ·  Spitzbergen  ·  Nordkap  ·  Stockholm  ·  Oslo  ·  Kopenhagen  ·  Helsinki  ·  Reykjavik  ·  Gotland  ·  Ostsee  ·  Nordsee  ·  Lofoten  ·  Hurtigruten  ·  Grönland


Reiseführer günstig online kaufen
Reiseführer für Urlaub in Skandinavien