Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Dienstag, 18. Juni 2019


Reisetipps und Reiseführer für Ihren Urlaub
Der Weg ist das Ziel.
Chinesisches Sprichwort

Reisevorbereitung mit Reiseführer

Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

Reiseliteratur für den Herbst: Die Knöllchenbande … rettet die Tiere



Bunt sind schon die Wälder – Gelb die Stoppelfelder …
Die Sonne zaubert bunte Farben in die Landschaft. Auf kunstvoll gewebten Spinnennetzen funkelt der Morgentau. Der Holunder trägt ein violettes Perlenkleid. Astern werden zu Farbklecksen in den Gärten. Der Wind wirbelt Blätterberge in die Luft und rüttelt an den Fenstern. Der Herbst beschenkt uns mit seinen Früchten. Wer wandert da nicht gern durch die Natur? Es ist Erntezeit … Ferienzeit … und natürlich Reisezeit. Auf geht’s …

 

Auch die Knöllchenbande ist am liebsten unterwegs. Sie ist immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer.

 

Die Knöllchenbande im HerbstWer ist eigentlich die Knöllchenbande?

 

Sechs pfiffige Kartoffel-kinder, die jeweils den Namen und das Aussehen einer Kartoffelsorte tragen.
Sie wurden von Volker Nökel aus dem ehemaligen „Werner-Team“ kreiert.
Auf dem Bild oben seht ihr von links nach rechts:
Blauer Schwede, der einzige Kartoffeljunge, pfiffig, der ohne sein Base-Cap nirgendwo hingeht, Sieglinde, oft mürrisch aber herzensgut, Rote Emmalie, eine flippige Punkerkartoffel, Volli, der Maulwurf, Molli, die taffe Anführerin, Desiree, das jüngste Kartoffelmädchen und noch ein wenig ängstlich und Christa, die verträumt und schüchtern ist.

 

Ein neues Abenteuer für Kinder und andere Leute, die gern unterwegs sind

 

Die Knöllchenbande wandert wieder durch die Gegend. Sie sucht ein neues Abenteuer und will hierzu Professor Schlaufuchs befragen. Er hat ja ein dickes Buch, in das er alles Wissen dieser Welt einträgt.

 

Stier Uwe und die KnöllchenbandeNatürlich kommt es wieder einmal ganz anders. Zunächst schließen sich noch das Karate-Huhn Miri-Piri und ein Stier-Winzling mit dem Namen Uwe der Knöll-chenbande an. Uwe umgibt ein Geheimnis, das er unterwegs lüften will. Beide werden vom Reisefieber gepackt.

 

Auf ihrer Reise stoßen sie auf den der Knöllchenbande bekannten Igel Stachillo, der sie um Hilfe bittet. Er hört abends im Dunkeln fürchterliche Geräusche und vermutet ein Monster oder gar Gespenster.

 

Die Knöllchenbande will herausfinden, wer diese Geräusche verursacht und legt sich auf die Lauer. Sie trifft auf Flüchtlinge, die in Not sind und Hilfe benötigen. Tiere sind auf der Flucht und wissen nicht wohin.

 

Gefahr droht von der RattenbandeAußerdem warten große Gefahren auf die Knöllchenbande und ihre Begleiter. Die Rattenbande mit ihrem Anführer, dem „Wilden Gonzo“, ist nachts unterwegs auf Beutefang. Gonzo will die Knöllchenbande versklaven.

 

Kann die Knöllchenbande den geflüchteten Tieren helfen?
Wird der Wilde Gonzo sie womöglich gefangen nehmen?

 

Kommt doch mit auf die Reise, dann werdet ihr es erfahren!

 

Diesmal wurde das Thema „Flucht“ für Kinder ab 5 Jahren in einer Geschichte kindgerecht verarbeitet. In der Welt der Knöllchenbande sind es keine Menschen, die auf der Flucht sind, sondern Tiere, die verfolgt werden und in Not geraten. Jedes Tier hat eine eigene Geschichte. Die Sehnsucht nach Freiheit, Anderssein und Lebens-bedrohung sind einige Aspekte des Geschehens. Ein ernstes Thema, das die Autorin Erika Bock mit Liebe, Herzblut, aber auch mit einer Portion Humor angeht.

 

Die Knöllchenbande rettet die TiereDie Knöllchenbande … rettet die Tiere

tingmarke Verlag
Gebundene Ausgabe
170 x 240 mm
80 Seiten, viele farbige Illustrationen

Preis 12,90 €
ISBN: 978-3-9817245-4-7

Weitere Infos: www.knoellchenbande.de

Die Knöllchenbande … rettet die Tiere – jetzt online bestellen

 

 

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Reiseliteratur für den Herbst: Die Knöllchenbande … rettet die Tiere, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 










Kommentar schreiben

Kommentar

*

Home Reiseführer-Reisebuch-Blog RSS Feed-Reisebuch-Blog

Suche in den Reisebuch-Blogartikeln

Bookmark

Reise - Archiv





Blogverzeichnis - Bloggerei.de