Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Freitag, 29. März 2024


Reisetipps und Reiseführer für Ihren Urlaub
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen,
der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Friedrich Rückert

Reisevorbereitung mit Reiseführer

Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

Reiseführer Florida – einfach Sonne pur genießen



Für Reisende mit dem Ziel USA, die zumindest einen Teil ihres Urlaubs mit Ausruhen und Erholen am Strand verbringen möchten, werden in Florida Urlaubsträume wahr.

The Sunshine State begeistert Urlauber mit azurblauem Wasser, strahlender Sonne und paradiesischen Stränden. Aber nicht nur zum Ausruhen ist man hier richtig, denn Attraktionen für die ganze Familie und Shopping vom Feinsten machen den Urlaub in Florida zum echten Erlebnis.

Reiseführer für FloridaMit dem Mietwagen durch Florida

Wie wärs – einmal mit dem Cabrio auf dem Overseas Highway entlangbrausen? Dieser Highway zählt zu den schönsten Straßen der USA und verbindet die Florida Keys mit Key West. Es ist so toll: Blauer Himmel, der Wind in den Haaren und der Atlantik strahlt als gäbe es kein morgen. So intensive Türkistöne sieht man wirklich selten und sollte öfter einen Stopp einlegen, um die Aussicht richtig genießen zu können.

Man fährt Richtung Süden, dabei geht es über die längste Brücke des Highways – die Seven Mile Bridge ist 11 Kilometer lang und liegt zwischen den Inseln Vaca Key und Bahia Honda.. Unterwegs geht es vorbei an kleinen Inseln und ganz tollen Stränden, an denen man eigentlich ständig anhalten und verweilen möchte.

Aber dann, angekommen in Key West, wird man so richtig belohnt: Man ist am südlichsten Punkt der USA angekommen und Kuba ist nur 145 km entfernt. Und genauso sieht es hier auch aus. Man meint, man wäre mitten in der Karibik. Tolle Palmenstrände und farbenfrohe Häuser im Kolonialstil lassen dieses Gefühl Reiseführer Florida -Miamiaufkommen. Davon war wohl auch Ernest Hemingway angetan, denn der Schriftsteller hat um 1930 in Key West gelebt. Hier sollte man sich auf jeden Fall auch einige Tage Aufenthalt und Zwischenstopp gönnen, bevor es dann weiter geht.

Natur pur in den Everglades

Als nächstes Ziel würde sich der Everglades-Nationalpark empfehlen. Dieses berühmte Naturschutzgebiet, das von vielen Wasserstraßen durchzogen wird, ist Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen. Bei einem Ausflug mit dem Boot in die Everglades lassen sich viele verschiedene Wasservögel und sogar Alligatoren beobachten.

Endstation einer Cabrio-Reise könnte Miami sein. Man kann sich hier wie in einem alten Hollywood-Film fühlen. Die schicken Gebäude in pastelligen Farben wirken wie eine Filmkulisse aus den 1920er Jahren. Oldtimer, die auf den Straßen unterwegs sind, lassen das Bild noch echter wirken. Genießen Sie die tollen Strände Miamis bevor es wieder nach Hause geht.

Aber den Traum von Amerika und speziell vom sonnigen Florida wird man danach noch lange träumen!

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Reiseführer Florida - einfach Sonne pur genießen, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 










Kommentar schreiben

Kommentar

*

Home Reiseführer-Reisebuch-Blog RSS Feed-Reisebuch-Blog

Suche in den Reisebuch-Blogartikeln

Bookmark

Reise - Archiv





Blogverzeichnis - Bloggerei.de