Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Mittwoch, 16. Januar 2019


Reisetipps und Reiseführer für Ihren Urlaub
Reisen ist eine Droge -
man wird aber nicht süchtig auf das Reisen,
sondern auf den Zustand, in den sie einen
versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
Klaus Fritz

Reisevorbereitung mit Reiseführer

Reisetipps für Urlauber

Reisen, Reiseziele und Reiseinformationen

Persien – Faszination Orient



Alle Welt reist nach Persien, na und? – sagt Reiner Harscher. Die Zöllner stört weder seine Präzisionskamera noch der ganze Kabelsalat. Teheran gibt sich weltoffen, solange man nicht mit der Schnapsflasche wedelt.

Noch im fernsten Hinterland öffnen sich dem Besucher gastliche Türen zum Tee. Das Ergebnis seiner Reisen bis in die hintersten Kurdenberge dokumentiert er mit brillanten Fotos.

Fotoreise-Bildband Persien
Der Tierfotograf folgt am brennendheißen Lenkrad den Kamelen in die Wüste und den Ziegen zu den letzten Disteln der abgeweideten Berge. Der Menschenfreund sieht den Silberschmied filigrane Muster hämmern und feiert auf Hochzeiten mit ernsten Bräuten („…sie könnten sonst ja einem andern zulächeln“).

Was selbst seine Fotos nicht verraten, belegen seine Kommentare. Das Buch über Persien ist eine enthüllende Reise durch Tausendundeine Nacht – und mindestens ebenso viele Tage.

160 Seiten, durchgehend farbig auf hochwertigem 150 g Bilderdruckpapier gedruckt, Format 24,6 x 30 cm, gebunden, ISBN 978-3-943125-70-2, Euro (D) 29,95.

Bequem online bestellen: PERSIEN: Faszination Orient

 

Weitere Reiseführer für den Iran

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Persien – Faszination Orient, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 







erstellt am: 13.09.2016 von:
Kategorien: Bildband
Tags: , , , ,




Kommentar schreiben

Kommentar

*

Home Reiseführer-Reisebuch-Blog RSS Feed-Reisebuch-Blog

Suche in den Reisebuch-Blogartikeln

Bookmark

Reise - Archiv





Blogverzeichnis - Bloggerei.de